Rosacea

Rosacea haben so ca 30% der Menschen. Bei Männer macht das Knollennasen^^ 😁

Hautarzt sagt: meiden Sie Sonne, Chili-scharfes Essen und Alkohol.

In der Apotheke gibt es sonnenschützende Cremes, die Rötung und Spannungstrockenheit lindern.
Z.B. diese hier:

IMG_7229.webp

Nervig, aber man stirbt nicht dran.

Werbung:
Der Stress in den letzten 12 Monaten hat bei mir eine Rosacea ausgelöst. Hat hier Jemand Erfahrung damit? Vielleicht Tipp's bezüglich Salben, Hautpflegemittel und Ernährung?

Lieben Dank im Voraus für Eure Wortmeldungen.

Assil

Liebe Assil, ich habe auch Rosazea und sie meistens so im Griff, dass niemand das sieht und auch ich mit meiner Haut sehr zufrieden bin,. Über viele Jahre habe ich festgestellt, was meiner Haut hilft und was nicht. Zusätzlich habe ich mich natürlich belesen.

Natürlich gibt es Phasen durch Krankheit, Stress, manchmal Medikamente, die auf den Magen gehen, und dann blüht es wieder leicht auf, das Biest. Aber alles im Rahmen, verglichen mit Fotos wie sie aussehen kann.
Ich schreibe dir später mit etwas Zeit, was ich in Bezug auf Pflege und diverse Trigger sagen kann.

Ich schreibe dir später mit etwas Zeit, was ich in Bezug auf Pflege und diverse Trigger sagen kann.
Darüber würde ich mich sehr freuen. Bei mir begann es im Februar, als mein Chef mir kündigte. Aber, es war nur rot und auf der rechten Wange. Ohne Juckreiz. Meine Mutter wurde pflegebedürftig. Im April der Tod meines Pferdes.... Und seit 1 Woche juckt es wie verrückt. Morgen früh gehe ich zum Hautarzt.

Darüber würde ich mich sehr freuen. Bei mir begann es im Februar, als mein Chef mir kündigte. Aber, es war nur rot und auf der rechten Wange. Ohne Juckreiz. Meine Mutter wurde pflegebedürftig. Im April der Tod meines Pferdes.... Und seit 1 Woche juckt es wie verrückt. Morgen früh gehe ich zum Hautarzt.

Ja, die Haut kann leider sehr auf Stress reagieren und davon hattest und hast du nun wirklich mehr als genug.
Die Idee erstmal zum Hautarzt ist natürlich goldrichtig.
Wurde denn überhaupt schon abgeklärt, ob es sich wirklich um Rosazea handelt oder evtl. auch ein Ekzem oder Neurodermitis in Frage kommt? Denn alle meine Tipps beziehen sich natürlich auf ersteres.

Werbung:
Zurück
Oben