Roemheld-Syndrom??

@SoulCat

was macht der Magen nach dem Nux Vomica?

Hab es gestern 6 mal genommen im halbstundenTakt.
Heute früh einmal.

Mir gehts heute recht gut bisher. :)

Das stechen ist weg, beim stark einatmen spürt man noch, dass da was war, aber unvergleichlich besser.
Das aufstossen war nach dem aufwachen verschwunden.
Nach dem Grießmus war es wieder leicht da.
Am vormittag eine Pankreoflat genommen, bis jetzt alles gut.
War jetzt essen, gegarter Lachs mit Brokkoli, dazu einen kleinen Salat.
Schauen mer mal was passiert.

Hab hier drei Kiwi rum liegen, trau mich aber nicht ...

Werbung:
Ich denke nicht, weil, wenn er Reflux hat - mein Chef hatte das mal - dann ist´s im Liegen noch schlimmer.
Ich hatte den Reflux einmal in Norwegen und vorige Woche noch mal.
Normal hab ich das nicht regelmäßig.

Als Gegenmaßnahme liege ich jetzt höher.
Zum Glück kann mein bett das. :)

Nee, nicht mal Baldrian Tee ...

Der Baldrian steht auf meiner Einkaufsliste.
Sind Dragee besser als Tee?
Keine Ahnung. Ich nehme die reinen geschnittenen Baldrianwurzeln aus dem Kräuterhaus. 1 leicht gehäuften Teelöffel auf einen Kaffeebecher. Das wird dann schon recht aromatisch. Natürlich kann das jeder auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Wenn man 20 Minuten nach der ersten Tasse noch nicht schläfrig wird kann man eventuell noch etwas mehr nehmen.

Ich meine, das ist etwas anderes als eine Mischung aus dem Supermarkt wo vielleicht ein paar Krümel Baldrian drin sind. Es ist ein potentes Mittel, doch wegen dem intensiven Geschmack wird man sowieso nicht sehr viel davon trinken wollen. Aber Vorsicht ist angebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Tee???? Schmeckt mir überhaupt nicht, schlimmes Getränk.

Da hast du halt dann deine Flüssigkeit, die du trinken sollst.

Männer trinken nicht so gerne ihren Tagesbedarf, so 1 Liter bis 1 1/2 Liter am Tag.

Verdünnt auch die Magensäure. Du kannst ja, wenn du willst Anis, oder Fencheltee trinken.

Nein, nein, :Dkein Alohol.
mocking-smiley-emoticon.gif

Dragees, sind einfach, runterschlucken mit viel Wasser und gut ist.(y) Darauf achten, dass auch genug Baldrian vorhanden ist.

Das aufstossen war nach dem aufwachen verschwunden.
Nach dem Grießmus war es wieder leicht da...

liegt vermutlich an der Milch, die ja in den Grießmus (wir sagen hier -brei) kommt, nicht?
eine Alternative wären Haferflocken, die du eine Weile in gekochtem Wasser ziehen läßt.
das schmeckt auch sehr lecker, ist wertvoll durch den Hafer, und magenschonend ists auch.

schön, daß es dir schon so viel besser geht. :)

by the way:
eine zeitlang hab ich gerne von Bebivita den Milchbrei Grieß gegessen.
das ist so ein Fertigpulver, was man nur mit heißem Wasser anrühren braucht.
dann hab ich aber gemerkt, daß ich davon Sodbrennen bekomme, hab gegoogelt
und gefunden, daß viele Mütter erzählen, daß ihre Babies den nicht vertragen.
schon krass, was alles verkauft wird. da denkt man, Babybrei wäre verträglich ...

Zuletzt bearbeitet:

ich vertrage nur die reinen baldriandragees, die habe ich in ganz kleiner dosierung so das ich sie mir selbst wie benoetigt dosieren kann.
nicht die abgepackten anderen, diese Baldriapan und wie sie heissen.

Werbung:
Es ist ein potentes Mittel, doch wegen dem intensiven Geschmack wird man sowieso nicht sehr viel davon trinken wollen. Aber Vorsicht ist angebracht.
Also ich habe mehrmals einen gehäuften Teelöffel genommen und habe nichts weiter gemerkt als dass ich eingeschlafen bin. Wer extrem empfindlich ist oder wenig wiegt sollte entsprechend weniger nehmen. Aber auch nicht sehr viel mehr. ;)

Zurück
Oben