Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach, da habe ich immer Vorrat, könnte ja sein, dass die Familie und ich Lust auf was leckeres bekommen. Da kann keiner warten bis zum nächsten Einkauf.
Dazu mache ich eine Füllung mit Nüssen,
200 g Zucker
400 g Nüsse, gemahlen
2 Eiweiß
10 EL Wasser, dies verstreichen auf dem ausgerollten Teig, dann die Rosinen dazu streuen, wer mag noch Zimt in die Nuss masse, zusammenrollen und in Stücke schneiden, aufs Backpapier und schwupss in den Ofen. 180 ° 20 Minuten backen.
Abkühlen lassen und dann mit Zuckerguss bestreichen. Einfach mmmmhhhh.
Plunder ist komplizierter durch die vielen Zieh-und rollvorgänge,
aber Rosinenschnecken sind doch mit einem einfachen Hefeteig schnell zu machen, oder?
Hab mir kürzlich ein Brot gebacken, aber ohne Hefe.
War erst so, als hätte ich einen Stein gebacken, trotzdem aber superlecker, hab gutes Dinkelmehl, das etwas nussig schmeckt,
nicht so wie meist nach Luft und Pappe wie beim Bäcker (nicht alle, aber doch oft).
Also auf geht's @Mellnik, nur Mut.
Bei uns war es so, dass mein Vater diese Schnecken gebacken hat. Heute macht er es nicht mehr. Trotzdem gibt es ab und an diese Schnecken.
mach dir eine kleinen Hefeteig,
roll ihn aus,
dann streichst du eine Marzipan/Milchmasse drauf, streust die Rosinen oder auch meist Sultaninen drüber,
dann rollst du zusammen und schneidest die Rolle Stücke ab und legst sie auf ein Blech.
bei 200° backen bis gebräunt und dann warm mit heiße Aprikosenmarmelade und Fondant bestreichen oder auch einfach nur Puderzucker-wassergemisch.
Gewürze nach belieben, wie Zitrone, Zimt oder auch Rum macht sich hier sehr gut.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.