das entspricht nicht den Tatsachen Vampire können sehr wohl in der Sonne liegen sie sind nur viel empfindlicher. auch kann ein Vampire sich im Spiegel bewundern und auch Knoblauch essen die Sinnesorgane sind nur viel verschärfter .
Ich finde es doch immer wieder faszinierend was TV alles bewirkt und wieviele darauf reinfallen was man da so sieht.
ps:bin kein Vampire auch nicht annähernd sondern habe mich nur sehr gut mit dem Thema auseinandergesetzt.
Wundert dich das, das solche Kommentare kommen, ist ja schließlich viel bequemer einfach das zu schreiben, was man im Fernsehen oder irgendwelchen Romanen hört, wie ich bereits sagte, nur das Forschen bringt wirkliche Ergebnisse. Wobei die meisten Vampir mythen (wie vieles alte) einfach nur Metaphern sind die auf eine andere Wahrheit hinweisen, war ja z.B. bei den Ninja nicht anders, von ihnen wurde auch behaupten sie könnten übers Wasser laufen, dabei hatten sie nur geniale Mittel es so aussehen zu lassen, was bei Vampiren nicht anders ist. Nimmt man mal das mit dem "Können sich nicht in Spiegeln sehen" her. Das rührt daher das Vampire eine Gefühlsgleichwertigkeit hergestellt haben, die der profane auch als "Seelenlosigkeit" bezeichnet. Die Menschen früher glaubten das Seelenlose Menschen kein Spiegelbild hatten, das trug sich dann so weiter. Wieder eine Metapher mehr, die man falsch verstehen kannk, wenn man nicht entsprechend nachforscht.
Lg Draeco