kannst du nicht lesen oder was ist jetzt das Problem?
Das Problem ist folgendes. Ich lese den
Wikipedia-Artikel, den du verlinkt hast, ich lese
das hier und
das auch, aber da steht nirgendwo, das elektrische Feld der Erde hinge "eng mit dem Erdmagnetfeld zusammen", wie du weiter oben geschrieben hast.
Der Link vom Urzeitcode ist der Zusammenhang. Wenn du den nicht erkennst kann ich dir auch nicht helfen.
Dieser "Link vom Urzeitcode" führt lediglich zu einer Werbeseite für das gleichnamige Buch, das bereits 2007 erschienen ist. Erklärt wird dort gar nichts, nur vieles behauptet. Autor von "Der Urzeit-Code" ist Luc Bürgin, der u.a. auch schon andere bahnbrechenden Werke wie "Geheimdossier UFOs" oder das "Lexikon der verbotenen Archäologie" im KOPP-Verlag veröffentlicht hat.
Da werden mir natürlich so einige Zusammenhänge klar, aber wohl nicht die, die du meinst.
Wie gesagt googeln kannst ja selbst oder?
Ja, kann ich. Da findet man eine Menge Seiten, die einfach Teile des Werbetextes für "Der Urzeit-Code" rauskopiert haben und das als Sensationsmeldung anpreisen, andere wollen mir eine
"Greenbox" verkaufen, mit der man selbst den Urzeit-Code in seinem Saatgut wecken können soll - für schlappe 496,80 CHF.
Und dann spuckt Google auch noch einen
Artikel im Spiegel aus, in dem es u.a. heißt:
"Guido Ebner ist bis heute davon überzeugt, daß ihm 1985 mit seiner elektrischen "Evolutions-Umkehr-Maschine" ein Durchbruch geglückt sei. Unter seinen Kollegen freilich galt er seither als irregeleiteter Spinner.
Wissenschaftlich veröffentlicht hat Ebner seine Experimente bis heute nicht."
"`Wir haben uns schlapp gelacht´, berichtet Alex Olek vom Max-Planck-Institut (MPI) für molekulare Genetik in Berlin. `Die Behauptung, man könne Gene durch elektrische Felder revitalisieren, ist absoluter Unsinn´, erklärt auch Kasper Zechel, Biophysiker vom MPI in Göttingen."
"`Köstlich´ findet der Kölner Physik-Professor Günter Nimtz die `revolutionären Resultate´ [...] Nur selten aber habe er von einem ähnlich absurden Experiment wie dem der Schweizer gehört. Denn die von ihnen beschriebene Versuchsanordnung sei so konzipiert, daß dort, wo die vermeintlich elektrisch beeinflußten Zellen sich befinden, `gar kein elektrisches Feld ist´".
Im Prinzip schon, wenn es um solche Themen geht. Aber ich schätze, deine Art zu streiten unterscheidet sich zu sehr von meiner.