Ritueller Missbrauch in Deutschland normal?

Auch Schlüsse zu satanischen Sekten sind logisch machbar, weil diese nichts anderes sind als so eine Gruppierung, um die es auch im Artikel geht.
Die junge Frau wurde von einem Sektenguru missbraucht. Was ohne Zweifel furchtbar ist, mit der Überschrift des Interviews jedoch nichts zu tun hat. Wenn es satanische Sekten geben würde, in denen sich das abspielte, was manche Menschen berichten, müsste es auch irgendwo mal bestätigte Fälle geben. Stattdessen konnten sie sehr zahlreich widerlegt werden, weil sich das Ganze so gar nicht abgespielt haben kann. Diejenigen, die derartiges berichten, sind sicher sehr krank und haben Schlimmes erlebt. Aber eben nicht das, was sie berichten.

Werbung:
Ursprung84, der mehr Herz hat als ihr alle zusammen
@Ursprung84 manipuliert/bricht den freien Willen seiner Opfer durch Liebeszauber. Dies ist auch eine Form von Missbrauch.

Als Auftragsarbeit gegen Bezahlung:

Auch macht er eine Falschaussage, was die karmischen Verstrickungen des Liebeszaubers (Übergangung des freien Willen seiner Opfer) angeht.

Außerdem warten wir jetzt seit 2 Wochen auf seine Angaben von diesen erwähnten Büchern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Versuch zu verurteilen ist, dann ist es nicht weniger auch jede esoterische Disziplin, mit der sich jemand bereichert. Ob Liebeszauber, Pendeln oder Heilsteinverkauf - es wird überall vorgegaukelt, dass es sich positiv auf den Anwender auswirkt.
Das sehe ich nicht so. Beim Pendeln oder Heilsteinenverkauf wird nicht der freie Wille eines unbeteiligten Opfers manipuliert/gebrochen. Esoterik allgemein ist keine Sünde, aber den freien Willen umzugehen schon.

Wenn der Versuch zu verurteilen ist, dann ist es nicht weniger auch jede esoterische Disziplin, mit der sich jemand bereichert. Ob Liebeszauber, Pendeln oder Heilsteinverkauf - es wird überall vorgegaukelt, dass es sich positiv auf den Anwender auswirkt.
Ja - hier passiert das aber meist nur mit einer freiwillig beteiligter Person* - wohin bei Liebeszauber eine dritte unbeteiligte Person involviert wird! Verurteile ich schwerer!

* Übergriffig eventuell, wenn man z.B. die Daten von Personen - denen unbekannt - für Astrologie zur Verfügung stellt.)

Werbung:
Ja - hier passiert das aber meist nur mit einer freiwillig beteiligter Person* - wohin bei Liebeszauber eine dritte unbeteiligte Person involviert wird! Verurteile ich schwerer!
In Teilen stimme ich dir zu. Aber es ist eben so, dass von freiem Willen oft nicht die Rede sein, denn viele die hier ihr Heil suchen, sind verzweifelt. Sie müssen nicht einmal todkrank sein. Wenn jemand unter schwerer Migräne leidet, die ihn immer wieder außer Gefecht setzt, können sich daran Anbieter diverser esoterischen Disziplinen dumm und dämlich verdienen.

Wenn jemand glaubt, meine Gedankengänge mittels eines Zaubers beeinflussen zu können, würde ich mich nicht involviert fühlen. Aber es wäre natürlich blöd, wenn die Person Angst bekommt.

Zurück
Oben