Road to hell

Ich muss da Appendix vollkommen Recht geben. Je früher das System crasht, desto weniger schlimm werden die Folgen sein. Durch die Rettungspakete, ESM und Gelddrucken wird nur Zeit gewonnen und die Fallhöhe wird für den kommenden Crash immer grösser.

Nur wenn die Anzahl der "Aufgweckten eine kritische Masse erreicht, können wir wirklich was ändern"

Banken verlangen Zinsen für Geld, das sie nicht haben. Sie schöpfen es einfach aus der Luft (Fiatmoney), aber wehe wenn man den Kredit nicht zurückzahlt, dann sind ganz schnell Sicherheiten wie zb ein Haus weg.

Da ist eine mafiöse Struktur für die Elite geschaffen worden, um das Vermögen nach oben umzuverteilen. Ich weiß nicht, warum das so wenige verstehen wollen! Dieses System ist in den letzten Zügen und es besteht kein Zweifel daran ob es zusammenbrechen wird, sondern nur noch wann.

Hier eine sehr interresante Rede von Ron Paul (Ein Republikanischer Präsidentsschaftskandidat in der Vorwahl). Bei seinem Abschied nimmt er sich kein Blatt vor dem Mund.

w w w.mmnews.de/index.php/wirtschaft/11782-ron-paul-abschiedsrede

Lg Delphin

P.S: "Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
P.S: "Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein

naja und nun soll die kritische masse der dummen masse aufwachen?

keine masse wird aufwachen. du kannst aufwachen. aber eine masse wird nur geil wenns was interresantes zu feiern gibt. könnte ja dann der crash sein, den die generation in den 30ern schon überlebt hat.

du machst das ganze größer als es ist. es war schon immer so. klar ist es eine ungerechte scheisse, aber so funktionieren die gesetze nunmal die der mensch sich erfunden hat. abgesehen davon drucken die zentralbanken das geld nach, welches die zinsen erschaffen. und dieses wird mit neuer technik und neuem kram den man kaufen kann gerechtfertigt. deshalb auch wirtschaftliches wachstum.

Zuletzt bearbeitet:
naja und nun soll die kritische masse der dummen masse aufwachen?
Von einer dummen Masse zu sprechen ist ein wenig unfair, aber ja, das wäre hilfreich.

keine masse wird aufwachen. du kannst aufwachen. aber eine masse wird nur geil wenns was interresantes zu feiern gibt. könnte ja dann der crash sein, den die generation in den 30ern schon überlebt hat.
Der Crash in den 20ern hatte ein ganz anderes naturell und eine viel kleinere Dimension. Siehe auch: w ww.youtube.com/watch?v=0m6u4YjStBU

du machst das ganze größer als es ist.
Du hast es WIRKLICH nicht verstanden - das meine ich völlig wertfrei.

es war schon immer so. klar ist es eine ungerechte scheisse, aber so funktionieren die gesetze nunmal die der mensch sich erfunden hat.
Die Lösung ist also sich mit allem abzufinden...? Die Gesetze werden übrigens nicht von "den Menschen", also nicht von allen, sondern von ganz wenigen erfunden, genauso wia das Geld-/Zins-/Zinseszinssystem, das die ganze Menschheit geistig wie materiell knebelt.

abgesehen davon drucken die zentralbanken das geld nach, welches die zinsen erschaffen, und dieses wird mit neuer technik und neuem kram den man kaufen kann gerechtfertigt. deshalb auch wirtschaftliches wachstum.

Wikipedia:
Mario Draghi [ˈdraːgi] (* 3. September 1947 in Rom) ist ein italienischer Bankmanager und Wirtschaftswissenschaftler. Er war von 2006 bis 2011 Präsident der Italienischen Nationalbank und ist seit dem 1. November 2011 Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB). Draghi, der ehemalige Vizepräsident von Goldman Sachs International, ist derzeit zudem Vorstandsmitglied der "Zentralbank der Zentralbanken", der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Basel und Mitglied in der von der Rockefeller-Stiftung gegründeten privaten Lobbyorganisation der Finanzwirtschaft, der Group of Thirty.
Fällt dir was auf? Und das ist nur EIN Beispiel!
Die amerikanische Notenbank (Federal Reserve - kurz "Fed") ist seit Anfang des 20. Jahrhunderts in privaten Händen, ebenso die Weltbank.
Warum steigt die Milliardärsdichte weltweit, gerade seit "der Krise", sprunghaft an und sinken gleichzeitig die Reallöhne der Mittelschicht?
Warum leiden 870 Millionen Menschen an Hunger?
Warum gibt es Massentierhaltung?
Warum fehlt überall Geld, obwohl ständig welches Gedruckt wird.
Warum gibt es Inflation?
Warum steigen die Lebensmittelpreise in den armen Regionen derart an, das sich die dortige Bevölkerung ihr täglich Brot nicht mehr leisten kann?
Warum werden ganze Landstriche verwüstet und vergiftet?
Warum muss die Wirtschaft ständig wachsen.
Warum sinkt in fast allen Bereichen die Qualität der erzeugten Güter?
Warum muss soviel Ramsch produziert werden den kein Mensch braucht?
Warum werden die Rohstoffe immer knapper?
Warum werden kleine, nachaltig produzierende und regional agierende Betriebe immer öfter durch Konzerne verdrängt?
Warum werden Kriege geführt?
Warum wird Energie immer noch größtenteils auf umweltschädliche Weise produziert?
Warum brauchen wir scheinbar unendliches wirtschaftliches Wachstum?
Warum leben wir in einer Wegwerfgesellschaft?
Warum steigen die Fälle von Depression/Burnout/Selbstmord gerade in der reichen und freien westlichen Welt derart an?
...
...
...

Die Liste könnte endlos fortgesetzt werden. Aber die ganz entscheidende Frage ist folgende:
Warum Leben wir nicht freudig zusammen in einer friedlichen Welt, in der JEDER MENSCH genug von allem hat, wenn doch auf der Erde mehr als genug für alle vorhanden ist?

Dieses erdrückend menschenverachtende System zieht sich bis in die kleinsten Ritzen unseres Lebens - sogar bis in die aus Erdöl-Plastik produzierten Tasten der Tastatur, auf der ich gerade schreibe.
Persönliche, geistige Entwicklung ist überaus wichtig, aber selbst dieser scheinbar unantastbare Bereich wird dadurch massiv beeinflusst!
DAS muss die Menschheit endlich verstehen. Ich könnte gerade weinen...

Zuletzt bearbeitet:

das ist nett. kann ja sein.

Die Lösung ist also sich mit allem abzufinden...? Die Gesetze werden übrigens nicht von "den Menschen", also nicht von allen, sondern von ganz wenigen erfunden, genauso wia das Geld-/Zins-/Zinseszinssystem, das die ganze Menschheit geistig wie materiell knebelt.

naja genau das ist es doch. ich habe doch gerade das gegenteil davon geschrieben als sich damit abzufinden. du wartest auf den crash um dann voll durchzustarten mit der kritischen masse. ich dachte nur, mach dir deine eigenen gesetze wie du damit umgehst. nicht mehr nicht weniger.

Dieses erdrückend menschenverachtende System zieht sich bis in die kleinsten Ritzen unseres Lebens - sogar bis in die aus Erdöl-Plastik produzierten Tasten der Tastatur, auf der ich gerade schreibe.
Persönliche, geistige Entwicklung ist überaus wichtig, aber selbst dieser scheinbar unantastbare Bereich wird dadurch massiv beeinflusst!

ich gebe dir recht, das system, vor allem das kapitalistische, auch wenn die anderen noch schlimmer sind, ist unfair. aber wenn du diesem system soviel macht gibst, bist du genau da, wo es dich haben will. das system herrscht ja. aber du entscheidest wie du in diesem system lebst. also hast du die macht über dich selbst, und das system nur solange, wie du deine macht nicht nutzt.

ich will nicht mit dir diskutieren und ich will auch nicht sagen das du falsch liegst. vielleicht hast du recht mit dem crash, aber was wenn nicht? und was wenn der crash kommt, aber alles so weiter läuft wie bisher? willst du dein ganzen leben so wie in diesem moment verbingen? mit sorge, angst und hass gegen das system? mit der hoffnung das es irgendwann zusammenbreche?

nur darauf wollte ich hinaus, Appendix, mehr nicht. ich weiß es schließlich auch nicht, aber ich weiß das ich weder wütend noch ängstlich vor dem system stehe, weil du es erst zudem machst was du denkst das es ist. und wenn es unüberwindbar ist, dann wechsel die perspektive.

lg wünsche ich dir.

Zuletzt bearbeitet:
Von einer dummen Masse zu sprechen ist ein wenig unfair, aber ja, das wäre hilfreich.

Da hast Du Recht. "Dumm" hat sie Einsteins bezeichnet, meine Bezeichnung ist Schläfer oder Träumer.

Der Crash in den 20ern hatte ein ganz anderes naturell und eine viel kleinere Dimension. Siehe auch: w ww.youtube.com/watch?v=0m6u4YjStBU

Das sehe ich genauso.

Wikipedia:
Mario Draghi [ˈdraːgi] (* 3. September 1947 in Rom) ist ein italienischer Bankmanager und Wirtschaftswissenschaftler. Er war von 2006 bis 2011 Präsident der Italienischen Nationalbank und ist seit dem 1. November 2011 Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB). Draghi, der ehemalige Vizepräsident von Goldman Sachs International, ist derzeit zudem Vorstandsmitglied der "Zentralbank der Zentralbanken", der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Basel und Mitglied in der von der Rockefeller-Stiftung gegründeten privaten Lobbyorganisation der Finanzwirtschaft, der Group of Thirty.
Fällt dir was auf? Und das ist nur EIN Beispiel!
Die amerikanische Notenbank (Federal Reserve - kurz "Fed") ist seit Anfang des 20. Jahrhunderts in privaten Händen, ebenso die Weltbank.
Warum steigt die Milliardärsdichte weltweit, gerade seit "der Krise", sprunghaft an und sinken gleichzeitig die Reallöhne der Mittelschicht?
Warum leiden 870 Millionen Menschen an Hunger?
Warum gibt es Massentierhaltung?
Warum fehlt überall Geld, obwohl ständig welches Gedruckt wird.
Warum gibt es Inflation?
Warum steigen die Lebensmittelpreise in den armen Regionen derart an, das sich die dortige Bevölkerung ihr täglich Brot nicht mehr leisten kann?
Warum werden ganze Landstriche verwüstet und vergiftet?
Warum muss die Wirtschaft ständig wachsen.
Warum sinkt in fast allen Bereichen die Qualität der erzeugten Güter?
Warum muss soviel Ramsch produziert werden den kein Mensch braucht?
Warum werden die Rohstoffe immer knapper?
Warum werden kleine, nachaltig produzierende und regional agierende Betriebe immer öfter durch Konzerne verdrängt?
Warum werden Kriege geführt?
Warum wird Energie immer noch größtenteils auf umweltschädliche Weise produziert?
Warum brauchen wir scheinbar unendliches wirtschaftliches Wachstum?
Warum leben wir in einer Wegwerfgesellschaft?
Warum steigen die Fälle von Depression/Burnout/Selbstmord gerade in der reichen und freien westlichen Welt derart an?
...
...
...

Die Liste könnte endlos fortgesetzt werden. Aber die ganz entscheidende Frage ist folgende:
Warum Leben wir nicht freudig zusammen in einer friedlichen Welt, in der JEDER MENSCH genug von allem hat, wenn doch auf der Erde mehr als genug für alle vorhanden ist?

Geht mir auch oft so das ich am verzweifeln bin. Du hast das wirklich sehr sehr gut und bewegend geschrieben. Besser kann mans nicht ausdrücken.

Lg Delphin

vielleicht hast du recht mit dem crash, aber was wenn nicht?

Vielleicht glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann und das Christkind, kann ja sein. Das zeigt mir aber eindeutig, dass Du unser System nicht verstanden hast.

Die Schulden können NIE MEHR zurückgezahlt werden, es werden immer mehr durch die Zinseszinsfunktion. (Exponentialfunktion). Mann kann den Crash nicht in Frage stellen. Unklar ist nur der Zeitpunkt, wann das passieren wird.

Es wäre schon längst passiert, wenn man nicht gegen den Lissaboner Vertrag (No Bailout Klausel) und gegen das Deutsche Grundgesetz (ESM) verstossen hätte. Da sie aber das Recht beugen, kann es sich noch ein wenig hinauszögern, bis diese miesen Taschenspielertricks auch nichts mehr helfen werden.

Hier noch ein Video für alle uneinsichtigen:

w w w.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oL0-d2hndh4#at=145

Lg Delphin

Das Zinsmonster wird genauso künstlich am Leben erhalten, wie es erschaffen wurde.

Ein Ökonom (hab den Namen leider vergessen) hat mal gesagt:
"Der Patient ist eigentlich schon tot, nur umgefallen ist er nocht nicht."

Ich bin auch absolut nicht sicher, ob ein Crash die Massen wachrüttelt, oder sie die richtigen Erkenntnisse daraus zieht. Wenn erst mal das "Chaos" ausgebrochen ist haben alle damit zu tun sich zu versorgen, ihr Geld in Sicherheit zu bringen, oder was auch immer. Ob da Zeit für ein paar kritische Gedanken ist...? Die Zeit hat ja jetzt scheinbar schon kaum jemand - Brot und Spiele...kennt man ja von früher... :rolleyes:

Bei längerer Betrachtung wäre auch möglich, daß es einen schleichenden "Zusammenbruch", oder tatsächlich gar keinen gibt. Wer an der Spitze eines künstlich geschaffenes Systems steht, hat bestimmt auch die Macht es zu manipulieren - egal wie.

Und selbst WENN ein Großteil der Menscheit erkennt was läuft, weiß ich nicht, wie man eine globale Veränderung herbeiführen sollte. Da müssten die vermeintlich mächtigsten Menschen der Welt (z.B. Staats- u. Regierungschefs) mitmachen. Einen weltweiten Aufstand des Volkes halte ich für sehr unwahrscheinlich und paar Millionen Demonstranten erreichen nichts.

Ich denke es kann nur noch eine Art Wunder helfen.

So... nun wüßte ich doch gerne mal von allen hier, die sich immer nur darüber beschweren, wie schlecht die Welt ist, was Ihr persönlich dafür tut, daß sie besser wird. Sich hier gegenseitig darin zu bestärken, wie beschissen und aussichtslos alles ist, wird jedenfalls nicht helfen.

Auf welcher Bank habt Ihr denn Euer Geld? Doch wohl nicht etwa auf der, die die meisten Zinsen zahlt? :nono:

und paar Millionen Demonstranten erreichen nichts.

Offensichtlich möchtest Du auch gern Deinen Traum weiterträumen. Falls nicht, geh mal auf die Seite avaaz.de - da siehst Du, was sogar ein paar Hunderttausend Menschen schon erreichen und verändern konnten. Und ich bin dabei! Was tust Du?

So... nun wüßte ich doch gerne mal von allen hier, die sich immer nur darüber beschweren, wie schlecht die Welt ist, was Ihr persönlich dafür tut, daß sie besser wird. Sich hier gegenseitig darin zu bestärken, wie beschissen und aussichtslos alles ist, wird jedenfalls nicht helfen.
Ich versuche möglichst wenig tote Tiere zu essen und wenn doch, darauf zu achten, daß diese ein möglichst artgerechtes Leben führen konnten. Kleidung wird nur noch in Geschäften gekauft, welche Ware aus Rohstoffen nachhaltiger Produktion und anbieten, was aber meist (und oft viel) teurer ist als "Standardkleidung". Die Zwischendecke (zur Zeit oberste Geschossdecke) unseres Hauses ist mit Schafwolle aus der Region wärmegedämmt, obwohl z.B Steinwolle nur ein Drittel gekostet hätte, was einen finanziellen Mehraufwand von etwa 1000€ bedeutet hat.
Neuanschaffungen werden wohl überlegt, um die völlig irre Ressourcenverschwendung nicht noch meht zu beschleunigen. Wenn sinnvoll, kaufe ich gebrauchte Produkte.
Bei Gelegenheit versuche ich, Menschen zum Nachdenken anzuregen.
Ich behaupte jetzt einfach mal, trotz der inzwischen (gefühlt) chronischen Depression, wirklich aktiv gegen "das Böse" - oder ander anders gesehen - für "das Gute" zu "kämpfen". Aber warum soll ich mich noch rechtfertigen...
Übrigens tut es gut sich mal den Frust von der Seele schreiben zu können und sogar noch Bestätigung zu finden.

Auf welcher Bank habt Ihr denn Euer Geld? Doch wohl nicht etwa auf der, die die meisten Zinsen zahlt? :nono:
Leider gibt es in Österreich keine Bank wie zum Beispiel die GLS-Bank. Ich habe schon viel Zeit damit verbracht eine alternative zu finden - leider ohne Erfolg. Zinsen sind mir wurscht.

Offensichtlich möchtest Du auch gern Deinen Traum weiterträumen. Falls nicht, geh mal auf die Seite avaaz.de - da siehst Du, was sogar ein paar Hunderttausend Menschen schon erreichen und verändern konnten. Und ich bin dabei! Was tust Du?
Ja, ich träume meinen Traum weiter in der Hoffnung, daß er doch noch zur Realität wird. Würde ich das nicht mehr tun, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier.

Werbung:
Zurück
Oben