rückführung ja-nein?

Da ich nie Meditation gelernt habe zu nutzen, habe ich, bis ich irgendwann eine gute Meditationsmethode gelernt habe, nur die Möglichkeit, über meine Träume mehr über mein früheres Selbst zu erfahren.

Stimmt, Träume sind auch eine wichtige Brücke zu früheren Verkörperungen, grad wenn man sich selbst in einem anderen Körper und in Kleidung aus einer früheren Zeit erlebt. Das habe ich auch mal phasenweise und von so etwas berichten ja viele... also wird da schon was Wahres dran sein.
 
Werbung:
Stimmt, Träume sind auch eine wichtige Brücke zu früheren Verkörperungen, grad wenn man sich selbst in einem anderen Körper und in Kleidung aus einer früheren Zeit erlebt. Das habe ich auch mal phasenweise und von so etwas berichten ja viele... also wird da schon was Wahres dran sein.
In einem anderen Körper kann ich jetzt so nicht sagen. Allerdings kann ich mich gut daran erinnern, dass ich zur Zeit des römischen Reiches die entsprechenden Klamotten an hatte, als ich als Gladiator starb. Einzig meine Fitness war da wesentlich besser, aber das musste wohl so sein, da ich sonst wohl nicht lange durchgehalten hätte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie damals auch die hygienischen Einrichtungen waren (irgendwie beurteilte ich diese mit einer Sichtweise, die nicht diesem damaligen Leben entsprechend war, sondern mit Berücksichtigung darauf wie es heute selbstverständlich erscheint). Nach diesem Tod als Gladiator wachte ich in der Krankenstation (des Schiffes aus meinen seelischen Erinnerungen auf einem Biobett auf, wo gegenüber an der Wand ein Display zu sehen war, welches meine Biodaten anzeigte, einschließlich meines Herzrhythmus, EEG, DNS, und vielem anderen mehr, was mir nichts sagt. Mittig auf dem Display waren durchsichtige Kugeln dreidimensional holografisch dargestellt und in diesen unzählige weitere durchsichtige Kugeln die ebenfalls wieder jeweils unzählige weitere enthielten. Eine aus der dritten Ebene (also den kleinsten dieser durchsichtigen Kugeln) wurde heraus gezoomt und im Rahmen dieser wurde eine vereinfachte Darstellung eines Raumzeitkoordinatensystems mit den Koordinaten meines Körpers direkt vor meinem irdischen Tod ebenfalls holografisch angezeigt. Nach einer Unterhaltung mit der Bordärztin, die ich als meine Seelenpartnerin wieder erkannte und mit dem Captain des Schiffes in der Krankenstation verließen wir die Krankenstation gemeinsam, der Captain gab einen Befehl an die Brücke weiter, dass der Steuermann die Koordinaten der Krankenstation ansteuern solle und dass der Countdown zum Beginn des Eintritts in den entsprechenden kollektiven Traum beginnen solle. Wir befanden uns gerade auf dem Hauptdeckkorridor vor der Krankenstation zum nächsten Turbolift zur Hauptkommandobrücke, als der 10-Sekunden-Countdown ablief und das Schiff im Orbit der Erde zur Zeit des römischen Reiches auftauchte. Ich wurde herunter gebeamt direkt in die Situation kurz bevor ich starb und nutzte die Fähigkeiten meines nun himmlischen, unsterblichen Körpers und das wieder zugängliche Wissen um die Möglichkeit der Beeinflussung und alle Gegner, sowohl die anderen Gladiatoren als auch die Raubtiere hatten keine Chance mehr gegen mich.

In Bezug auf den Tod hatte ich auch einen ganz anderen Traum einige Jahre später. Ich weiß nicht wieso, aber aus irgend einem Grund wurde ich zum Tode durch etwas ähnliches wie einen elektrischen Stuhl verurteilt. An die Strafe selbst kann ich mich nicht erinnern, aber interessant wurde es, als ich die Elektroden bekommen sollte. Man stellte mich vor die Wahl, die Elektroden entweder am Körper oder in den Armbeugen angesetzt zu bekommen. Letztere Methode wäre etwas schmerzhafter, da nicht so effektiv bei gleicher Spannung. Ich entschied mich dennoch zunächst dafür. Die Elektroden wurden dann mit entsprechenden Ledergurten angelegt und ich spürte, wie die Elektroden unter Strom gesetzt wurden. mehr als ein Kribbeln spürte ich jedoch nicht. Nach etwa einer Viertelstunde bemerkten die Anwesenden, dass dies mir nichts anhaben konnte, egal wie sehr die Spannung und Stromstärke auch erhöht wurde. Nach dem ersten erfolglosen Versuch, wurde dann entschieden, die Elektroden am Körper und am Kopf anzusetzen (letzteres nur um sicher zu sein). Wieder das gleiche Gefühl und das gleiche Problem. Ebenfalls wieder nach einer endlos langweilig aber irgendwie leicht kribbeligen Viertelstunde gaben sie es dann schließlich auf. Der Traum verlief dann in der Form, dass ich mit meiner Familie sprechen konnte und mich danach in einer Art Hotelzimmer wiederfand, wo alles mit Glas, weißem Marmor und Gold verziert war. Dort traf ich dann Personen, die ich in diesem Leben aus der Kirchengemeinde kenne.

Ähnliche Erinnerungen habe ich an ein Leben bei welchem ich an einem Holzkreuz starb und einem anderen im frühen 20 Jahrhundert in den USA wo ich ein Sohn eines Gangbosses war, und auch in diesem Leben meine Seelenpartnerin in einem Hochschulinternat kennen lernte.

Diese 4 Leben in der Vergangenheit sind welche, derer ich mir zumindest ziemlich sicher sein kann. Andere unterscheiden sich zwar ebenso in gewissen Details von meinem jetzigen Leben, aber ich habe da keinen Ansatzpunkt, um daran zu zweifeln, dass diese aus irdischer Sicht in einer alternativen Realität aber in der Gegenwart stattfanden (ich habe sie lediglich seelisch früher erlebt).

Eine ganz andere Liga spielen dabei aber meine Erinnerungen an mein Leben in der himmlischen Existenz, aus welcher auch das Schiff aus meinen Erinnerungen stammt (siehe den eben zuerst beschriebenen Traum).
 
hallo leute.

ich habe bald einen rückführungstermin, hab mir das ganze aber etwas anders vorgestellt. als ich bei der vorbesprechung war, meinte der Therapeut, dass ich eine bestimmte Fragenstellung brauche, um die es gehen wird. Und dass es ist nicht zwingend ist, dass ich in ein früheres leben eintauche. Denn alles was ich sehe kann eine vorgeführte projektion meines unterbewussten sein, um mir etwas mitzuteilen.

Ich dachte aber schon dass ich in mein wirkliches früheres leben eintauchen werde, um zu sehen wer ich einmal war...hab ich mir das so falsch vorgestellt, oder gibt es mehrere Rückführungsarten?

lg Atea

Es handelt sich hier um sehr alte Sachen. Willst - DU - das wirklich machen lassen? Höre Dir in DIR SELBST diese Frage einmal an. Das Gefühl kann Dir zeigen, ob es richtig ist. Alte Leben - möge man lassen - JETZT ist das Leben. In alten Energien zu schwelgen kann endgültig sein...
Lg. Angel
 
Danke für eure Kommentare. Ich überlege noch immer ob ich die Rückführung machen soll. aber ich glaube schon. der Therapeut wirkte kompetent, auch wenn es mich eher an eine Psychotherapie-Stunde erinnert. Ich hab schon ungefähr die themen, die ich behandeln möchte. er meinte je konkreter, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass mir das unterbewusste konkrete antworten gibt.

ich werde euch berichten wie es war....
 
Ich denke auch über eine Rückführung nach und hab mich deswegen auch hier angemeldet. Ich bin mir allerdings auch noch sehr unsicher.
 
Wir warten gespannt! :)

Leute, ich habe die rückführung abgesagt.

1. weil sie mir zu teuer war. (auch wenn ich einen günstigeren preis bekommen hätte.) Ich bin noch Studentin...
2. weil ich keine kontkrete frage wusste, sondern viele große fragen habe und lieber hätte, das mich jemand zu meiner fragestellung leitet und nicht umgekehrt....
3. weil ich mir unsicher bin, ob das der richtige zeitpunkt und therapeut war.

tja, leider kann ich euch jetzt nichts berichten...
 
Leute, ich habe die rückführung abgesagt.

1. weil sie mir zu teuer war. (auch wenn ich einen günstigeren preis bekommen hätte.) Ich bin noch Studentin...
2. weil ich keine kontkrete frage wusste, sondern viele große fragen habe und lieber hätte, das mich jemand zu meiner fragestellung leitet und nicht umgekehrt....
3. weil ich mir unsicher bin, ob das der richtige zeitpunkt und therapeut war.

tja, leider kann ich euch jetzt nichts berichten...

Hallo Atea,

Das finde ich sei ein guter Entscheid. Denn hätte Gott gewollt, dass wir Informationen aus unseren früheren Leben mitnehmen, dann hätte er es so gestaltet. Dem sollte so aber nicht sein!

Wie Du aber sicher weisst, gibt es viele verstorbene Seelen, die den Weg in die Ordnung Gottes nicht finden oder nicht gehen wollen und sich die Zeit auf verschiedenste Art vertreiben, so zum Beispiel auch indem sie Menschen, die sich um eine Rückführung bemühen, gemäss deren Fragestellung, etwas vorgaukeln.

Es gibt sicher bessere Mittel, sich Antworten auf Fragen zu erarbeiten.

lg
Syrius
 
die frage ist........ was bringt dir das ganze?

gut das du es abgesagt hast, denn es bringt dich keinen schritt weiter.



hallo leute.

ich habe bald einen rückführungstermin, hab mir das ganze aber etwas anders vorgestellt. als ich bei der vorbesprechung war, meinte der Therapeut, dass ich eine bestimmte Fragenstellung brauche, um die es gehen wird. Und dass es ist nicht zwingend ist, dass ich in ein früheres leben eintauche. Denn alles was ich sehe kann eine vorgeführte projektion meines unterbewussten sein, um mir etwas mitzuteilen.

Ich dachte aber schon dass ich in mein wirkliches früheres leben eintauchen werde, um zu sehen wer ich einmal war...hab ich mir das so falsch vorgestellt, oder gibt es mehrere Rückführungsarten?

lg Atea
 
Werbung:
Das finde ich sei ein guter Entscheid. Denn hätte Gott gewollt, dass wir Informationen aus unseren früheren Leben mitnehmen, dann hätte er es so gestaltet. Dem sollte so aber nicht sein!
Das stimmt meines Verständnisses nach nur zum Teil. Es stimmt, dass erst einmal alles von vorher verloren erscheint.
Wenn aber etwas von vorher für unser gegenwärtiges Leben wichtig wird, dann dringt es auch von allein über die Träume wieder ins Bewusstsein.
So erlebe ich das immer wieder.
Für mich sind die Träume die beste Möglichkeit immer wieder eintretender Rückführung die zudem nichts kostet, außer etwas Schlaf und die Hoffnung, möglichst viel davon ins Wachbewusstsein mitzunehmen und nach Möglichkeit dann aufzuschreiben und verstehen und anwenden zu lernen.

Bestimmte Fragestellungen sind tatsächlich unter Umständen sehr fixierend und können den Nebeneffekt haben, dass man gestellte Antworten erhält, die nichts mit eigenen seelischen Erfahrungen gemein haben.
Wenn man jedoch bereits viele irdische Leben erlebt hat, gibt es auch Erfahrungen, die ebenfalls enorm umfangreich sind.
Da würde das schon sinnvoll sein, bei einer Rückführung sich möglichst genau auf ein Themengebiet zu fokussieren um die Jahrhunderte oder gar Jahrtausende an Erfahrungen auszublenden, die gerade weniger interessant sind.
Allerdings sind diese Fragen, die man im Geist hat, oder wichtige Entscheidungen oder bevorstehende Ereignisse ebenfalls ganz gut, wenn man vergleichbares in der seelischen Vergangenheit erlebt hat, da dies dazu führen kann, dass man entsprechend seelische Erinnerungen in Form von Träumen wieder erlebt - derer habe ich in meinem Leben viele erlebt.
Vielleicht kommt daher auch die Redewendung, dass man über eine wichtige Entscheidung lieber erst einmal schläft.
die frage ist........ was bringt dir das ganze?

gut das du es abgesagt hast, denn es bringt dich keinen schritt weiter.
In Bezug auf eine Rückführung bin ich auch skeptisch, aber wenn jemand geistig so verschlossen ist, dass man keinen anderen Weg sieht? Wer weiß.
Mir wäre im Notfall auch eine Hypnosesitzung am liebsten, wenn ich dadurch all meine Selbstzweifel endlich überwinden könnte (vor allem die, welche mich von dem Einsatz meiner geistigen Gaben abhalten, durch welche ich anderen in Not helfen könnte).
Doch erstens traue ich Ärzten und Psychologen lediglich zu, ihren Schulweisheiten zu vertrauen, nicht aber darüber hinaus geistig für eine höhere Wahrheit offen zu sein und zweitens habe ich bisher sehr selten Ärzte erlebt, die wirklich mein Vertrauen verdient haben (bei einer Bekannten, die in psychologischer Betreuung mit ambulant-medikamentöser Behandlung ist, habe ich mehrfach erfahren müssen, dass ihr bisher kein Psychologe helfen konnte - soviel also dazu).
Bei Psychologen sollte Vertrauen in jedem Fall verdient und unabdingbar als eine starke und unverrückbare Basis gegeben sein, ohne dass irgendein Weltbild diese Basis angreifen kann, sofern man mit seiner Ansicht nicht das Wohl anderer gefährdet oder selbstmordgefährdet ist. (Letzteres wäre aber etwas, dass entsprechend der menschlichen Würde immer noch der Entscheidung einer betreffenden Person letztendlich allein unterliegen sollte. Es ist halt nur sehr schade, wenn man aus Mangel an Hoffnung und Zuversicht selbstmordgefährdet ist. Dann sollte man von allein nach psychologischer Unterstützung suchen.)
 
Zurück
Oben