Roemheld-Syndrom??

Werbung:
Dosiert?

Amlodipin 1a ... Blutdruck Senker (10mg, 30 Stk)
ich hab' gefragt, weil ich auch amlodipin nehme.
(muss betablocker nehmen, weil das kortison meinen blutdruck in die höhe treibt.)
amlodipin ist ein sehr sanftes mittel.
ich nehme nur 5mg, aber noch 2 weitere mittel.
von allem zusammen sagen meine ärzte es wäre sehr schwach dosiert.
ich schließe mich @SunnyAfternoon an.
es dauert, bis sich der blutdruck einpendelt -
am anfang hab' ich auch 2 bis 3 mal gemessen und die werte meinen ärzten vorgelegt.
ich hab' am anfang schon auch ein wenig herumexperimentiert mit den 3 mitteln - geschaut wie's mir in der kombination am besten tut - aber nie selbstständig die gesamtdosis gesenkt.
also bitte - wenn du den eindruck hast, dass es zuviel ist, dann frag' deinen arzt und senke nicht selbständig ab - noch dazu so drastisch.
du kannst die zweite hälfte ruhig auch jetzt am abend noch nehmen.
bitte mach's.
bei mir wirkt es wie ein schlafmittel.

ich hab' gefragt, weil ich auch amlodipin nehme.
(muss betablocker nehmen, weil das kortison meinen blutdruck in die höhe treibt.)
amlodipin ist ein sehr sanftes mittel.
ich nehme nur 5mg, aber noch 2 weitere mittel.
von allem zusammen sagen meine ärzte es wäre sehr schwach dosiert.
ich schließe mich @SunnyAfternoon an.
es dauert, bis sich der blutdruck einpendelt -
am anfang hab' ich auch 2 bis 3 mal gemessen und die werte meinen ärzten vorgelegt.
ich hab' am anfang schon auch ein wenig herumexperimentiert mit den 3 mitteln - geschaut wie's mir in der kombination am besten tut - aber nie selbstständig die gesamtdosis gesenkt.
also bitte - wenn du den eindruck hast, dass es zuviel ist, dann frag' deinen arzt und senke nicht selbständig ab - noch dazu so drastisch.
du kannst die zweite hälfte ruhig auch jetzt am abend noch nehmen.
bitte mach's.
bei mir wirkt es wie ein schlafmittel.
weshalb nimmt du Kortison?

autoimmunerkrankung - eine gefährliche und sehr seltene.
gefahr der erblindung, wenn der sehnerv betroffen wird.
hatte sehr großes glück und es geht mir bemerkenswert gut.
das hochdosierte kortison war schlimm, aber bin bereits auf einer sehr niedrigen erhaltungsdosis. wenn alles gut geht darf ich in 3 monaten weiter reduzieren.:)
ich habe Kortison auch lang hochdosiert genommen und dann echt drastisch reduziert.....eh....kein Zuckerschlecken ;)

Werbung:
Zurück
Oben