Dem stimme ich bedingt zu. Das stimmt natürlich, trotzdem denke ich, dass es schon typische Eigenschaften von Männern und Frauen gibt (Ausnahmen bestätigen immer die Regel) einfach gewisse Urinstinkte, Eigenheiten, was auch immer.
Dann männlichen/weiblichen Stolz verletzen bzw. kraenken, kommt nie gut. Ich finde deine Frage
@Widdergirl Carina schon gut, berechtigt, und reflektiert.
Erst neulich haben mein Partner und ich darüber geredet, dass das klassische Umwerben des Mannes, oft nicht mehr erfolgt, weil sich manche Frauen regelrecht anbieten, ohne dass Mann etwas dafür tun muss. Oder auch, als ich ihm von einem sehr alten Herren aus dem Seniorenheim erzählt habe, welcher mich umschmeichelt hat (als Scherz), dass dies leider oft nicht mehr so vorhanden ist. Ich glaube charmant dem anderen Geschlecht schmeicheln, den geschlechtsspezifischem Stolz ansprechen, ist sicher nie verkehrt.
Welche Frau will von einem Mann behandelt werden, als sei sie der beste Kumpel, mit dem er über den sexy Po der Kellnerin in der Lieblingsbar schwelgt? Welcher Mann will von einer Frau auf die Schippe genommen werden, nachdem er ihr handwerklich voller Mühe etwas zusammen gebaut hat? Und sie dies nicht Wertschätzt, sondern sogar mit ihm konkurriert und ihm sagt "Ich zeig da jz, was du mit der Bohrmaschine falsch machst"
Mag sein, dass ich wertekonservativ bin, dann bin ich es aber gern. Denn die wertekonservative Susi hat 20 Jahre nur mit Männern gearbeitet, und immer, gingen mir alle, hilfsbereit zur Hand.
Man muss halt a bissl an den männlichen Stolz appellieren, jeder Mann, will Frau unbewusst imponieren.