Roemheld-Syndrom??

Werbung:
schon was bestätigt?
Es wurde EKG gemacht, Bluttest und Harn.
Alles bestens bis auf den Blutdruck.

Kein Zucker, auch das EKG deutet darauf hin, daß ich noch nicht lange Blut Hochdruck habe.

Dein Bluthochdruck kann von der Lunge kommen genauso wie von den Nieren.

Ich habe ganz viel Luft im Magen.
Deswegen drückt der auf das Zwerchfell und aufs Herz.

Immer wenn ich es schaffe, die blähungem in den Griff zu kriegen, geht es mir prima.
Wenn die Luft im Bauch wieder kommt, sind die Beschwerden da.

Muss wohl raus finden was ich nicht vertrage.

ich hab' gefragt, weil ich auch amlodipin nehme.
(muss betablocker nehmen, weil das kortison meinen blutdruck in die höhe treibt.)
amlodipin ist ein sehr sanftes mittel.
ich nehme nur 5mg, aber noch 2 weitere mittel.
von allem zusammen sagen meine ärzte es wäre sehr schwach dosiert.
ich schließe mich @SunnyAfternoon an.
es dauert, bis sich der blutdruck einpendelt -
am anfang hab' ich auch 2 bis 3 mal gemessen und die werte meinen ärzten vorgelegt.
ich hab' am anfang schon auch ein wenig herumexperimentiert mit den 3 mitteln - geschaut wie's mir in der kombination am besten tut - aber nie selbstständig die gesamtdosis gesenkt.
also bitte - wenn du den eindruck hast, dass es zuviel ist, dann frag' deinen arzt und senke nicht selbständig ab - noch dazu so drastisch.
du kannst die zweite hälfte ruhig auch jetzt am abend noch nehmen.
bitte mach's.
bei mir wirkt es wie ein schlafmittel.
Im Beipackzettel steht, wenn man es vergessen hat zu nehmen, macht nix, einfach auslassen. Nicht später nehmen.

Ich warte Mal auf morgen, was der Wert ist.

Bis jetzt ist er täglich etwas runter gegangen

Es wurde EKG gemacht, Bluttest und Harn.
Alles bestens bis auf den Blutdruck.

Kein Zucker, auch das EKG deutet darauf hin, daß ich noch nicht lange Blut Hochdruck habe.

Ich habe ganz viel Luft im Magen.
Deswegen drückt der auf das Zwerchfell und aufs Herz.

Immer wenn ich es schaffe, die blähungem in den Griff zu kriegen, geht es mir prima.
Wenn die Luft im Bauch wieder kommt, sind die Beschwerden da.

Muss wohl raus finden was ich nicht vertrage.
Als meine jüngste Tochter ein Baby war, hatte sie manchmal auch zuviel Luft im Bauch, ich habe sie mir auf die Oberschenkel gelegt, und sanft hin und her geschaukelt. Das sorgte sehr gut für Erleichterung. Jetzt fiel mir grad ein grosser Gymnastikball ein, auf den man sich mit Bandscheibenbeschwerden setzen kann. Darüber kannst Du Dich auch legen und sanft hin und her bewegen. Hast Du solch einen Ball? Oder Bauchlage generell, und Fencheltee trinken.

Schüssler Salz Nr. 7, Magnesium phosphoricum in heissem Wasser aufgelöst und schluckweise getrunken sorgt auch für Abhilfe. Tante Google gibt da einiges her.

auch das EKG deutet darauf hin, daß ich noch nicht lange Blut Hochdruck habe.
ich will dir ja keine angst machen, aber das EKG sagt gar nichts drüber aus, ob es nicht andere schäden gibt.
ich hatte in den vergangenen jahren immer wieder mal phasen mit bluthochdruck - dann wieder normal.
ich hab' mich mit händen und füßen gegen betablocker gewehrt - hab' bis vor 10 monaten überhaupt nie medis genommen - bin jetzt 69.
das EKG war und ist immer völlig in ordnung.
bin auch schlank und mache sehr viel sport - also wozu?
dann hatte ich ein spezial MRT, wegen des verdachtes auf riesenzellen -
und nebenbefund -
erweiterung in der aufsteigenden aorta.
wenn's ein aneurisma wird wird's blöd - wenn's platzt letal.
immerhin wäre es der von mir erwünschte tod -
aber meine betablocker nehme ich jetzt ganz brav.;)

Ich fasse mal zusammen @SoulCat :

Dein Blutdruck war viel zu hoch. Du bekommst deshalb Blutdrucksenker. Die wirken auch und der Blutdruck geht runter. Er ist aber immer noch zu hoch, nähert sich aber langsam dem Normwert. Der normale Wert ist aber noch nicht erreicht. Und Du fängst an, obwohl der Blutdruck immer noch zu hoch ist, auf eigene Faust nach nur wenigen Tagen mitten in der Wirkungszeit an der Dosierung rumzudoktern und zu überlegen, ob Du sie sogar ganz absetzt.

Sei mir nicht bös, aber ich hab da keine Geduld mehr Dir Ratschläge zu geben.

Werbung:
Zurück
Oben