Rieki ist überholt, nicht mehr in unsere Zeit passend

Werbung:
RIEKI mag ja überholt sein, weiß nicht genau was das ist.
REIKI ist nie überholt, nur die Qualität der Reikiausbildungen läßt schwer zu wünschen übrig ( Ferneinweihungen bei online Auktionshäusern ) und die Tatsache, daß sich jeder Hanswurscht Reikimeister nennen darf, rückt eine der wunderbarsten energetischen Methoden und spirituellen Wege in ein vollkommen falsches Licht.
Naja
Lg Markus
 
Also für mich selbst ist und bleibt Reiki eine wunderbare Hilfe, ich bin immer wieder überrascht wie sehr mir Reiki immer wieder hilft und mich in meine Mitte bringt.
Ich finde Reiki ist nie überholt nur führt es uns oft auf andere Wege als wir uns das vorgestellt haben.
Für mich ist Reiki einfach in mir und ich denke auch nicht darüber nach, bewusst jemanden Reiki zu geben.
Nur oft kommt es vor das Kinder oder Tiere einfach meine Nähe suchen und dann spüre ich auch wie Reiki fließt, ohne jede Vorbereitung oder Absicht.

Nie würde ich Reiki anderen Menschen anbieten, mir genügt es vollkommen das es für mich ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben war und ich durch Reiki immer mit der Energie des Universums verbunden bin. Durch Reiki konnte ich auch meiner Schilddrüsen OP ruhig entgegensehen und kann behaupten, das es mir sehr geholfen hat. Nach 3 Tagen konnte ich die Klinik verlassen und nach 10 Tagen ist alles wunderbar verheilt und ich hatte auch nach der OP keinerlei Schmerzen.
 
Reiki ist nicht nur ein Heilen oder Energie geben an andere Menschen.
Es ist auch ein Weg der eigenen Bewußtwerdung und daß wird oft nicht richtig vermittelt oder von den Schülern vergessen.

Als Metapher nehme ich mal die Schule.
Mit Reiki 1 bekommt man neues Wissen - wie schreiben lernen.
Dieses Wissen und die Anwendung steigert sich mit jedem Reikigrad - wie die Buchstaben mit jeder Klasse zu immer mehr Wörtern, Sätzen, sogar Fremdsprachen werden.

Und wenn man die Meisterschaft erlangt hat -ich sage mal beim Reiki die 4. Klasse, sucht man eine passende weiterführende Schule. Bei mir war es Shamballa.
5. Klasse - Wiederholung, Erklärung, was Shamballa ist.
6. Klasse.... neues Wissen und Anwendung.

Reiki ist aus meiner Sicht nicht veraltert, Reiki ist der Anfang eines Weges vor allem zu sich selbst.

Rei - universell - also göttlich
ki - Lebensenergie

Für diese wunderbare Energie gibt es viele Namen und Wege sie zur finden!
 
Ich kann dem und was lilli33 sagt nur zugern zustimmen.

Ich finde es etwas verwirrend, da sich Leute mit dem ursprünglichen Reiki anscheinend nicht wirklich auseinandergesetzt haben. Damit meine ich die Fakten dass reiki nichts anderes ist als universelle Lebensenergie, Quellenergien ! rei=universell ki=energie

Daraus ergibt sich nur eine Frage: Kann die Quelle(Gott) jemals veralten ?
Ich glaube nicht:D

Ich persönlich benutze das wort reiki nicht mehr da ich einfach die Quell/Gott/Licht/Liebes-Energie fliessen lasse. Indem sinne eben, reiki ist kein system und an nichts angeschlossen ausser an die Quelle.

Obschon es verschiedene grade gibt, galube und weiss ich dass man auch ohne einweihungen heilen kann. Jedoch ist es ein segen(gnade) für all jene die ihre verbindung zur Quelle/Gott noch nicht in sich spüren und somit ihre heilwirkung(=fähigkeit zu lieben) noch nicht so gross ist.

Liebste Grüsse Gabriel:umarmen:

Sehr schön danke :danke: :umarmen:

Ganz meine Meinung!

Reiki ist als erstes für sich selbst zu nutzen, um Körper Geist und Seele zu vereinen. Wer das schafft ist gesund. Ich sage immer gerne, wer mit Gott verbunden ist, ist gesund! ( bitte nicht falsch verstehen)

lg Pia
 
Hmm... also irgendwie kann ja Reiki bzw. Energie nicht veralten...

vielleicht meinte der Threadsteller ja vor einigen Jahren, dass ihm oder ihr der Zugang zu dieser Energie veraltet erscheint? Das ist ja wiederum nur eine menschliche Vorstellung, ein Glaubenssystem von - was auch immer. Hauptsache es wirkt.

LG von Z.
 
Rieki ist überholt, nicht mehr in unsere Zeit passend
Ja es ist mir sehr bewußt, was ich jetzt schreibe ist sehr provozierend:
Ich arbeite seit 30 Jahren mit Heilenergie, habe auch meine Erfahrungen positv wie negativ gemacht.
Reiki kam mir dabei öffters über den Weg und jedesmal fühlte ich mich so:
Nein, das mach ich nicht, ich weiß nicht warum.
Heute ist mir glasklar warum ich immer so gehandelt habe, denn "Rieki" ist überholt, alt, nicht mehr in unsere Zeit passend.

Warum:Wenn ich die Energiegesetze kenne, weiß ich daß die höhere Energie die niedrigere immer überlagert.
Energie ist immer Neutral, wir Menschen geben der Energie eine Form.
Der Gedanke ist Energie und zwar schon in einer Form. Das Wort ebenfalls.
Wenn ich jetzt Reikienergie nehme dann hat diese Energie schon die Form des Erfinders, und somit ist sie nicht mehr neutral.
Zudem, und dies ist der Grund warum ich niemals Rieki mache ist, daß wenn mich ein Mensch einweiht, ja richtig mir göttlicher Energie und so, ist es immer ein Mensch. So wenn ich jetzt jemand Rieki gebe, dann bekommt
1. der, der Heilung will, Energie,
2. der, der die Heilung vollzieht, bekommt Energie,
3. und weil ich durch die Einweihung verbunden bin mit meinem Lehrer, bekommt der Lehrer, Lehrer des Lehrers, usw. bis zum Erfinder, auch Energie, wenig, aber er bekommt.
Ein "Enerigeschneeballsystem".
Braucht Gott eine Einweihung, oder Schutz?????
Brauchen seine Funken seine Kinder, die göttllichen Ursprungs sind, einen Schutz, eine Einweihung?????
Wenn ich mir bewusst bin, daß ich ein Funke bin, göttlichen Ursprungs, dann ist dieser Funke Schutz genug.

Dies ist auch der Grund, wenn man zum schützen anfängt, kann man nicht mehr aufhören, denn es kommt jedes mal ein Stärkerer und bricht meinen Schutz zusammen. Solange bis mir klar wird, mein Funke, laß ihn strahlen, das ist der einzige Schutz, denn er kommt von innen, vom Ursprung, von der Quelle, genau da wo ich und alle auch herkommen.

Nochwas, durch die Einweihungen kommst du an einen gewissen Punkt, dann nicht mehr weiter. Einige Meister waren schon bei mir auf Seminaren und sie stellten fest, wenn sie den Namen Reiki nicht mehr benutzen, und einen für sich individuelen Namen wie z.B. Heilenergie, Energie, Göttliche Energie ect. benutzen ist die Wirkung stärker, klarer, effektiver. Zudem wenn sie das Band der Einweihungen durchbrechen, können diese Riekianer endlich weitergehen, weiterwachsen. Wir sind nicht abhängig von Menschen die uns einweihen, wir sind individuell und jeder Heiler sollte auf seine Individualität achten, denn jeder hat seine ureigenste Qualtität, seine ureigensten Informationen, seine individuelle Technik, die er weiterzugeben hat. Und in dieser Zeit brauchen wir viele Techniken, denn nur dann können wir erkennen, daß wir gar keine brauchen.

Für Anfänger ist Rieki eine tolle Sache, jedoch dies ist eine Erklärung dafür warum es dann manchmal nicht funktioniert, warum man stehen bleibt und nicht weiter wächst, und die Geheimniskrämerei mit den Symbolen, ist auch noch ein anders Thema. Die Symbolik ist für alle da.
Was genau erklärt werden muß sind die kosmischen Gesetzmäßigkeiten, denn ich sollte auch verantwortungsvoll Umgehen mit den Energien, mit denen ich arbeite.

Nun an alle, die mit ihren Gedanken beitragen, eine Bitte:
Bitte sachlich, emotionslos, höflich, mit Achtung und Respekt, denn so sollte sich die "Krone der Schöpfung", wir Menschen, verhalten.

Vielen Dank Josephine33



Hallo Josephine,

als ich "als Person" begriff oder besser, mich daran erinnert habe "Wer und Was" ICH BIN, oder besser nicht bin, konnte (wollte) ich "als Person" kein Reiki mehr ausüben.

Wozu brauche ICH, die Quelle SELBST noch Reiki fragte ich "als Person" mich.

Und natürlich auch anders rum. Wozu brauchen die "anderen" (Gott/Quelle) noch Reiki?

Viel wichtiger ist seit dem für mich, die "anderen Teile" daran zu erinnern, "Wer und Was" sie in Wahrheit sind, nämlich die Quelle selbst.

Liebe Grüsse
 
Hmm... also irgendwie kann ja Reiki bzw. Energie nicht veralten...
LG von Z.

ja, veraltet finde ich auch nicht das passende Wort......passager trifft es besser, für jene die da halt vornbei kommen und wissen wollen was es ist, es mag vieles sein, aber ganz sicher nicht göttliche Energie, Reiki gehört zur Astralebene und man kann schon froh sein wenn man sich dabei keinen Virus holt....:)
 
Werbung:
ja, veraltet finde ich auch nicht das passende Wort......passager trifft es besser, für jene die da halt vornbei kommen und wissen wollen was es ist, es mag vieles sein, aber ganz sicher nicht göttliche Energie, Reiki gehört zur Astralebene und man kann schon froh sein wenn man sich dabei keinen Virus holt....:)



Hallo,

schon wieder so eine Annahme! Wer sagt denn, das Reiki zu "Astralebene" gehört? Da wird irgend etwas in den Raum gestellt und behauptet, wie kommst Du zu dieser Ansicht? Der nächste läuft mit so einen Quatsch wieder los und erzählt es weiter.

Gruss
 
Zurück
Oben