Rückblickendes Blatt

Salut, Lady P. :)


Bin ein bisschen in Eile und nur auf dem Durchflug :D - aber deine Frage möchte ich dennoch beantworten, bevor ich wieder "weg" bin:

Für eine Öffentlichmachung scheint ihm allerdings noch die innere Sicherheit zu fehlen (Park/Schiff Störche/Wolken Berg/Blumen).
Was meinst du mit Öffentlichmachung?

Ich meine damit eine offene Äußerung zu dem Thema / seiner Situation lässt auf sich warten - wie soll ich sagen? - er kommt nicht mit der Sprache raus, sagt noch nichts dazu, will sich nicht äußern - aus Angst vor den Konsequenzen (Park Störche Berg => wenn er sich "outet" bringt das Hindernisse / Schwierigkeiten / Scherereien). Dazu fehlt es ihm noch an Sicherheit für sich selber.
So in diese Richtung hatte ich das Bild wohl mehr empfunden als in "brauchbare Worte" fassen können.



Deckt sich das mit deinem geahnten Verständnis?

Liebe Grüße
von Phine :blume:
 
Werbung:
Ja, deckt sich mit meinem Verständnis oder sagen wir besser, dein Ansatz hat noch etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht. Besten Dank! Auch war ich selbst mal wieder festgefahren in meiner Deutung Störche/Berg = Veränderungen blockiert, stimmt zwar auch, aber die Formel "davor bringt danach" hat ich total vergessen. ;)
Weil ich gerade Bock drauf hab, meine eigene Deutung zu den Hausplätzen.

Anker/Reiter = Kreuz Gedanken, die sich ums Festhalten/Loslassen drehen, auch festhaltende und festgefahrene Bewegungen/Gedanken, scheint ein wichtiges Thema für ihn zu sein.

Herz/Klee = Buch das geheime Liebesglück, das Liebesglück, über das er nicht zu sprechen vermag.

Park/Schiff = Mäuse Unsicherheiten und Ängste und Grübeleien, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Fuchs/Haus = Hund fragwürdige Zustände bei sich zu Hause, die langwierig sind und denen er auch treu zu bleiben scheint.

Dame/Baum = Fische Das Thema Lebenspartnerin, da "flutscht" er sich drumrum, geht ihm auch tief in die Seele.

Störche/Wolken = Mäuse Beängstigende Veränderungen und Unklarheiten, wohin es gehen soll, deswegen werden die Veränderungen wohl auch eher vermieden.

Sonne/Schlange = Ruten Denke schon, es gab Gespräche mit der anderen und auf der anderen Seite der Versuch mit dem Kopf zu klären.

Reiter/Sarg = Blumen kommt nicht in die Pötte, glaube, das hattest du schon treffender ausgedrückt. ;)

Berg/Blumen = Lilien getrübte Freude.

Wie du an meinen langen Ausführungen siehst, komme ich im Endeffekt zum selben Schluss wie du in wenigen treffenden Sätzen. ;) :)
Lieber Gruß
L.
 
Zurück
Oben