Rückkehr der Ahnen - return of the ancestors

Hallo Bellona,

ich möchte Dir gerne von meinem Traum berichten, den ich in der Nacht hatte, nachdem ich Deinen Beitrag und Deine Frage las:

Ich sah zum Himmel. Es war dämmerig und etwas bewölkt. Plötzlich sah ich so etwas wie "Feuerkugeln" am Himmel, die auf die Erde stürzten. Es hat mich sehr beeindruckt und ich dachte noch, ich müßte doch eigentlich jetzt Angst haben, doch die hatte ich nicht. Und im selben Moment verstand ich auch warum ich keine hatte:
Ich sah mich um, wie die Feuerkugeln einschlugen und verstand in dem Moment, das sie der Erde nicht "schaden" wollten. Ganz im Gegenteil, sie legten etwas frei! Überalls, wo sie eingeschlagen waren, sah ich winzige Krater, in denen alte Stätten soch befanden. Die Kometen legten also alte Stätten unserer Vorfahren frei!



Von Herzen

kristallin
 
Werbung:
Ich sah mich um, wie die Feuerkugeln einschlugen und verstand in dem Moment, das sie der Erde nicht "schaden" wollten. Ganz im Gegenteil, sie legten etwas frei! Überalls, wo sie eingeschlagen waren, sah ich winzige Krater, in denen alte Stätten soch befanden. Die Kometen legten also alte Stätten unserer Vorfahren frei!

Liebe Kristallin!

wir leben schon in einer wunderbaren Zeit - gell?

vielleicht ist ja dein Traum nur symbolisch zu verstehen - vielleicht auch wortwörtlich.
Es ist auf jeden Fall ein sehr schönes und bewegendes Bild, das gut beschreibt, warum es keinen Sinn macht Angst vor unserer Zukunft zu haben.

Danke fürs "mit-teilen" :flower2:
 
ich kenne diese prophezeiungen. eine von ihnen sagt, dass die ahnen kommen werden um etwas bestimmtes mit uns zu erleben. so etwas wie eine grosse veränderung ...
für mich sind die ahnen immer da. doch die prophezeiungen meinen glaub ich, dass sie besonders in dieser bestimmten zeit sichtbar sind und wollen, dass wir sie sehen.
 
Ich kann hier nicht in ein paar Sätzen Alles kurz und bündig beschreiben, was Stoff für mehrere Bücher gibt.

Da sowohl Prophezeiungen als auch Literatur dazu sehr umfangreich sind, macht es eigentlich nur Sinn hier darüber zu diskutieren wenn man sich bereits damit auseinander gesetzt hat oder willens ist sich selbst zu informieren.
sorry ...

Du hast von einem konkreten Buch aus den 90er jahren gesprochen. Es würde zudem durchaus ausreichen wenn Du diese angeblichen Treffen der Ahnen, von denen angeblich der "Dalai Lama" gesprochen hat, etwas präzisieren würdest.

Das wäre sicher für alle sehr hilfreich :thumbup:
 
Du hast von einem konkreten Buch aus den 90er jahren gesprochen. Es würde zudem durchaus ausreichen wenn Du diese angeblichen Treffen der Ahnen, von denen angeblich der "Dalai Lama" gesprochen hat, etwas präzisieren würdest.

Das wäre sicher für alle sehr hilfreich :thumbup:

Lieber Elessar!

Zur Rückkehr der Ahnen in Verbindung mit dem Dalai Lama weiss ich nichts konkretes.
Die Rückkehr der Ahnen kommt in den Prophezeihngen der Hopi, Maya, Lakota, Inka etc. vor.

Der Dalai Lama war Schirmherr für das erste weltweite Treffen von Vertretern indigener Völker, das 1997 in Frankreich stattgefunden hat, siehe auch https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2896082&postcount=55.

lg
 
Hallo,
...Sind die nicht sowieso schon zig mal wiedergeboren worden und als solche nicht mehr mit sich identisch? Weil sie sich inzwischen wie alle Menschen weiter entwickelt haben durch ihre verschiedenen Inkarnationen hindurch.
Buddhisten sollten sowas doch eigentlich wissen.
kann ja sein, dass ich mich irre. Ich kenne mich mit dem Buddhismus nicht so aus. Aber so wie ich es in Erinnerung habe, verneint der Buddhismus die Existenz einer Seele. Es gibt somit auch keine Wiedergeburt einer persönlichen Seele; keine Wanderung einer Seele durch verschiedene Inkarnationen.

Grüße

A-
 
Im Buddhismus gibt es die Seelenwanderung so nicht, weil die Seele aus vielen Einzelteilen besteht darin, die sich neu zusammensetzen können oder auch verlöschen. Wie tibetische Buddhisten das sehen, ist wieder etwas anderes. "Den Buddhismus" gibt es sowieso nicht wirklich, sondern eine Menge unterschiedlicher Strömungen und Schulen dieser Philosophie. Und die widersprechen sich manchmal auch.

In diesem Sinne,

Der Krokodilsgott
 
Hallo,

kann ja sein, dass ich mich irre. Ich kenne mich mit dem Buddhismus nicht so aus. Aber so wie ich es in Erinnerung habe, verneint der Buddhismus die Existenz einer Seele. Es gibt somit auch keine Wiedergeburt einer persönlichen Seele; keine Wanderung einer Seele durch verschiedene Inkarnationen.

Grüße

A-

Und wieso suchen sie dann, nachdem der Dalai Lama gestorben ist, denselben Dalai Lama in einem Kind, das grad neu geboren wurde? Konkret: sie suchen die Seele des Dalai Lama in einer anderen lebenden Gestalt, nachdem die alte Gestalt durch den Tod abgelegt wurde.
LG
MM
 
Werbung:
zum tibetischen buddhismus können wohl nur lehrerInnen dieser tradition dir antworten geben ... hier wird nur spekuliert.
wenn es dich also tatsächlich interessiert - in ganz deutschland gibt es buddhistische zentren aus der tibetischen tradition, an die man sich wenden kann.

:)
 
Zurück
Oben