Rückholung von Seelenteilen

Hallo Alwin!
Ich bin noch ziemlich neu hier und habe gerade einige Deiner Beiträge mit großem Interesse gelesen - hast mir einiges zum Nachdenken aufgetischt.
Ich denke auch, daß es wichtig ist, das männliche und weibliche in einem selbst harmonisch zu verbinden. Was vergangene oder zukünftige Leben anbetrifft, ergeht es mir so, daß von Zeit zu Zeit (wahrscheinlich dann, wenn wieder einmal der Moment da ist, zu verstehen oder zu handeln und weiterzuentwickeln) eines dieser Leben vor mir erscheint (entweder in Meditation oder im Traum). Im Anfang hat mich das sehr verwundert, alles war so real, daß ich sogar in der Geschichte nach der Entsprechung gesucht habe - ich war natürlich auf höchste erstaunt, daß es diese Personen wirklich gegeben hat. Durch die Beschäftigung mit deren Leben konnte ich bei mir Schwierigkeiten verstehen, hereinnehmen und loslassen. Das Leben wurde für mich so immer spannender (nur getraute ich mich mit niemandem darüber sprechen - ich wurde von meiner Familie schon als "Verrückte" angesehen, weil ich immer z.B. einige Tage vorher sah, wenn jemandem etwas zustieß oder jemand verstarb)
Deine Berichte haben in mir ein ganz warmes Gefühl erzeugt - DANKE
Lieben Gruß und behalt Dich lieb, es zahlt sich aus
Caitlinn
:winken5:
 
Werbung:
Hallo Luquonda,


Ja, Luquonda, in der Tat ist es ein wahres Geschenk, wenn man seinem Zwillingswesen hier auf Erden begegnen darf. Diese Begegnung öffnet deinen Geist und dein Herz, man hat das Gefühl sich schon tausende von Jahren zu kennen, sehr vertraut, angekommen, endlich ganz, endlich vollständig, endlich zuhause, endlich Eins. Ein enormer Energieaustausch findet statt und man ist fasziniert vom Anderen und von sich selbst. Total verstrahlt! Neue Bewußtseinsebenen öffnen sich dir und du bekommst neue Einblicke in viele Zusammenhänge durch den totalen Spiegel deiner selbst.

Aber ich frage dich, kann dein Glück den wirklich von irgendeinem anderen Menschen oder gar einem Spiegel (L.) abhängig sein? Ist es nicht so, daß solche Begegnungen auf einem energetischen Höhepunkt stattfinden, und dann? Klar, man kann sie künstlich aufrecht erhalten durch die entstandene Leidenschaft, die Lebendigkeit verspricht, aber ist das wirklich Leben?
Kannst du dadurch das wahre Leben integrieren? Ist das wirklich Liebe? Oder ist das nicht doch nur Liebe zu sich selbst?

Meistens wird das Leben komplizierter durch diese Begegnung, die sich dann meist in einem Inseldasein zwischen den beiden abspielt und man beschäftigt sich hauptsächlich mit diesem wunderbaren Schicksal. Eine wahre Kreativität, bleibt jedoch aus, weil die ausgelösten Energien nicht formbar sind, nicht in die Welt zu bringen sind. Also egoistisch bleiben.
Aber was ist die Ursache dafür?

Und dennoch ist es ein Geschenk, das erleben zu dürfen, weil es uns zeigt, wo wir in unserer Entwicklung stehen. Es ist die letzte Projektion, die Projektion der Anima bzw. des Animus, und uns muss klar sein, daß sich dies immer noch in unseren psychologischen Strukturen des westlichen Denkens abspielt. Aber die wahre Einheit liegt davor, davor, weil in unserem westlichen Denken wir an Polarität und Zeit gebunden sind. Und bei der Rücknahme dieser Projektion des mächtigsten Archetyps überhaupt, sind Kräfte im Spiel, über die der Mensch normalerweise keine Verfügungsgewalt hat und es bedarf eines aussergewöhnlichen Antriebes. Um dieses Schwerefeld der Erde im psychologischen Bereich zu überwinden, bedarf es der Aufwärtsbewegung zum höchsten Göttlichen, welche uns nur das östliche Denken bieten kann, denn jenes Prinzip, welches das Psychische unter seine Herrrschaft nimmt, ist das wahre Selbst, das alles übersteigende Prinzip.

Und deshalb ist, die Frage: Liebst zu so sehr, daß du bereit bist, dem Sonnenuntergang im Westen zu folgen und in der Mitternachtssonne zu sterben mit all deinen Strukturen, Leidenschaften und Begierden, in der schwarzen Mitternachssonne, dort wo es gar nichts mehr gibt? Nur dort kann die Umpolung stattfinden, hinein in die aufgehende Sonne, in das Leben ohne Prägung, in die Liebe, in die Wahrheit, in die Unsterblichkeit, in das wahre Selbst.

Du siehst, WESTEN und OSTEN sind in und nicht ausserhalb von uns, wir müssen beide Wege verbinden. Eine Abkürzung direkt über die östlichen Lehren ist m. E. nicht möglich. Auch da gibt es viele, die Erleuchtung erfahren haben, aber immer wieder in den psychologischen Bereich zurückfallen, wenn die Dunkelheit nicht gesehen wurde.

Und erst dann hast du dich und deine Zwillingsseele aus dem Zwiespalt erlöst und dort könnt ihr Euch begegnen, pur, „bloߓ, ohne Prägung und könnt sehen, was geschieht. Ob ihr Euch dann diese Liebe zeigen könnt ein bißchen in Sympathie, ein bißchen mehr in Freundschaft oder......... daß weiß man nie.........

DORT würde ich DICH gerne wissen und dort geh ich auch MIT.

Und Konfuzius:

Was Du liebst, lass frei.
Kommt es zurück, gehört es Dir - für immer.


In geistiger Verbundenheit
Isis

 
Hallo Isis !

Ein wirklich toller Beitrag ,den ich auch voll bestätigen kann,der auch sehr stimmig ist.
Es geht auch meiner Meinung nach mehr um einen Seelenteil in uns als die Verschmelzung mit einem Zwillingsmenschen Seelenverwanten oder wie immer du es nennen willst.

Viele Grüße
Delphi :)
 
Hallo Isis

Geistige Verbundenheit-geht die denn so weit daß du alles mitbekommst?;)
Hab ich hier irgendwas von dem Treffen einer Zwillingsseele geschrieben, weiß ich gar nicht mehr.
Ich glaube eher, du hast dich mal kurz mit meiner Seele unterhalten, oder?;)

Es ist nicht Leben, die Seele zu treffen und sich dann in gemeinsamen Schwelgen auszuruhen, es ist nicht Leben, durch das Treffen dieser Seele sich vollständig zu fühlen.
Leben ist für mich , vollständig zu sein und dann meine vollständige Zwillingsseele zu erreichen.....aber ob man dann noch danach sucht?

Es ist auf jeden Fall das Thema, das ich gerade die letzten Tage mit einem sehr lieben Freund besprochen habe, die Liebe , die Suche und die innere Trauer (ausgelöst durch die nicht erfolgreiche Suche?)
Ich habe mich gerade sehr damit beschäftigt in mir nach mir und dem was ich vielleicht doch noch suche zu sehen und mir klarere Strukturen darüber zu geben, alles Schwammige beiseite zu räumen.

Ob ich so sehr liebe, um in die Mitternachtssonne zu gehen, sage ich dir später, bin grade zu geplättet.
Aber ich freue mich auf jeden Fall , daß du mitgehst.

In geistiger Verbundenheit
Luquonda
 
Hallo Luquonda,

Sicherlich hast du Recht, es geht darum vollständig zu sein und vollständig sein heißt frei sein. Dann braucht man auch nicht mehr zu suchen – aber vollständig sein ist natürlich die beste Voraussetzung für jede Art von Gemeinschaft, auch von Gemeinschaft die über ein persönliches Interesse hinausgeht. Und das ist meines Erachtens der wichtigste Punkt hierbei. Denn nur freie Menschen können sich wirksam in die Gesellschaft einbringen und wenn der Mensch an solch einer Schwelle stehen steht und die Kraft hat, den Schritt zu gehen, dann sollte er ihn auch wagen in das Leben hinein und am besten alle anderen mit Leben infizieren.

Sei nicht traurig, wenn deine Suche nicht erfolgreich war.
Du weißt doch:
Gewinn durch Verzicht. ;)

Na ja, ich bin jedenfalls da - man sieht sich im unendlichen Universum.

In geistiger Verbundenheit
Isis
 
Hallo Isis

Ob meine Suche erfolgrich war, weiß ich nicht, da ich mir nie Gedanken um solch eine Suche machte. Das Thema kommt gerade von mehreren Seiten auf mich zu, und so langsam muß ich erkennen, daß ich wohl doch schon immer auf der Suche war.

Ich habe zuerst gerade in Gesprächen vehement abgestritten, was für mich ein sicheres Zeichen ist, daß ich mich wohl einmal damit beschäftigen sollte;)

Meinetest du mit " so sehr lieben" Liebe zu einem betsimmten Menschen oder die Liebe , die ich in mir habe, nicht nur zielgerichtet zu einem Menschen?

Ich hab das jetzt alles mal ein wenig setzen lassen, und deine Geduld nun genügend strapaziert...und würde sagen, ich liebe so sehr, daß ich in die schwarze Mitternachtssonne gehen würde.....

Und jetzt?
Wie?
Wohin?

Soll ich danach suchen oder findet sie mich?

Und
Gehst du mit?

In geistiger Verbundenheit
und
viele liebe Grüße
Luquonda
 
Hallo Luquonda,

Es muß ja nicht eine direkte Suche sein, aber die unbewußte Suche kann sich auch in einer ständigen unbestimmten Sehnsucht zeigen und eine Begegnung findet statt an einem bestimmten Punkt in der Persönlichkeitsentwicklung. Zu sagst, das Thema kommt von mehreren Seiten auf Dich zu?

Aber das Thema alleine reicht nicht, du mußt wissen, ob du JETZT in dieser Energie stehst, also eine stark empfundene Liebe zu einem Menschen, in der Regel zum anderen Geschlecht.
Manchesmal kann sich diese Liebe auch zu einem Ort zeigen. Weißt du, wenn keine Ladung da ist, ist es schwierig. Aber insgesamt geht es natürlich darum, den Bewußtseinszustand zu wechseln, wie ich ja schon beschrieben habe.
O.k. zu bist bereit? Was hast Du denn für Möglichkeiten? Meditierst Du? Wie sieht Dein Alltag aus?
Jetzt, wie, wohin ?
Das muß ich mir noch überlegen, wie ich Dir das beschreiben kann. Das ist gar nicht so einfach.

Soll ich danach suchen oder findet sie mich?
Suchen kannst du nach der Mitternachtssonne nicht. Sie wird zu Dir kommen, aber Du mußt den Weg bereiten.

Klar werde ich Dich begleiten so gut ich kann.

In geistiger Verbundenheit, ich drück Dich mal :)
Isis

PS. Könnte es sein, daß Du schon ein bißchen geschafft hast?
 
Hallo Isis

Du hast recht, ich habe wohl schon etwas geschafft. Das ist mal wieder wie immer bei mir, kaum weiß ich, wohin ich möchte und bin bereit, flutscht es auch schon los. Ich kann dir nicht genau sagen, was ich geschafft habe, ich habe sehr viel geträumt, wurde immer wieder zum meditieren "niedergezwungen" und spüre einen inneren Frieden eine innere Ruhe.
Ich ahbe irgendetwas großes losgelassen, das bemerke ich an Handlungen von mir, was ich gerade die letzten Tage weggegeben habe (kann ich dir hier nicht näher beschreiben)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Menschen so sehr liebe, ich glaube es, aber bin nicht sicher, das muß ich dir wohl mal alles in einer mail erklären, wird mir hier zu ausschweifend.

Ich danke dir schon mal für deine Antwort, du hasts wohl ganz schön stressig mit mir;)

In geistiger Verbundenheit
Luquonda

und
ich drück dich auch mal ganz herzlich...
 
Hallo Isis
Schon wieder ich, ich weiß, daß ich so sehr liebe, um in die schwarze Mitternachtssonne zu gehen.
Dazu brauch ich gar nicht mehr über mail erklären.
Ich war mir nicht sicher, weil sich diese Liebe so anders anfühlt als irgendwelche Liebesbeziehungen zuvor.
Es gibt kein Kribbeln, keine Aufregung, keine Eifersucht, keine Unsicherheit...es ist nur eine innere Gewißheit da, jemanden getroffen zu haben, den ich nicht nur Jahrhunderte, sondern Jahrtausende kenne.
Ich fühle mich nicht besonders anders, nur viel ruhiger und eben mit einer friedlichen Gewißheit.
Es ist in diesem Leben keine Liebesbeziehung, kann es mit den jetzigen Vorraussetzungen gar nicht sein, und trotzdem bin ich mir sicher.

Also, die Ladung ist da , und zwar voll.
Weißt du, ich war mir lange nicht sicher, weil ich so viele Menschen liebe, und es mir auch nicht schwerfällt, jeden auf seine Art zu lieben, was davon ist nun die wahrhaftige Liebe nach der du gefragt hattest.

Aber nun bin ich mir sicher.

In geistiger verbundenheit
und
ich freue mich sehr, daß es dich gibt

Luquonda
 
Werbung:
Hallo Luquonda,

super – das läuft ja besser als ich dachte. Doch da scheinen wir uns ja ähnlich zu sein, wenn man einmal kapiert hat wo’s lang geht.....Ich bin dann sehr oft sehr konsequent und mute mir dann auch ne Menge zu, sehr extrem, aber das hat mich immer weitergebracht.

Es ist ganz schön schwierig für mich im Moment zu beurteilen, wo du gerade stehst und ich die Umstände nicht genau kenne, aber ich vermute, es gab eine besondere Begegnung, die irgend etwas in Dir ausgelöst hat.

Erstaunlich ist für mich die „friedlich Gewißheit“ etc. War das denn von Anfang an so, oder hat es sich dahin entwickelt. Das wäre natürlich schon eine enorme Entwicklung.

Also, wenn ich von Ladung sprach, so meinte ich, daß alles Energien auf allen Ebenen auf höchster Stufe aktiv sind und man diese psychische Energie nutzen sollte zur Wandlung. Der Herzschlag ändert sich und wird dem Kosmos angeglichen. Ich weiß aber jetzt nicht, wie du das verstanden hast.

Es scheint aber doch recht gut zu laufen – besser als ich vermutet habe.

Aber wenn noch Ladung da ist, solltest du einfach so weitermachen, denn du scheinst ja in dir eine Instanz zu haben, die dich leitet.

Das mit der Liebe ist schwierig zu beschreiben, ich versuchs mal so: Es ist etwas anderes zu lieben, als die Liebe in deinen Zellen zu haben. Kannst du damit was anfangen?

Ja ich bin mir auch sicher, dass du an dieser Schwelle bist und habe sehr viel Vertrauen zu Dir, daß Du das schaffen wirst. Vermutlich sind es nur noch ein paar Schritte, aber bitte nicht nachlässig werden und die Zügel zu früh loslassen. Bewußt vearbeiten – bitte! Und Nachsorge!

In geistiger verbundenheit
Bin bei Dir.

Isis
 
Zurück
Oben