Ritueller Missbrauch in Deutschland normal?

Bei einem "Liebeszauber" auch nicht.
Aber das "Werkzeug" ähnelt sich.

Es wird vorgegaukelt, dass das Pendel es besser "weiß". Beim Liebeszauber wird vorgetäuscht, Gedanken manipulieren zu können.
Ich weiss du bist eine ungläubige Person. Aber es liegt ein großer moralischer Unterschied vor zwischen für sich selbst zu pendeln oder Heilung für sich selbst zu suchen durch Heilsteine als den freien Willen einer unbeteiligten Person zu übergehen / zu seinen eigenen Vorteil zu manipulieren.

Werbung:
In Teilen stimme ich dir zu. Aber es ist eben so, dass von freiem Willen oft nicht die Rede sein, denn viele die hier ihr Heil suchen, sind verzweifelt. Sie müssen nicht einmal todkrank sein. Wenn jemand unter schwerer Migräne leidet, die ihn immer wieder außer Gefecht setzt, können sich daran Anbieter diverser esoterischen Disziplinen dumm und dämlich verdienen.

Wenn jemand glaubt, meine Gedankengänge mittels eines Zaubers beeinflussen zu können, würde ich mich nicht involviert fühlen. Aber es wäre natürlich blöd, wenn die Person Angst bekommt.
Die jeweiligen Motive von Menschen, welche esoterische Dienste aller Art in Anspruch nehmen werden so vielfältig sein wie die Menschheit -
allzu sehr weiß ich darüber nicht Bescheid -
wo dann Gutgläubigkeit schamlos ausgenutzt wird verurteile ich es auch sehr ( siehe aktueller Fall in Ö), aber bei nicht so gravierenden Fällen sind es immer noch die Personen selbst,
die entscheiden wie und was....

Aber andere manipulieren zu wollen sehe ich eben verwerflicher - das macht m.M. nicht einmal bei Magie halt...
Aus dem Nähkastchen:
Mein Ex meinte ( nach Scheidung) :
Vergiss nicht - kirchlich sind wir verh. " bis der Tod uns scheidet" :lachen: ( sinngemäß - er drückte es noch konkreter aus, der alte Pharisäer)

Ich weiss du bist eine ungläubige Person. Aber es liegt ein großer moralischer Unterschied vor zwischen für sich selbst zu pendeln oder Heilung für sich selbst zu suchen durch Heilsteine als den freien Willen einer unbeteiligten Person zu übergehen / zu seinen eigenen Vorteil zu manipulieren.
Aber oft ist es eben kein freier Wille, sondern ein Strohhalm nach dem unter Druck gegriffen wird. Und oft pendeln Menschen eben nicht für sich selber, sondern für andere. Und die "Heilsteine" sammeln die Anwender sich eher nicht selber am Nordseestrand.

allzu sehr weiß ich darüber nicht Bescheid -
wo dann Gutgläubigkeit schamlos ausgenutzt wird verurteile ich es auch sehr ( siehe aktueller Fall in Ö), aber bei nicht so gravierenden Fällen sind es immer noch die Personen selbst,
die entscheiden wie und was....

Aber andere manipulieren zu wollen sehe ich eben verwerflicher - das macht m.M. nicht einmal bei Magie halt...
Aber es ist manipulativ anderen mittels esoterischem Werkzeug vorzugaukeln, man könnte mit diesem sein Leben verbessern.

Aber oft ist es eben kein freier Wille, sondern ein Strohhalm nach dem unter Druck gegriffen wird. Und oft pendeln Menschen eben nicht für sich selber, sondern für andere. Und die "Heilsteine" sammeln die Anwender sich eher nicht selber am Nordseestrand.
Wenn du den moralischen Unterschied nicht erkennst, kann ich auch nichts dafür.

Bin im Ruhestand @Mönch-David ,,,es gibt keine Bücher für euch! Ich weiß was ich geschrieben habe, hör auf zu heulen.
Ich habe es mir anders überlegt, weil ich mich von diesem Thema distanziert habe vor ewigen Zeiten. Für die Kirche ist das BKA zuständig und nicht ich. Aber wenn es dich interessiert, dann recherchiere selbst. Zum Gruß.

Bin im Ruhestand @Mönch-David ,,,es gibt keine Bücher für euch! Ich weiß was ich geschrieben habe, hör auf zu heulen.
Ich habe es mir anders überlegt, weil ich mich von diesem Thema distanziert habe vor ewigen Zeiten. Für die Kirche ist das BKA zuständig und nicht ich. Aber wenn es dich interessiert, dann recherchiere selbst. Zum Gruß.
Also - es gibt keine derartigen Bücher.
Fake.

Und der as usual Konspi-Klassiker darf natürlich auch nicht fehlen: „dann recherchiere doch selbst!!😡“!!

Dünn.

Ich bin auch im Ruhestand.

Werbung:
Ich bin auch im Ruhestand.
Ruhestand ist etwas Wunderbares!
Fernab von Drang und Trubel,
einfach Dasein im Dasein -
ein Gleiten in den Gezeiten der Zeiten -
wohin der Wind auch weht....

@Ursprung84 - finde ich gut, dass du dein manipulatives Gewerbe an den Nagel gehängt hast!👍

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
Heinse ( glaube ich -
Großvater hat das immer gesagt)

Zurück
Oben