Rückführung, Schamane, etwas mehr Ahnung :P

Wenn es für Dich Kram ist bist Du nicht berufen. Wenn Du berufen bist wirst Du es wissen. Aber auch wenn Du nicht berufen bist kannst Du einen Teil des schamanischen Weges gehen. Aber bezeichne es nie als Kram. Dies ist eine Herabwürdigung der Spirits und geistigen Führer und Aller jener Menschen denen diese Dinge heilig sind. Auch Deinem KT wird dies nicht gefallen.
Noch etwas, für die Innenschau und Selbsterkenntnis ist der schamanische Weg nicht geeignet. Da kannst Du eher in einem Kloster diese Erfahrungen machen.
LG

Dir ist aber schon klar, dass ich das nicht so geschrieben habe, sondern nur zitiert habe und dass ich so etwas niemals schreiben würde....?
Du musst dann die andere Person zitieren, nicht mich. :)
Wenn ich außerdem Begriffe nutze, die wie "Selbsterkenntnis" anmuten nutze, dann aus Not an anderen Begriffen. Mir ist schon klar, dass es beim Schamanismus nicht darum geht :P

Werbung:
Dafür kennst dich aber gut aus :D

Ja es war eine spezielle Reise, ich habe dort ein wesentliches Aspekt von mir kennen lern dürfen, es war eine unglaubliche Reise die auch weitere spirituelle Prozesse in mir ausgelöst hat, aber darauf möchte ich nicht näher drauf eingehen, zum mal Menschen wie du ehe keine eigenen Erfahrungen vorweisen können, ich muss nicht mal nachfragen und weiß das, nichts für ungut. :)

Ja es war eine spezielle Reise, ich habe dort ein wesentliches Aspekt von mir kennen lern dürfen, es war eine unglaubliche Reise die auch weitere spirituelle Prozesse in mir ausgelöst hat, aber darauf möchte ich nicht näher drauf eingehen, zum mal Menschen wie du ehe keine eigenen Erfahrungen vorweisen können, ich muss nicht mal nachfragen und weiß das, nichts für ungut. :)
Ich könnte dir helfen.
Aber du weisst ja schon alles, schreibst du ja auch in fast jedem deiner Kommentare. :)
Selbstwert können dir Worte allein nicht geben.

@MaryMagdalene: Mach einfach mal. Schamanische Wege sind ziemlich unterschiedlich, das hängt auch von den eigenen Verbündeten und Krafttieren ab. Der Weg eines Bärenschamanen ist anders als der eines Geierschamanen. *g* Und es gibt durchaus auch Wege der Introspektion, man muß dabei halt genau wissen, was man tut und diese Art Reisen von z.B. Reisen für Klienten unterscheiden. Es gibt aber auch Schamanen die kaum diesen Weg nach innen gehen, wobei ich beobachtet habe, dass diejenigen, bei denen der schamanische Weg wichtig ist, ihre Baustellen schon um die Ohren gehauen bekommen.
Ansonsten: anfangs ist es total normal, wenn man begeistert alles erzählen will, weil es ja auch neu, seltsam und aufregend ist. Wenn ich bedenke, was für einen Scheiß ich ganz früher verzapft habe..... und man möchte eigentlich auch reden, damit man seine Erlebnisse eingeordnet kriegt. Zumindest ging es mir so, aber da habe ich auch viele Fehler gemacht und bin heute wesentlich verschwiegener. Und das kann ich dir nur raten, ohne dass es mit moralisch oder geheimnisvoll erhobenem Zeigefinger sein soll. Es ist einfach so - manche Verbündete stehen überhaupt nicht auf Geschnabel, andere nehmen es lockerer. Da solltest du dich direkt mit Eule absprechen, frag die ruhig mal, was die von dem Forum hält. *g* Und zum anderen -das wirst du schon gemerkt haben- gibt es genug Hyänen, die nur darauf warten, die Bilder und Hoffnungen anderer kaputt zu machen und wahrscheinlich dabei an sich herumspielen.
Zu den Wunschbildern: ist anfangs normal, aber auch das kann man so trainieren, dass die Treffsicherheit schamanischer Reisen besser wird.
Zum Rest, also was mein eigenes Gedöns anbelangt: das klammere ich mal aus, evtl. PN. Ich hab´ die Hyänen zu oft erlebt, als dass ich hier noch Privates oder Berufliches näher diskutiere.

Edit: Es gibt von einem Georg Herzner ein Buch namens "Schamanismus - Schlüssel zum Glauben" Der Autor verbindet schamanische Arbeit und Christentum. Also gehen tut es schon, Rom wird's halt nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie @starman schon sagte und ich schließe mich da an.. geh mit der Geisterwelt, den Wesen, denen Du begegnen wirst und Deinen Spirits respektvoll um, sie sind weder Spielzeug noch Unterhalter. Du bist jung und Deine Euphorie kommt mir sehr wohl bekannt vor, dennoch.. hüte Dich, Einzelheiten nur zwecks Belustigung hier einzustellen...

Viele zB hüten die Erscheinung / Aussehen ihres Krafttieres und würden das nie einem Fremden erzählen, also auch hier: pass auf, wem Du was erzählst und zu Deinen Fragen 3., 4., 5. und 6. wäre Dein KT not amused.. also meins zB würde solche Scherze nicht schätzen... Die NAW ist keine Spielwiese, die man aufsucht, weil einem grad fad ist und denk dran, dass wenn Du Dich erst mal auf den Weg gemacht hast, was ja jetzt schon der Fall ist, dann gibt es kein Zurück mehr, es wird Dich nicht mehr loslassen...
Inwieweit sich Dein schamanischer Weg mit dem "christlichen" Weg vereinbaren lässt, kann ich nicht sagen; ich würd´s halt in der Christlichen Gemeinde oder bei ner Messe nicht unbedingt an die große Glocke hängen...

… Manche Spirits verstehen Spass, manche gar nicht.. mein KT zB ist eher humorbefreit...

… Na dann, fang mal an, übrigens der Buchtipp "Michael Harner, Der Weg des Schamanen" ist ein guter Tipp... es gibt noch zig Bücher, die sehr gut sind für die Praxis.. zum Üben zB "Der Stadtschamane" von S.C.King...

Ich glaube du hast da etwas missverstanden. Ich habe keinen Spaß über mein Krafttier gemacht! (n):eek:
Das hatte doch überhaupt nichts mit KT zu tun. Also für mich zumindest nicht. Du musst die Posts lesen, die ich zitiert habe.
Davon auszugehen, dass ich KT nicht ehre oder ernst nehme, nur weil ich so ein paar Scherze hier einstelle, die mit unseren "Unterhaltungen" zu tun haben.. Ich glaube da habt ihr missverstanden, was ich verstanden habe. Und ja, das mit dem herausposaunen muss ich demnächst korrigieren, aber mir war es wichtig, dassvllt auch andere Leute, die
Wie @starman schon sagte und ich schließe mich da an.. geh mit der Geisterwelt, den Wesen, denen Du begegnen wirst und Deinen Spirits respektvoll um, sie sind weder Spielzeug noch Unterhalter. Du bist jung und Deine Euphorie kommt mir sehr wohl bekannt vor, dennoch.. hüte Dich, Einzelheiten nur zwecks Belustigung hier einzustellen...

Viele zB hüten die Erscheinung / Aussehen ihres Krafttieres und würden das nie einem Fremden erzählen, also auch hier: pass auf, wem Du was erzählst und zu Deinen Fragen 3., 4., 5. und 6. wäre Dein KT not amused.. also meins zB würde solche Scherze nicht schätzen... Die NAW ist keine Spielwiese, die man aufsucht, weil einem grad fad ist und denk dran, dass wenn Du Dich erst mal auf den Weg gemacht hast, was ja jetzt schon der Fall ist, dann gibt es kein Zurück mehr, es wird Dich nicht mehr loslassen...
Inwieweit sich Dein schamanischer Weg mit dem "christlichen" Weg vereinbaren lässt, kann ich nicht sagen; ich würd´s halt in der Christlichen Gemeinde oder bei ner Messe nicht unbedingt an die große Glocke hängen...

… Manche Spirits verstehen Spass, manche gar nicht.. mein KT zB ist eher humorbefreit...

… Na dann, fang mal an, übrigens der Buchtipp "Michael Harner, Der Weg des Schamanen" ist ein guter Tipp... es gibt noch zig Bücher, die sehr gut sind für die Praxis.. zum Üben zB "Der Stadtschamane" von S.C.King...

Hallöchen Nica,

wie kommst du darauf, dass ich diese Posts in Bezug auf KT gemacht habe? Ich würde nie, nie, nie mein KT anders behandeln als mit Respekt und liebevoller Verehrung. Ich bin doch nicht wahnsinnig! :eek:o_O:oops:
Ich verstehe insgesamt nicht, wie du darauf kommst, dass ich Schamanismus nur als "Spielweise" sehe usw
Du musst dir die Posts ansehen, die ich zitiert habe und die, die darauf gefolgt sind. Ich habe doch keinen Spaß über KT gemacht, sondern Spaß in einer Unterhaltung zwischen uns Forenschreibern. Also zumindest war das definitiv meine Absicht. Und wenn du dir die anderen Posts dazu durchliest, wirst du bemerken, dass du das definitiv missverstanden hast.
Und dass ich das bei irgendwem, haha, "an die große Glocke hänge" (das ist zB ein netter Wortwitz, den ich genieße, der aber nichts mit Mangel an Ernsthaftigkeit oder Lächerlichkeit zu tun hat und das weiß KT auch), darüber brauchst du dir keinerlei Gedanken machen. Niemand weiß davon. Ich spreche mit niemanden darüber außer hier. Und hier war es mir wichtig, dass ihr wisst, worüber wir sprechen und dass irgendein späterer Leser, der eventuell auch gerade erst dem schamanische Weg beginnt, von den Konversation hier profitieren kann (mal abgesehen vom den Piste, die du zitiert hast). Ich erwähne KT nur, wenn es für mich notwendig ist. Ich glaube du denkst, dass ich durch die Gegend fliege und alle Menschen volllabere, was für ein toller Mensch ich doch bin, dass ich jetzt Schamanismus anfange wie so einen Basiskurs für Aerobic, was mein KT ist usw.
Das ist gut, dass du dir da Sorgen machst, denn es gibt wahrscheinlich durch die "Popularität" von Schamanismus eine ganze Menge davon. Aber ich bin nicht mehr 12 und bei ernsthaften Themen sehr ernsthaft.
Das hast du definitiv missverstanden oder zumindest falsch bezogen.
Bei den Fragen wollte ich zB tatsächlich wissen, was LalDed bestellt hat, oder wie sie an die Federn gekommen ist bzw sie bekommen hat, weil ich das wunderschön finde. Da ist meiner Meinung nach nichts respektlos daran. Die Erwähnung von KT vllt und die etwas alberne Schreibweise vllt, aber das, war eher so als Pillepalle zwischen mir und LalDed gedacht. Hätte man vllt in eine Unterhaltung verlegen sollen, aber war ja nicht wirklich OT :LOL:
Einzelheiten hätte ich niemals nur zur Belustigung eingestellt. Es ist gut, dass du einen jungen (aber eigentlich sehr alten) Hund ermahnst, aber ich glaube du schätzt mich falsch ein. Ich mag das "Pillepalle" zwischen Threadschreibern, bin manchmal albern, um mich und andere zu erfreuen und das weiß KT auch, da bin ich mir sehr sehr sicher. Aber das tut der Ernsthaftigkeit und dem Respekt zum keinen Abbruch.

@MaryMagdalene: Mach einfach mal. Schamanische Wege sind ziemlich unterschiedlich, das hängt auch von den eigenen Verbündeten und Krafttieren ab. Der Weg eines Bärenschamanen ist anders als der eines Geierschamanen. *g* Und es gibt durchaus auch Wege der Introspektion, man muß dabei halt genau wissen, was man tut und diese Art Reisen von z.B. Reisen für Klienten unterscheiden. Es gibt aber auch Schamanen die kaum diesen Weg nach innen gehen, wobei ich beobachtet habe, dass diejenigen, bei denen der schamanische Weg wichtig ist, ihre Baustellen schon um die Ohren gehauen bekommen.
Ansonsten: anfangs ist es total normal, wenn man begeistert alles erzählen will, weil es ja auch neu, seltsam und aufregend ist. Wenn ich bedenke, was für einen Scheiß ich ganz früher verzapft habe..... und man möchte eigentlich auch reden, damit man seine Erlebnisse eingeordnet kriegt. Zumindest ging es mir so, aber da habe ich auch viele Fehler gemacht und bin heute wesentlich verschwiegener. Und das kann ich dir nur raten, ohne dass es mit moralisch oder geheimnisvoll erhobenem Zeigefinger sein soll. Es ist einfach so - manche Verbündete stehen überhaupt nicht auf Geschnabel, andere nehmen es lockerer. Da solltest du dich direkt mit Eule absprechen, frag die ruhig mal, was die von dem Forum hält. *g* Und zum anderen -das wirst du schon gemerkt haben- gibt es genug Hyänen, die nur darauf warten, die Bilder und Hoffnungen anderer kaputt zu machen und wahrscheinlich dabei an sich herumspielen.
Zu den Wunschbildern: ist anfangs normal, aber auch das kann man so trainieren, dass die Treffsicherheit schamanischer Reisen besser wird.
Zum Rest, also was mein eigenes Gedöns anbelangt: das klammere ich mal aus, evtl. PN. Ich hab´ die Hyänen zu oft erlebt, als dass ich hier noch Privates oder Berufliches näher diskutiere.

Sehr interessant, danke. Ja, ich weiß. Mehr als diesen ersten Einblick hatte ich nicht vor. Da hatte ich auch die OK Zeichen. Die Erwähnung von KT war ansonsten eher dazu gedacht, um überhaupt verständliche Konversation betreiben zu können. Ich schreibe nur hier über das Thema, spreche sonst kein einziges Wort darüber. Ich werde, wie in anderen Threads und Beiträgen erwähnt, häufiger von Geistern hier her gelenkt, da mich eure Antworten meist mindestens in einem Punkt iwe weiterbringen. Ich hätte noch ganz viel über so viele Themen schreiben können, aber das tue ich nur zu denen, wo ich Impulse aus der Geisterwelt bekomme.
Ich mag eine ganz schöne Quatschnase sein, manchmal ziemlich albern, aber ich habe schon immer großen Respekt und Stille Verehrung Geistwesen gegenüber empfunden. Es ist da eben wie mit Menschen auch - wenn man sich respektlos verhält, kriegt man ganz sicher irgendwann von irgendwen "eins auf die Nase" (natürlich ist das nicht unbedingt wörtlich gemeint). Ihr müsst bei mir bitte immer zwischen LariFari Konversation zwischen Leuten und der eigentlichen Sache unterscheiden. Ich bin sehr geteilt, kann manchmal sehr fröhlich und albern sein, aber dann auch wieder sehr ernst, schweigsam, nachdenklich (ich weiß, dass einem immer schwer fällt das jeweils andere zu glauben, wenn man die eine Komponente mitbekommt) . Mit KT wurde natürlich gesprochen. Geschnabel. Was ein süßes Wort. Danke für deine Hinweise. Gerne PN

Werbung:
*g* Jojo, der Sommernachtstraum, der hat schon seinen eigenen Humor.... aber jetzt zu dem Ritual: das kannst du sehr einfach halten. In praktisch allen Kulturen wird vor der schamanischen Sitzung "ein Kreis eröffnet", im wesentlichen heißt dass, dass die eigenen Verbündeten aus der Geisterwelt gerufen und gebeten werden, einem beizustehen. Du kannst das machen, indem du die 4 Himmelsrichtungen und die dortigen Wesenheiten anrufst. Die Wiccas machen das zum Beispiel, du kannst dich beispielsweise nach Osten drehen und die Geister der Luft herbeibitten, dann nach Süden, die Geister des Feuers, dann nach Westen und die Wassergeister begrüßen, und zu guter Letzt die Erdgeister im Norden. Oder du hältst es noch einfacher, zündest ein Räucherstäbchen an und rufst im Geiste die Eule herbei. Dann machst du deine Reise und löst hernach den Kreis auf - also dasselbe wie am Anfang, nur dass du die Geister jetzt höflich verabschiedest. Da kannst du ruhig ein wenig experimentieren und schauen, was dir und Eule passt. Die kannst du übrigens auch dazu befragen. Das Beste ist eh, sich die Rituale direkt von den Geistern zeigen zu lassen. ^^
Ich zeichne ein Hexagramm um mich bevor ich beginne.

Zurück
Oben