Rundholz

Werbung:
Sodele, war heute Morgen in der grooossen Stadt, 26 Mühlen abgeliefert. Die Chefin hat gemeint, das Vitrinen-Zeugs müsse laufen, sie rufe mich an, wenn's Material ausgeht... Bin fast ein bisschen in Panik geraten, nach Hause gekommen, gleich eine Mühle gemacht von einer halbgaren Zeichnung. Naja, seht selbst... ich finde das untere und das obere Ende harmonieren nicht richtig. Holz ist glaub ich angestockte Robinie (?).P1010636.webp P1010637.webp

Sodele, war heute Morgen in der grooossen Stadt, 26 Mühlen abgeliefert. Die Chefin hat gemeint, das Vitrinen-Zeugs müsse laufen, sie rufe mich an, wenn's Material ausgeht... Bin fast ein bisschen in Panik geraten, nach Hause gekommen, gleich eine Mühle gemacht von einer halbgaren Zeichnung. Naja, seht selbst... ich finde das untere und das obere Ende harmonieren nicht richtig. Holz ist glaub ich angestockte Robinie (?).Anhang anzeigen 32023 Anhang anzeigen 32024

oben ist es sehr harmonisch, wunderschöne Rundungen.
Unten könntest du noch ein Zwischenstück einbauen?

Unten könntest du noch ein Zwischenstück einbauen?
Jetzt ist leider vorbei. Ursprüngliche Zeichnung war ein Fuss als elliptische Scheibe, eine Form-Wiederholung von oben. Wäre schön & gut, aber ich hatte die Bohrung fürs Mahlwerk nicht berücksichtigt. Wär ich der Zeichnung gefolgt, wär mir das Mühlchen wohl um die Ohren geflogen. So ist's eben a Kompromiss, tja... Einen Moment dachte ich noch, eine Einkerbung zu machen im Fuss, die Scheibe nur andeuten, aber jetz muss ichs eh sein lassen... :dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben