Ritueller Missbrauch in Deutschland normal?

Werbung:
Und so schützt man Täter! Noch nie davon gehört Missbrauch durch die Kirche, Opfer klagen an?

Auch hier: Wenn ich drauf aufmerksam mache, dass es auch falsche Anklagen etc. gibt, behaupte ich damit NICHT, dass es den Missbrauch gar nicht gäbe.

Täter gehören angeklagt und fair beurteilt. Es gibt dann wahre Anklagen, und es gibt auch eine Menge falsche Anklagen. Ganz einfach. Das eine schließt das andere nicht aus.

Hört sich aber so an, als ob du die Täter verteidigen würdest! Gut das du das jetzt richtig gestellt hast.

Nicht jeder, der einer Tat beschuldigt wird, ist auch wirklich ein Täter. Das ist alles, was ich sage. Und wer diese Möglichkeit ausschließt, nur um Täter auf keinen Fall zu verteidigen, der macht sich selbst zum Täter, indem er in deinen Anklagen AUCH eine Menge unschuldiger Menschen schwerer Verbrechen bezichtigt.

Nicht jeder, der einer Tat beschuldigt wird, ist auch wirklich ein Täter. Das ist alles, was ich sage. Und wer diese Möglichkeit ausschließt, nur um Täter auf keinen Fall zu verteidigen, der macht sich selbst zum Täter, indem er in deinen Anklagen AUCH eine Menge unschuldiger Menschen schwerer Verbrechen bezichtigt.

Um das klar zu stellen, ich verteidige nicht die schuldigen. Aber du hast gesagt das darunter eine Menge unschuldiger sind, obwohl von denen nicht die Rede ist. Rituellen Missbrauch in Deutschland gibt es!

Werbung:
Um das klar zu stellen, ich verteidige nicht die schuldigen. Aber du hast gesagt das darunter eine Menge unschuldiger sind, obwohl von denen nicht die Rede ist. Rituellen Missbrauch in Deutschland gibt es!

Nein. Ich sage: Unter denen, die eines schweren Verbrechens bezichtigt werden, sind auch eine Menge Unschuldiger. Merke den Unterschied. Und falsche Bezichtigungen beruhen dabei nicht unbedingt auf bewussten Lügen, sondern da spielen dann auch suggestiv-geprägte falsche Erinnerungen eine Rolle. Auch das muss man dabei in den Überlegungen sich bewusst halten.

Missbrauch etc. gibt es. Das Ausmaß dessen ist nur nicht ganz so groß, wenn man erst einmal die in Wahrheit unschuldigen mutmaßlichen Täter aussortiert.

Du willst schuldige Täter nicht verteidigen. Das ist ein nachvollziehbares Ansinnen. Es gibt aber nunmal auch unschuldig bezichtigte mutmaßliche Täter. Wer das ignoriert, wird selbst zum Täter, indem er eben unschuldige Menschen schwerer Verbrechen beschuldigt.

Zurück
Oben