Roemheld-Syndrom??

Werbung:
:D

Da muss ich aber genug Luft haben, 8 Stunden dauert die Wirkung.
Und ich muss um 7 Uhr aufstehen ...

Das Problem bei manchen Schlafmitteln ist manchmal - besonders wenn man sie nicht gewohnt ist - der "Überhang" am nächsten Tag.
Heisst, du wirst einfach nicht richtig munter, sie wirken nach.
(Na gut, munter biste ohne Schlaf natürlich auch nicht.)
Eher ungünstig wenn du arbeiten musst.
Da würde ich ja doch eher auf den Wermuth setzen :D

In Norwegen und in Schweden.

Da oben habe ich große Fehler begangen:
  • in meiner Gier zu viel gefrühstückt
  • das Abendessen im Hotel war extrem üppig (und ich esse normal abends nicht)
  • kaum Bewegung weil es so abartig kalt war
  • tagsüber nur Schrott gegessen und getrunken ...
Da kommen wohl mehrere Faktoren zusammen. Du bist vermutlich um die 50. Da wird man langsam immer bequemer. Da entsteht Bewegungsmangel. Das Verdauungsfeuer wird nicht mehr richtig angeheizt, was in der Jugend vieles einfach verbrannt hat. Weil du dich nicht verausgabst ist auch das Schlafbedürfnis gering.

Es kommt zu einem Teufelskreis.

Dazu kamen die fremden Mikrolebewesen in Skandinavien. Man hat ja ständig kiloweise davon im Körper, vor allem im Darm. Sie sind nicht unbedingt gefährlich, im Gegenteil sind manche lebenswichtig. Fremde Mikrolebewesen aus anderen Ländern können aber Durcheinander bringen, wenn man auch nicht immer gleich schlimm krank wird.

Gegensteuern könntest du durch Bewegung. Fahrradfahren, gehen, wandern, etc. idealerweise etwas ins Schwitzen kommen. Kräutertees. Tief durchatmen. :)

Gegensteuern könntest du durch Bewegung. Fahrradfahren, gehen, wandern, etc. idealerweise etwas ins Schwitzen kommen. Kräutertees. Tief durchatmen. :)

Bewegung. genau das sagte mein Arzt, mache ich seit einer Woche.

Tief durchatem kann ich leider nicht, eines meiner Problem ...

Werbung:
Zurück
Oben