Rückführung, Schamane, etwas mehr Ahnung :P

OK, aber das ist es halt nicht.
Solche "Innenreisen", auch wenn hier felsenfest darauf bestanden wird, es sind schamanische Reisen, sind durchaus ein probates Mittel zur Selbsterkenntnis, zumindest in einem begrenzten symbolischen Rahmen.
Therapeutisch durchaus nützlich, aber selbst da muss man lernen zu trennen zwischen Wunschbildern, und Sachen die vom Unterbewusstem hochkommen.

Dazu möchte ich aus Respekt nichts sagen.

Bitte um Beispiele - woher beziehst Du Deine Kenntnisse? Bist Du Schamane, hast Du Erfahrungen damit? Wenn ja, welche genau?
Kennst Du Schamanen, die in der Psychiatrie gelandet sind? Arbeitest Du in einer Psychiatrie?
Bitte sag kurz, woher Du Deine Ansichten beziehst......

Werbung:
Schrieb ich, ja. Und die ist durchaus zur Innenschau geeignet.

Gibt auch einige, die damit arbeiten. (zB Carlo Zumstein -> Depressionen).
Hier begleitet der Schamane in eine Trance.
Ja - macht er bei denen, denen er helfen will. Aber er selber macht für sich keine Innenschau - oder nur in soweit, als es für seine Arbeit notwendig ist.
Es geht um eine Ausbildung - und später darum, schamanisch zu arbeiten. Es geht um wesentlich mehr als um reine Selbsterfahrung (die ein Teil sein muss, aber die Ausbildung geht weit darüber hinaus).
Die Selbsterfahrung und Innenschau wird vermutlich in Träumen kommen......oder in der Meditation.

"Schamanische Erfahrung ist primär die einer Trance. Das kann bei "Tagträumen" beginnen, reicht bis zu tiefen Trancen mit Amnesie und/oder Besessenheit."
Hast Du selbst gesagt und ich stimme dem zu. In diesen Trancen reist der Schamane in die ASW..........Aber Selbsterkenntnis und eine Innenschau wirst Du hier nicht finden.
Und der Hinweis aufs Kloster: Da die TE selbst sagt, dass sie sehr gläubig ist und auch regelmäßig in die Kirche geht, ist anzunehmen dass ihr die Kontemplation in einem Kloster eher zur erwünschten Innenschau und Selbstfindung verhelfen wird.
Aber ich kann mich ja auch irren, denn ich bin weder ein gläubiger Christ noch ein Schamane
nur.......

LGAnhang anzeigen 63802

Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung von schamanischen Reisen bzw. Schamanismus allgemein. Eine schamanische Reise ist eine Reise zu dir selbst, man könnte auch sagen es ist eine Reise in das Unterbewusstsein, schon alleine hier findet eine Innenschau statt. Die Selbsterkenntnis ist ein spezieller Punkt, denn es gibt bei so welche Reisen vieles über sich zu entdecken und zu verstehen, aber Erkenntnisse werden einem bei so welche Reisen nicht direkt geschenkt, man bekommt in erster Linie nur das Potential sich auf einer viel tieferen und spirituelleren Ebene kennen zu lernen, im Umkehrschluss sind so welche Reisen also doch mehr als nur ein Geschenk.

.
Therapeutisch durchaus nützlich, aber selbst da muss man lernen zu trennen zwischen Wunschbildern, und Sachen die vom Unterbewusstem hochkommen.

Du hast auch offensichtlich keine Ahnung von schamanischen Reisen, denn Wunschbilder gibt es bei so welchen Reisen an sich nicht, außer vielleicht eigenen Interpretationen zu den einzelnen Bildern. Die Szenen die gezeigt werden, bzw. die man bereist kommen alle vom Unterbewusstsein. Man merkt hervorragend das Leute wie du offensichtlich keine eigenen Erfahrungen hier vorweisen können, weder eigene Reisen, noch persönlicher Kontakt mit Krafttieren.

Du hast auch offensichtlich keine Ahnung von schamanischen Reisen, denn Wunschbilder gibt es bei so welchen Reisen an sich nicht, außer vielleicht eigenen Interpretationen zu den einzelnen Bildern. Die Szenen die gezeigt werden, bzw. die man bereist kommen alle vom Unterbewusstsein. Man merkt hervorragend das Leute wie du offensichtlich keine eigenen Erfahrungen hier vorweisen können, weder eigene Reisen, noch persönlicher Kontakt mit Krafttieren.
:brav:

Wenn man Kontakt aufgenommen hat sieht man das Tier an allen möglichen und unmöglichen Stellen, Gegenständen ect. was einem vorher nicht aufgefallen ist....... das meinte ich mit anspringen, hatte keine sexuelle Komponente.
Kauf Dir das Buch, lese es und dann probier halt Einiges aus und vor Allem lass Dich nicht ins Bockshorn jagen. Wie schon @Oberon LeFae sagte ein mächtiger Schutz ist es.............. und Jeder hat einmal angefangen.Ob sich Die Spirits mit praktizierendem Christentum vertragen, na man wird sehen. Ich würde jedenfalls einem Priester nix davon erzählen:ironie:
Übrigens KTs haben es meistens gar nicht so gerne wenn man zu viel über sie plaudert........

LG

Haha, ich weiß. Das war auch ein Scherz xD
Das werde ich machen. Das ist bei meinem Schutzengel genau so. Der will nicht einmal, dass ich seinen Namen irgendwo anders nenne als ihm gegenüber. Hier im Forum war es aber nun einmal notwendig, schätze ich. Ob das alles zsm passt muss ich noch prüfen, aber bisher hat meine Prüfung nichts negatives ergeben. Die Zeit wird alles zeigen.

Werbung:
Zurück
Oben