Rom-Reise vom 22.05.2023-30.05.2023

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Also lag ich richtig mit den Reiseplaneten Mond und Jupiter ?. Habe mal gelesen gehabt, dass Jupiter für die Reisen ins Ausland steht ? LG Marc

allgemein steht Jupiter auch für das 9.haus, ist also natürliche Herrscher dafür,

aber dein Herrscher von 9, dem Haus der großen Reisen ist Saturn,
und da passt deine Städtereise gut ins Bild.
eine konventionelle Reise konzentriert auf sehenswürdigkeiten

Werbung:
allgemein steht Jupiter auch für das 9.haus, ist also natürliche Herrscher dafür,

aber dein Herrscher von 9, dem Haus der großen Reisen ist Saturn,
und da passt deine Städtereise gut ins Bild.
eine konventionelle Reise konzentriert auf sehenswürdigkeiten

Hallo flimm,
ich danke dir. ;) Ja ich hatte auch gelesen, dass das 3. Haus und das 9. Haus fürs Reisen stehen.

Bei mir ist es so, dass ich mich immer gerne für Städtereisen entscheide. Warum ? Ich muss am Puls des "Lebens" sein sozusagen. Es muss was los sein. Langeweile darf nicht aufkommen. Daher entscheide ich mich für Städte, wo was los ist und wo es viel neues zu sehen gibt. Wo man quasi ständig mit neuen Eindrücken geflutet wird. Das ist für mich Urlaub.

Langweilige Urlaube, wo man einfach nur am Strand rumliegt oder in einem Ferien-Domizil auf der Liege rumliegt wären mir zu langweilig. Da würde sich dann schnell die Ungeduld breitmachen bei mir.

Wenn alles gut geht, steht ja nächstes Jahr mal New York auf dem Plan.
Zumal ich gerne mit dem Flugzeug reise. Das gibt mir immer schon ne ordentliche Vorfreude, wenn der Flieger gleich abhebt.

LG Marc

ich danke dir. ;) Ja ich hatte auch gelesen, dass das 3. Haus und das 9. Haus fürs Reisen stehen.
nur das 9.Haus steht für längere bzw weitere Reisen aber auch für andere Kulturen usw.
das 3. haus ist deine Umgebung, die Nachbarn und kleine kurze , nahe Reisen,
also eine Reise in dein nachbarort zB

nur das 9.Haus steht für längere bzw weitere Reisen aber auch für andere Kulturen usw.
das 3. haus ist deine Umgebung, die Nachbarn und kleine kurze , nahe Reisen,
also eine Reise in dein nachbarort zB

Ich danke dir flimm (y),
und welchen Aspekten und Planeten würdest du die Vorliebe fürs Reisen mit dem Flugzeug zuschreiben ?

Und dem Erlebnishunger und dem Drang, neues zu entdecken ?
Für manche bedeutet Urlaub ja, sich einfach in nen Liegestuhl zu legen und die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. :D

Wäre mir jedoch zu langweilig.

LG Marc

Der Flieger ging dann erst ab 19:50 Uhr los.

Würde mich hier über die eine oder andere gemeinsame Deutung freuen.
Als Transitland habe ich natürlich Frankfurt am Main genommen, da da ja auch der Flug los ging.
1685617764363.png

Wieder eine halb abgeschnittene Grafik - wo man die genauen Planeten-Stände nicht komfortabel auf einen Blick vergleichen kann.....und das als angehender Astrologe...tz tz tz...

Wenn der Flieger erst um 19:50 losging - dann wäre der Antritt der Reise für mich auch 19:50 ...erstes "Abenteuer" = Zeitverzögerung .....hört sich da nicht nach Uranus an .....sondern eher nach einer gradgenauen Aktivierung deines konventionellen Saturn an...als Herr von Haus 9 - Haus der Reisen und der Weiterbildung und als Lebenziel-Herrscher. War ja keine Übersee-Reise.

! 1 astro_61at_marcus__marcus_reiseantritt_hp.57451.203357.png
und das dann auch gleich 3 Mal

Abenteuer und neue Erlebnisse. Rundrum gelungen.
Zumal mag ich das Adrenalin, was bei mir ausgeschüttet wird bei einer Reise ins Ausland. Diese ganzen neuen Eindrücke kann ich immer kaum erwarten.
Dass du - wo du deinen Uranus immer so betonst und auch dass du Platzangst in Menschenmengen bekommst - eine solch stink-konventionelle Reise mit Massenveranstaltungen besuchen - gebucht hast - hat mich dann doch sehr gewundert.

Ich habe selbst eine Uranus-Betonung und um nichts in der Welt - hätte ich so etwas gebucht. Aber meine Widder-Mutter war nach so etwas immer verrückt. Als Kind wurde ich da immer zwangsbeglückt mitgezogen. Sowas habe ich mir als Erwachsene dann aber nie mehr angetan. Auch nicht, als ich in New York war. Da haben wir New York alleine und in eigener Regie entdeckt.

Anhang anzeigen 131724

Wieder eine halb abgeschnittene Grafik - wo man die genauen Planeten-Stände nicht komfortabel auf einen Blick vergleichen kann.....und das als angehender Astrologe...tz tz tz...

Wenn der Flieger erst um 19:50 losging - dann wäre der Antritt der Reise für mich auch 19:50 ...erstes "Abenteuer" = Zeitverzögerung .....hört sich da nicht nach Uranus an .....sondern eher nach einer gradgenauen Aktivierung deines konventionellen Saturn an...als Herr von Haus 9 - Haus der Reisen. War ja keine Übersee-Reise.

Anhang anzeigen 131725

Dass du - wo du deinen Uranus immer so betonst und auch dass du Platzangst in Menschenmengen bekommst - eine solch stink-konventionelle Reise mit Massenveranstaltungen besuchen - gebucht hast - hat mich dann doch sehr gewundert.

Ich habe selbst eine Uranus-Betonung und um nichts in der Welt - hätte ich so etwas gebucht. Aber meine Widder-Mutter war nach so etwas immer verrückt. Als Kind wurde ich da immer zwangsbeglückt mitgezogen. Sowas habe ich mir als Erwachsene dann aber nie mehr angetan. Auch nicht, als ich in New York war. Da haben wir New York alleine und in eigner Regie entdeckt.

würd ich als wassermann auch niemals buchen,
aber gut ...jedem da Seine

aber einge Steinböcke aus meiner Familie mögen sowas, in den Flieger und sich ansehen was +wichtig* ist und vorallem *rabatte* nutzen.

Anhang anzeigen 131724

Wenn der Flieger erst um 19:50 losging - dann wäre der Antritt der Reise für mich auch 19:50 ...erstes "Abenteuer" = Zeitverzögerung .....hört sich da nicht nach Uranus an .....sondern eher nach einer gradgenauen Aktivierung deines konventionellen Saturn an...als Herr von Haus 9 - Haus der Reisen und der Weiterbildung und als Lebenziel-Herrscher. War ja keine Übersee-Reise.

Anhang anzeigen 131725

Ich habe selbst eine Uranus-Betonung und um nichts in der Welt - hätte ich so etwas gebucht. Aber meine Widder-Mutter war nach so etwas immer verrückt. Als Kind wurde ich da immer zwangsbeglückt mitgezogen. Sowas habe ich mir als Erwachsene dann aber nie mehr angetan. Auch nicht, als ich in New York war. Da haben wir New York alleine und in eigener Regie entdeckt.

Ich verstehe dich jetzt hier nicht so ganz Green ehrlich gesagt. Rom, New York, oder letztes Jahr London sind doch alles Städtereisen mit Sehenswürdigkeiten. Ich habe die Stadt doch komplett für mich selbst auf eigene Faust erkundet.

In diesen Städten gibt es doch überall Massentourismus mit Veranstaltungen.

New York ist ja auch eine "volle" Stadt mit viel Tourismus. Wenn alles klappt, möchte ich mir das ja nächstes Jahr vornehmen.

LG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
Ich habe die Stadt doch komplett für mich selbst auf eigene Faust erkundet.
Das klang in deinen Beschreibungen aber ganz anders
Da Rom eine Touristenstadt ist, war dort richtig was los. Menschenmassen ohne Ende. Und der Verkehr dort. Wahnsinn. Da musste man richtig schauen, dass man nicht über den Haufen gefahren wird.
Alle möglichen Sehenswürdigkeiten habe ich abgegrast. Da hatte ich jede Menge zu tun und kaum Zeit für was anderes.Kollosseum, Forum Romanum, Petersdom, Vatikan, Engelsburg, Trevi Brunnen, Spanische Treppe, Pantheon, Sixtinische Kapelle, Monumento a Vittorio Emanuele II, Piazza del Popolo und noch die ganze Innenstadt. Tagesausflug in die Toskana war auch dabei.
Habe einen Roma Pass für 2 Tage im Internet gebucht gehabt. Da waren die vatikanischen Museen bei. Das war aber brechend voll. Da strömten stellenweise 300-400 Leute pro Minute durch die Museen. Mit dem Pass musste ich mich nicht anstellen und konnte an den Schlangen und der Security direkt vorbei gehen.
Und da warst du überall alleine - fern ab von den Massen ?

.

Das klang in deinen Beschreibungen aber ganz anders

Und da warst du überall alleine - fern ab von den Massen ?

Hallo Green,

du warst doch in New York trotz, dass ihr die Stadt auf eigene Faust erkundet habt, auch nicht alleine oder ?
Überall gibt es diese Touristenschwärme . Damit muss man dann leben. New York ist ja auch eine Touristen Hochburg mit Menschenmassen.

Und ich würde Städtereisen schon der Wassermann Domaine zuordnen. Es sind ja alles neue Eindrücke: andere Menschen, neue Orte, neues Essen. Und da spielt die Stadt an sich ja nicht mal die Hauptrolle.

Wenn man noch nicht dort war, ist jede Stadt neu. Ich bin zum Beispiel auch ein großer Fan von Hafenstädten: Hamburg und London als Beispiel mal zu nennen.

LG Marc

Werbung:
Habe mal was dazu gefunden. Ist sicher eher verallgemeinernd gehalten. Aber doch ganz passend:

"

Lieblingsziel Metropolen​

In Großstädten fühlt sich der Wassermann ebenfalls sehr wohl. Allerdings müssen es schon Metropolen sein, in denen das Leben pulsiert. Ansonsten wird ihm schnell langweilig. Rio de Janeiro, New York, Lissabon oder Sydney sind Reiseziele, an denen sich der Wassermann durchaus wohlfühlt.

Hier lässt er sich gerne vom Temperament der Stadt anstecken und mitreißen. Museen, Ausstellungen, Musicals und landestypische Vorführungen nimmt er mit, wann immer sich die Gelegenheit bietet."

LG Marc

Zurück
Oben