Rückholung von Seelenteilen

Zu Deinem Beitrag von vorhin (in dem Haus treffen sich die vergangenen Leben) eine Frage:

Wie erklärst Du folgende Begegnung:

Als ich das letzte Mal bei dem Haus war, standen alle Fensterläden bis auf einen weit offen.
Neugierig, wie ich nun mal bin, gehe ich zu der Tür, die zu diesem Zimmer führt, klopfe an und trete nach Aufforderung ein.
Drinnen sitzt eine alte Frau (ich weiß, ich bin es) am Spinnrad. Ich sage zu ihr:"Du bist doch die 13. Fee, warum bist Du hier und nicht bei den anderen?" Sie antwortet: "Du weißt ja, es gab kein 13. Gedeck mehr." Ich sage: "Es kann doch für Dich kein Problem sein, dieses Gedeck selbst herbeizuholen. Komm mit, wenn Du es nicht schaffst, mach ich es für Dich."
Ich nehme sie bei der Hand, gehe mit ihr die Stiege hinunter, öffne eine Tür, hinter der sich ein riesiger Speiseraum befindet.
Im Saal steht ein langer Tisch. An der Stirnseite sitzt Kaiser Karl (wie er immer im Untersberg saß....eine andere Geschichte), dann zu beiden Seiten seine Ritter, vor sich bronzene Gedecke. Anschließend zu beiden Seiten eine Menge Kinder mit silbernen Gedecken, dann auf jeder Seite jeweils 6 Feen mit goldenen Gedecken.
Ich sage zu der 13. Fee: "Da schau, sogar den Ehrenplatz gegenüber von Kaiser Karl bekommst Du. Setz Dich und hol Dir das 13. Gedeck." Sie setzt sich, sieht mich überglücklich an, sammelt sich, nickt mit dem Kopf und das 13. Gedeck liegt vor ihr auf dem Tisch.
Sie ist ganz selig und ruft: "Nun müssen alle Märchen wie Dornröschen, Aschenputtel, Schneeweißchen und Rosenrot, Frau Holle und so fort neu geschrieben werden."
Hier verblaßt das Bild, ich stehe vor dem Haus und sehe, daß alle Fensterläden geöffnet sind und auch die große Eingangstüre einladend offen steht.

Diese Geschichte habe ich nun nicht mit einem früheren Leben in Verbindung gebracht, sondern eher damit, daß ich meine Schwierigkeit in diesem Leben nun endlich zu meinem Glück losgelassen habe. Auf meine Frage, warum denn mein Leben so verlaufe, habe ich vor vielen Jahren einmal die Antwort bekommen: "Weil Du das 13. Kind bist und für Dich kein Tellerchen mehr da war!"

An alle, die diese Geschichte noch lesen: Ihr könnt gerne darüber lachen, aber in meinem Inneren spielt sich vieles über Märchen, Mythen und Sagen ab - ich kann's nicht ändern, aber ich lerne sehr viel draus. Im Aussen hat mich das lange Zeit fast verstört, habe ich doch etliche Studienrichtungen zur Zufriedenheit meiner Dozenten absolviert..................

Lieben Gruß
Caitlinn

Werbung:
Hi Caitlinn

Ich lache nicht darüber, weil ich weiß, daß in den Märchen und Mythen viel Weisheit und Wissen versteckt ist, daß vielen Erwachsenen nicht mehr zugänglich ist.
Außerdem spricht das Unbewußte mit Dir in einer Sprache, deren Symbolik Du verstehst und das ist wohl das Wichtigste.
Es grüßt herzlich frido

Hi Caitlinn

War nicht meine Absicht, komme mit der neuen " Technik " ( noch nicht so richtig zurecht ( Internet ) - ist für mich schwierig, da das nach Strukturen, Programmen funktioniert.

Habe mir gerade nocheinmal Deinen Beitrag überlegt - sinngemäß Deine Worte - dann sind " Techniken " nicht mehr die Hauptsache - im gegenständlichen Fall stimmt das nur bedingt; auf Schamanismus bezogen kann ich das annehmen, aber auf das Internet bezogen noch nicht.

Für mich ist das Internet noch schlimmer wie eine Schwitzhütte oder Visionssuche - ich schwitze darin mehr und fürchte mich auch ein wenig, da diese Wege für mich außerordentlich verworren sind - aber wird schon werden.

Was Deinen Beitrag betrifft, kann und muß ich Dir recht geben.
Ich glaube, Respekt sollte in diesem Bereich eigentlich gar kein Thema , sondern vielmehr als " mitzubringen " angesehen werden, wenn man mit feinstofflichen Energien arbeitet oder zu arbeiten beabsichtigt.
Außerdem bin ich der Überzeugung, ohne Respekt funktioniert auf diesem Wege gar nichts, im Gegenteil, bist Du respektlos - hast Du auch die daraus resultierenden problme bzw. Folgen zu tragen. " Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es daraus wieder ! "

Zu Techniken, stehe ich grundsätzlich so:

Ich unterscheide althergebrachte Ritualtechniken deren Ablauf dogmatisiert und auch vom Ausführenden einzuhalten sind, sei es aus Sicherheitsgründen oder aber auch aus Respekt.

Zweitens - freie Techniken - ich empfinde das als persönliche Vereinbarung mit den Naturkräften - wie, wann , wo und unter welchen Voraussetzungen ich sie rufen darf um mit ihnen zu arbeiten.

Es soll auch Freude machen, eigene Rituale und Techniken zu kreieren und damit zu arbeiten.

Sonst würden wir uns ja nicht von robotern unterscheiden und alle das selbe machen.
Das Tüpfchen auf dem I wäre dann noch, wenn wir bei der Energiearbeit Uniformen tragen würden.

Eines darf aber niemals fehlen.................DER RESPEKT

Hoffe du erhälts diese Antwort diesmal.

By,By

:blume: :blume: :blume:

Hallo Ghostrider

Naja, das mit der technik ist wohl so eine Sache für sich ...Internet mein ich jetzt ;)

Da bin ich aber beruhigt, daß du nicht mich meintest mit deinem ersten Beitrag, ich habe mich wirklich schon gefragt, wie ich wohl auf die Idee gekommen sei, es als völlig ungefährlich zu bezeichnen.

Respskt ist Vorraussetzung für alle Energiearbeit, und ich würde noch Demut hinzufügen, da dies Gefühl , bei mir zumindest, das Ego, den Willen heraushält.

Ansonsten halte ich es ähnlich wie du, ich lasse hauptsächlich geschehen und stelle mich als Werkzeug zur Verfügung

Ich bitte auch alle anwesenden und betroffenen Wesen um Hilfe und Einverständnis und vor allem bitte ich einfach für das Wohl aller beteiligten, auch das der unsichtbar beteiligten.

Und dann lasse ich den höheren Willen entscheiden und geschehen.

Also habe ich eigentlich deinem Beitrag nicht viel hinzuzufügen;)

Liebe Grüße
Luquonda

Ich bin nach euren Antworten sehr froh das Thema ins leben gerufen zu haben.
Da ich auf dem Gebiet Shamanismus nicht ganz aber im Thema Seelenrückführung ein absoluter anfänger bin ich froh über eure Erfahrungen,Beiträge und auch Warnungen.
Da ich vor den ganzen Riten einen denke ich besonderen Respekt habe und sie nicht aus neugiere sondern aus überzeugung lernen möchte habe ich dieses Thema ins Leben gerufen.
Ebenso wie Schwitzhütten und andere shamanische Rituale sollten sie nur unter fachkundiger Anweisung und sehr kompetenten Federführung vollzogen werden ,da doch die Seelenarbeit doch sehr viel Einfühlungsvermögen und Sachkenntniss vorausetzt.
Die verbundenheit zu Mutter Erde ist der Grundstein der Shamanischen arbeit und ich bin froh hier so viel davon gefunden zu haben.

Herzliche Grüße Delphi
:winken5:

Na, klappt doch wunderbar!
Und ..........Computer sind auch Lebewesen. Ich habe meinen Einstein getauft, am Anfang war ich ihm auch nicht ganz gewachsen, aber nun kommen wir uns immer näher und auch hier gilt: Übung macht den Meister ..
Gemeinsam werden wir langsam richtig kreativ!!!!!!!

Noch ein Gedanke zum Schamanismus:
Seit längerem beschäftige ich mich sehr ausführlich mit den Traditionen der verschiedenen Völker, das Interesse wuchs während meines Studiums der Keltologie (keltische Sprache und Kultur). Nun ist es doch bei fast allen Stämmen so, daß Schamanen eine jahre/jahrzehntelange Ausbildung durchlaufen und sich regionale Eigenständigkeit/Verschiedenheit entwickelt hat und das Wissen von Generation zu Generation weitergegeben wird.
Ich denke, daß es für uns "Mitteleuropäer" ganz wichtig ist, unsere eigenen kulturellen Hintergründe und Traditionen zu erforschen, weil wir im allgemeinen dazu am besten und schnellsten in Resonanz gehen können. Klar, es ist bei uns vielleicht etwas schwieriger als anderswo, aber es ist auch eine Herausforderung.

Vor längerer Zeit habe ich einmal den Satz gelesen
"Mit der Geburt in eine bestimmte Gegend, Zeit und Familie erlegt sich jeder Mensch eine Lebenslektion auf, die in dieser Inkarnation erfüllt werden muß. Erst wenn man dies erkannt und akzeptiert hat, ist es möglich, Inkarnationsverbindungen zu anderen Kulturen weiter zu verfolgen"
und habe darüber nachgedacht, daß es nach "hermetischen Gesetzen" auch umgekehrt gehen müßte - also zuerst in fremden Gefilden wildern und danach heimkehren...............es wird wohl auch hier keine klare, allgemein gültige Aussage geben können, oder??????
Im Lauf der Jahre habe ich für mich erkannt, daß gerade die HUNA-Tradition, die alte polynesische (speziell hawaiianische) Lebenslehre, so wie sie Serge Kahili King weitergibt, sehr praktikabel ist und viele Gemeinsamkeiten mit z.B. keltischen Überlieferungen und Gedankengut (soweit wir es zuordnen können) aufweist.

Vielleicht können wir uns hier austauschen, das TUN erledigt sowieso jeder auf seine ganz spezielle Weise.

Gute Nacht
Caitlinn

Guten Morgen Alwin,
ich habe eine Frage zu Seite 7:

"So, wie in allen Naturreichen ein männliches und ein weibliches Wesen zugleich auf Erden gebraucht wird, um sich im Erdenleben fortzupflanzen............"

Nicht überall, z.B. lernte ich in Biologie von echten Zwitterwesen, die sich selbst befruchten können, z.B. einige Schneckenarten, Muscheln, Würmer...........
Könnte es da nicht beim Menschen auch Ausnahmen geben? Solche, die männliche und weibliche Anteile in einem Wesen entwickeln, die sich also selbst genug sind und nicht das Bedürfnis haben, einen Zwilling im Aussen zu suchen???????
(oder wäre dies beim Menschen so zu sehen, daß er, weil er in permanentem "telepathischem" Kontakt mit seiner Zwillingsseele steht, nicht das Bedürfnis hat, ihr von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen?)

Und wie stehst Du zu der Aussage von Sandy Stevenson, die u.a. der Ansicht ist "bei höher entwickelten Seelen ist es ganz normal, daß nur einer der beiden Zwillinge im selben Zeitraum verkörpert ist. Der andere inkarniert sich gewöhnlich nicht, weil er die Energie seines Zwillings auszugleichen hilft. Dies erleichtert dem verkörperten Teil das Leben. Die gegenwärtige Inkarnation ist für "die alten Seelen" die letzte auf diesem Planeten." ?????????

Bin schon sehr neugierig auf Deine Antwort. Wie Du hier sicher bereits bemerkt hast, arbeite ich mich sehr konzentriert durch und lasse meine Fragen und Kommentare gleich los - ich hoffe, es paßt für Dich....

Einen lieben Gruß
Caitlinn

Wenn ich meine Zwillingsseele jetzt finde - in diesem Augenblick -, ist das nicht genau so gut, wie wenn ich sie niemals finde; mein ganzes Leben nicht?

Hi Joscha,
das ist ja das Schöne für mich an diesem Forum, daß ich die Gedanken und Erfahrungen von anderen kennenlerne und zu neuen (?) Erkenntnissen gelangen kann.

Ich für meinen Teil habe mich eben überhaupt nie damit beschäftigt, "meine" Zwillingsseele im Aussen zu suchen oder zu finden - es war für mich nie wichtig, alles kam, wie's kam und es paßte irgendwie immer - auch wenn ich es erst im nachhinein ins Puzzle meiner Leben einfügen konnte.
Alwin hat mich nun zu neuen Gedanken angeregt, ich setze mich sehr gern mit seinen Erfahrungen auseinander und schau, was und ob da etwas für mich enthalten ist. Das Schöne für mich an dieser Diskussion ist eben, daß ich meine Empfindungen, mein Gespür, meine Erfahrungen, mein Erleben artikulieren und mit dem anderer "vergleichen" kann. Wie erlebst Du Dein Leben und wie erlebe ich mein Leben..............Wie interpretierst Du Bilder aus meinem Leben und wie interpretiere ich Bilder aus Deinem Leben............. so etwas bringt mich auch weiter, läßt mich manches aus einem anderen Blickwinkel betrachten..........

Es geht hier bestimmt NICHT darum, ob und wer besser oder weiter als ein anderer ist, jeder erlebt halt SEIN Leben auf einzigartige Weise.........

Ich stimme Dir zu, daß es nicht von Belang ist, eine Zwillingsseele im Augenblick, irgendwann oder nie zu finden - Du entscheidest, bewußt oder unbewußt, was Du in Dein Leben läßt und womit Du in Resonanz gehen willst.
Oder?????????????

Ich will Dich mit meinen Ausführungen wirklich nicht nerven, mein Wunsch ist nur, meine Beweggründe darzustellen. So pointiert wie Dir das mit Leichtigkeit gelingt braucht halt bei mir noch etwas "Übung"......

Schönen Tag Dir
Caitlinn

Werbung:
Ich habe ja nun den Bericht von Caitlinn über eine australische
Schriftstellerin gelesen, der für mich doch sehr Interessant
war, vielleicht stellt sie diese zwei Seiten hier noch vor.
Dennoch stehe ich in der Anschauung, dass das Zwillingswesen
jeden Menschen betrifft, und nicht bloß 4 % der Menschheit.
Dass Du deinen Zwilling im gegenständlichen Dasein vor Dir
Physisch erblicken kannst, setzt aber doch eine Entwicklung
voraus, derzufolge du davon als Erstes einmal Kenntnis
erlangen musst, auch auf dem Wege, dass es Dir jemand sagt,
dass da ein Mensch ist, der zu Dir gehört, so wie Du zu ihm.
Was Du dann daraus machst, ob Du ihn innerlich ansprichst,
oder auf der Erde leiblich suchst, das bleibt doch Dir Persönlich
überlassen. Im Grunde sind die Unterschiede in der menschlichen
Entwicklung doch sehr gering, auch wenn sich manche darüber
brüsten , höher zu stehen als andere. Das tut weder Caitlinn
noch Ich. Herzliche Grüsse von Alwin

Zurück
Oben