Rückführung, Gott, Strafe?

Hallo meine Lieben!

Ich hab von meiner Seite her alles gesagt. Crossfire nimmt Aussagen von mir, interpretiert sie irgendwie und postet dann seine Interpretation. Ich kenne 2 Therapeuten, je einen von Trutz und einen von Sidgell, die nicht rückführbar sind..... das existiert scheinbar auch nicht. Also für mich ist damit dieses Thema hier nicht mehr diskutierungswürdig. Es haben auch nicht alle den gleichen Wissensstand über Rüfü und Karma, das macht es auch mühsam. Ich hab ehrlich gesagt nicht die Zeit mich hier weiter zu rechtfertigen. Ich wünsche noch eine schöne Zeit und viele positive Erfahrungen und verabschiede mich hiermit. Alle die mich jetzt wieder falsch verstehen und sagen, jetzt wird ihm die Luft zu dünn oder sowas..... :) nur zu, ich halte das aus.

Alles Liebe
Hannes
 
Werbung:
Hi Crossfire.

Mir kam Lichthelfer heute mit dem Resonanzgesetz. Und zwar in der Form, dass jede Form von Kritik immer nur auf eigene Unzulänglichkeiten zurück zu führen ist. Also eine ziemlich gewagte Interpretation.

Ah ja, das allseits beliebte Eso-PingPong. "Das ist deine Projektion. Nein deine. Nein deine." :D Der Witz dabei ist ja, daß dieses Prinzip auch die Kehrseite beinhaltet: Wenn Kritik per Resonanzgesetz auf Unzulänglichkeiten des Kritikers hinweist, bedeutet das aber auch, daß eine Kritik, die vorgebracht wird, immer recht hat, sonst hätte der Kritisierte sie sich nicht herangezogen.

Ich hab übrigens erst jetzt gesehen, daß wir beide nur etwas zeitversetzt auf Lichthelfers Post reagiert hatten - ich hatte deinen Post nicht gelesen ! Dein Beispiel mit dem Fahrlehrer fand ich köstlich. Anscheinend haben wir beide unabhängig voneinander eine Menge wunder Punkte getroffen, bei den ganzen Reaktionen.

Deine Aussage in dem anderen Thread
Als spiritueller Mensch habe ich durchaus das Recht, Mist auch als Mist zu bezeichnen, wenn er mir begegnet.
möchte ich nochmal dick unterstreichen. Wenn mir was nicht paßt oder mir gegen mein Gewissen geht, dann sprech ich das aus. Ich suche bei allen Konflikten, die ich habe, nach meinem Eigenanteil - das heißt aber noch lange nicht, daß ich bei keinem Unsinn mehr das Maul aufmache.

Und wenn ein "Therapeut" nicht einmal die elementarsten Grundprinzipien von Übertragung und Gegenübertragung kennt (die auch in der RT auftreten) und das Projektions-Prinzip nur in Form von Eso-PingPong als Waffe gegen Kritik verwendet, aber nicht wissen will, daß er ohne Eigentherapie selbst seine blinden Flecken auf seine Klienten projiziert, dann halte ich das für so fragwürdig, daß ich mich dazu äußere. Und das dann mit "das hat auch seinen Sinn und seine Berechtigung, auch wenn es uns nicht gleich klar ist welche" zu beantworten - na, da kann ich gleich alles als Gottes unerforschlichen Ratschluß abtun und zum Bibelchristen konvertieren. Esoterik bedeutet für mich nicht LiebeLichtRingelreihenDualseelchenFriedeFreudeEierkuchen, sondern Erkenntnis.

Was Trutz Hardo angeht, hab ich ja schon zum Ausdruck gebracht, daß ich ihn ja eigentlich für integer halte und es mir daher von vornherein seltsam vorkam, daß er eine Therapieresistenz eines von ihm Ausgebildeten einfach so im Raum stehen läßt...nachträglich stößt mir nochmals auf, was ich schon in dem ersten Post hierzu geschrieben habe: Lichthelfer hat Hardo als einen Therapeuten dastehen lassen, der nicht imstande ist, sowas zu händeln, und es stattdessen esoterisch verbrämt und verniedlicht. Das paßt nicht zu dem Bild, was ich aus Hardos Veröffentlichungen gewonnen habe.

Zu der alten "Volksverhetzer"-Story um Trutz Hardo hier einfach noch mal zwei Links:

china-intern.de/page/tibet/1107122479.html
bhakti-yoga.ch/Hardo/presse_23_5_00.html

Über Sinn und Unsinn seiner Veröffentlichungen könnte man mehr als zehn Jahre danach nochmal einen eigenen Thread aufmachen, und Trutz Hardo hat meiner persönlichen Meinung nach auch einfach einen etwas schwülstigen, pathetischen Schreibstil, der geeignet ist, Aggressionen hervorzurufen, aber für einen Nazi hab ich ihn nie gehalten. Das Schuldprinzip ist wesentliche Grundlage auch meiner Arbeit und Arbeitsauffassung, und wer schon mal erlebt hat, was sich durch das Aufarbeiten einer Täterinkarnation verändert, der weiß auch warum. Wer solche Erkenntnisse mißbrauchen würde, um heutige Faschistentaten zu rechtfertigen, der würde damit sofort unter Beweis stellen, daß er den Kern des Ganzen nicht verstanden hat.

Was deinen "Erfolgsberichte"-Thread betrifft, kann ich demnächst mal einzelne Sachen beisteuern, die sich bei mir durch Rückführungen verändert haben.

Hm....wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich allerdings auch gleich ´n neues Buch schreiben....:D

LG,

PotiCoach



:)
 
Hi Crossfire.



Ah ja, das allseits beliebte Eso-PingPong. "Das ist deine Projektion. Nein deine. Nein deine." :D Der Witz dabei ist ja, daß dieses Prinzip auch die Kehrseite beinhaltet: Wenn Kritik per Resonanzgesetz auf Unzulänglichkeiten des Kritikers hinweist, bedeutet das aber auch, daß eine Kritik, die vorgebracht wird, immer recht hat, sonst hätte der Kritisierte sie sich nicht herangezogen.

Ich hab übrigens erst jetzt gesehen, daß wir beide nur etwas zeitversetzt auf Lichthelfers Post reagiert hatten - ich hatte deinen Post nicht gelesen ! Dein Beispiel mit dem Fahrlehrer fand ich köstlich. Anscheinend haben wir beide unabhängig voneinander eine Menge wunder Punkte getroffen, bei den ganzen Reaktionen.

Deine Aussage in dem anderen Thread

möchte ich nochmal dick unterstreichen. Wenn mir was nicht paßt oder mir gegen mein Gewissen geht, dann sprech ich das aus. Ich suche bei allen Konflikten, die ich habe, nach meinem Eigenanteil - das heißt aber noch lange nicht, daß ich bei keinem Unsinn mehr das Maul aufmache.

Und wenn ein "Therapeut" nicht einmal die elementarsten Grundprinzipien von Übertragung und Gegenübertragung kennt (die auch in der RT auftreten) und das Projektions-Prinzip nur in Form von Eso-PingPong als Waffe gegen Kritik verwendet, aber nicht wissen will, daß er ohne Eigentherapie selbst seine blinden Flecken auf seine Klienten projiziert, dann halte ich das für so fragwürdig, daß ich mich dazu äußere. Und das dann mit "das hat auch seinen Sinn und seine Berechtigung, auch wenn es uns nicht gleich klar ist welche" zu beantworten - na, da kann ich gleich alles als Gottes unerforschlichen Ratschluß abtun und zum Bibelchristen konvertieren. Esoterik bedeutet für mich nicht LiebeLichtRingelreihenDualseelchenFriedeFreudeEierkuchen, sondern Erkenntnis.

Was Trutz Hardo angeht, hab ich ja schon zum Ausdruck gebracht, daß ich ihn ja eigentlich für integer halte und es mir daher von vornherein seltsam vorkam, daß er eine Therapieresistenz eines von ihm Ausgebildeten einfach so im Raum stehen läßt...nachträglich stößt mir nochmals auf, was ich schon in dem ersten Post hierzu geschrieben habe: Lichthelfer hat Hardo als einen Therapeuten dastehen lassen, der nicht imstande ist, sowas zu händeln, und es stattdessen esoterisch verbrämt und verniedlicht. Das paßt nicht zu dem Bild, was ich aus Hardos Veröffentlichungen gewonnen habe.

Zu der alten "Volksverhetzer"-Story um Trutz Hardo hier einfach noch mal zwei Links:

china-intern.de/page/tibet/1107122479.html
bhakti-yoga.ch/Hardo/presse_23_5_00.html

Über Sinn und Unsinn seiner Veröffentlichungen könnte man mehr als zehn Jahre danach nochmal einen eigenen Thread aufmachen, und Trutz Hardo hat meiner persönlichen Meinung nach auch einfach einen etwas schwülstigen, pathetischen Schreibstil, der geeignet ist, Aggressionen hervorzurufen, aber für einen Nazi hab ich ihn nie gehalten. Das Schuldprinzip ist wesentliche Grundlage auch meiner Arbeit und Arbeitsauffassung, und wer schon mal erlebt hat, was sich durch das Aufarbeiten einer Täterinkarnation verändert, der weiß auch warum. Wer solche Erkenntnisse mißbrauchen würde, um heutige Faschistentaten zu rechtfertigen, der würde damit sofort unter Beweis stellen, daß er den Kern des Ganzen nicht verstanden hat.

Was deinen "Erfolgsberichte"-Thread betrifft, kann ich demnächst mal einzelne Sachen beisteuern, die sich bei mir durch Rückführungen verändert haben.

Hm....wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich allerdings auch gleich ´n neues Buch schreiben....:D

LG,

PotiCoach



:)


Ich halte Trutz Hardo nicht für einen Rosstäuscher. Und schon gar nicht für einen Nazi.

Nur, was mir aufgefallen ist, dass in den Seminarbeschreibungen aus der neueren Zeit kein Wert mehr auf eigen Erfahrung gelegt wird. Vielleicht ist er einfach nur müde.

Seine Interpretation von Karma halte ich für nicht zutreffend. Und würde gerne mit ihm darüber diskutieren. Besonders da ich selbst ein Vorleben habe, was in den Zeitraum fällt: Jüdin, geb. 1919, gest. 1944 im KZ.
Und in diesem Leben kam eben nichts von dem Kollektivkarma vor. Sondern es war ein ganz individuelles Erleben.

Und genau deshalb ist so wichtig, nicht einfach die Erklärungen von Karma eines Anderen zu übernehmen. Sondern eigene Erfahrungen zu machen. Nur dann kann man auch Anderen helfen. Vorher ist es eine Diskussion von Blinden über Farben. Und Blinde führen solche Diskussionen nicht.

Wäre nett, wenn du eine deiner Erfahrungen posten würdest. Denn, eigens Erleben ist in der Deutlichkeit durch nichts zu ersetzen.

:)

crossfire

 
Hi Qeparo,

Leider habe ich wegen meiner Arbeit nicht die Zeit so oft hier zu sein, und habe deshalb grade alle Antworten zusammen gelesen.
Mit Gott die Frage hat Crossfire schon beantwortet. Was ich Dir Vorschlage ist ganz einfach.
Versuche Leute in Deiner Nähe zu finden die Rückführungen schon erlebt haben. Am besten wären natürlich mit mehreren. So wirst Du in einen persönlichen Gespräch mehr erfahren.Sollten davon Mehrere gute Erfahrungen mit jemand bestimmten haben rufe ihn einfach mal an.
Sage ihn oder ihr das Du noch nicht sicher bist. Glaub mir, Du bist nicht der Erste der nachfragt. Meistens werden Dir alle Fragen beantwortet.
Sollte Du dann immer noch nicht sicher sein gibt es auch andere Wege.Ich persönlich habe immer einige Klienten die gerne über ihre Erfahrungen mit Rückführungen reden, damit man sich wenn man verunsichert ist selber ein Bild machen kann. Wenn es grade einen Informationsabend oder eine Gruppe zum Thema gibt schicke ich ihn oder sie auch da hin. Aber das handhabt jeder anders.
Hier im Forum gibt es auch einige Erfahrungsberichte die Du Dir mal durchlesen solltest.Aber am besten ist es welche aus Deiner Nähe zufinden, da Du so auch erfährst mit wem sie welche Erfahrungen gemacht haben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinen weiteren Weg.

Ps: Sollte sich jemand über die Uhrzeit wundern, ich bin grade in New York.

Hallo Smint,

vielen Dank für deine Antwort. Ich würde dir gerne eine Privatnachricht schreiben.

@ Mamegoma89 - entschuldige. Das kann ich ja nicht wissen. Ich hatte mir diese Frage gestellt und wollte einfach Antwort. Das tust du doch sicherlich auch, wenn du verunsichert bist, oder?
 
Hallo crossfire,..

wie kommts das du in deinem #2 Post auf das Zitat von Madani:confused:?
echt seltsam, fiel mir nur so auf...:)
Denn wenn ich auf den Zitatlink drücke erscheint Qeparos 1#Post.

Zitat von Madani
Hallo Leute! :)

Ich habe da mal eine Frage... ich habe nun wirklich keine Ahnung von Rückführungen, aber sie interessieren mich sehr. Nun ist es so, dass ich das irgendwann doch gerne mal machen möchte um zu schauen was in einem früheren Leben bei mir so gewesen ist... Ich habe aber ein wenig Angst... Ist es denn okay, wenn man sowas macht, oder würde man von Gott bestraft? Dürfen wir denn wissen was in einem vorigen Leben gewesen ist, oder nicht? Wenn Gott gewollt hätte, dann würden wir uns doch alle daran erinnern können, oder etwa nicht?

Ich habe wirklich keine Ahnung und die Frage ist ernstgemeint... daher bitte ich auch um ernstgemeinte Antworten!

Vielen Dank!


*g constantin
 
Hallo crossfire,..

wie kommts das du in deinem #2 Post auf das Zitat von Madani:confused:?
echt seltsam, fiel mir nur so auf...:)
Denn wenn ich auf den Zitatlink drücke erscheint Qeparos 1#Post.




*g constantin


Keine Ahnung, wie das zustande kommt.
Ist aber in Post #3 ebenfalls.
Hatte die Forumssoftware wohl Schluckauf.

:)

crossfire
 
hat sich Madani wohl in deinen PC gebeamt:)
*g constantin


Hab mal nachgeschaut. Einen User Madani gibt es nicht.
Stellt sich also die Frage: War Qeparo Madani?
Und es ist eine ganz normale Namensänderung.

Die aber in den Zitaten nicht vom System nachvollzogen wird?

Ist ne einfache, ganz irdische Erklärung.

Qeparo könnte das auflösen.

:)

crossfire
 
Werbung:
Ich bin ebenfalls interessiert an einer Rückführung und habe mich mit dem Thema schon ein bisschen beschäftigt. Da hörte ich dass das mit Hypnose gemacht wird, und dass es Leute gibt die nicht hypnosefähig sind.
Ich selber habe es mal mit so einer Hypnose CD zum Abnehmen probiert. Es hat absolut nichts geholfen, doch ich wende die CD bei Schlafstörungen an und da hilft sie. Ich bin dann meistens nach 10 Minuten weg.
Würde mich jetzt interessieren wie das bei einer Hypnose ist, ob man da so wie im Schlaf ist, oder nachher alles weiß was gesagt wurde.
Kann irgend Jemand von euch beschreiben wie so eine Rückführungssitzung abläuft.
LG Dirtsa
Danke
 
Zurück
Oben