Jetzt wollen sie das Paralelluniversum öffnen

Es geht da irgendwie um Welle und Teilchen. Ich hab ja nun von sowas überhaupt keine Ahnung. :D
Ein Teil kann auf jeden Fall entweder die Form einer Welle annehmen oder eben die eines Teilchens, und damit von etwas "Festem" "Manifestiertem.
Man stellte (wohl) fest, dass die Entscheidung, was das Teilchen tut, vom Beobachter beeinflusst wurde.
Ich glaube, es geht um Lichtphotonen. Es gibt auch das Experiment, dass in ein Röhrchen mit chaotischen Lichtphotonen etwas menschliche DNA hineingegeben wurde, und dann auf einmal, die zuvor chaotischen Lichtphotonen eine struktuierte Ordnung annahmen.
Diese Ordnung blieb auch noch, nachdem man die DNA wieder entfernt hatte.
Sowas soll auch über große Entfernungen geklappt haben, also konnte in der Ferne etwas mit DNA beeinflusst werden, obwohl man es nicht berührte.

Nun, das ist wohl hier gar nicht das Thema, obwohl, vielleicht ja doch, weiß ja nicht wie sich diese Wissenschaftler ein Paralleluniversum vorstellen.
Vielleicht ist das alles ähnlich.

Übrigens, das mit "Welle - Teilchen" ist auch was als Quantenphysik bezeichnet wird, meine ich ..

Es ist eine fantastische Vorstellung, man kann quasi feste Materie = Teilchen, in eine Wellenform bringen und zwar mithilfe des Geistes, evtl. der Vorstellung usw..,
In Wellenform ist jedwede Veränderung möglich, bis es eine neue? mögliche (feste) Form annimmt.

Ist mir jetzt klar, ein echter Wissenschaftler wird oder würde wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ob meiner unortodoxen "Beschreibungen",
wäre ja schön, wenn das mal einer näher erklären könnte, der zwar Ahnung hat, aber trotzdem noch so spricht, dass unsereins es versteht..

:) :) :)
Voriges Jahr hatten wir hier schon ein ähnliches Thema. Und je mehr mir erklärt wurde, desto verwirrter wurde ich.
 
Werbung:
Wie zwei parallele Geraden, die sich bekanntlich nie schneiden, werden Paralleluniversen nie was voneinander mitbekommen.
Aber die Wissenschaftler müssen zeigen, dass sie beschäftigt sind, wenn sie schon Fördergelder bekommen ... ist meine in voller Absicht polemisch ausgedrückte Meinung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe User nun ist es soweit sie wollen das Paralelluniversum öffnen:dontknow:

https://www.futurezone.de/science/a...zweiten-Universum-zu-oeffnen.html?service=amp

Älterer Artikel
https://www.businessinsider.de/forscher-koennten-beweis-fuer-paralleluniversum-gefunden-haben-2017-5

Ganz ehrlich mir fällt es gerade sehr schwer mir das :roll:zu verkneifen.

Selbst wenn sowas existieren sollte woran ich zweifele...werden sie es doch niemals schaffen auch nicht in 100 Jahren.

Manchmal sollten Forscher sich vielleicht mal mit wichtigen Dingen beschäftigen ...naja wenn man eh bezahlt wird kann man auch ruhig fantasieren.
ich versteh nicht warum immer alles für unmöglich gehalten wird, haltet Euch doch mal selbst nicht so klein, vielleicht bist Du es ja, die das macht?*kleiner witz am Rande, aber wer weiß wozu Du alles fähig sein könntest, wenn Du bloß auch dran glauben würdest?

also nicht das Du alles persee kannst, nur weil Du dran glaubst, aber man muss etwas schon für möglich halten, damit es möglich wird

und was gestern noch eine Utopie war, ist morgen schon wieder alt*naja nicht ganz so fix aber fast
 
Werbung:
Wie zwei parallele Geraden, die sich bekanntlich nie schneiden, werden Paralleluniversen nie was voneinander mitbekommen.
Aber die Wissenschaftler müssen zeigen, dass sie beschäftigt sind, wenn sie schon Fördergelder bekommen ... ist meine in voller Absicht polemisch ausgedrückte Meinung :D
Die theoretische Physik, lechzt es nach Beweise
 
Zurück
Oben