Richtiger Umgang mit Männern

Werbung:
Was soll das denn "heißen"? Was "meinen" die Männer dazu?
Ich würde einfach mal sagen, was sagt der Mensch dazu? Dies würde mir persönlich besser gefallen....

Mein Animus in mir sagt, dass du den Umgang mit Männern mit der Zeit evtl. über Freundschaft lernst. Wenn es die Zeit denn mit sich bringt, kann es Spaß machen in Vereine zu gehen, wo gemischte Gruppen sind. Der Umgang mit dir, sich so zu akzeptieren wie man ist, Selbstfürsorge, Selbstliebe, Selbstannahme finde ich wichtig. Junge Männer haben in dem Alter ja auch nicht so viel Erfahrung, deshalb geht man einfach offen aufeinander zu. Ganz normal und genauso wie im realen Leben auch. Es sind keine außerirdische Wesen. Mich hat es eh immer mehr zu Männern hingezogen, ich fand die Frauen komplizierter, ist aber nur meine Sichtweise. Es kommt mit der Zeit... Meine Mutter sagte immer, „aus Fehlern lernt man“. Den Spruch finde ich quatsch, weil es Erfahrungen sind im Leben und die möchte deine Seele machen. Deine Seele will wachsen und dazu gehört das Gesamtpaket Mensch....

So einfach ist ja nicht gefragt worden, denn nicht schwammig (geh' mal hin und mach' deine Erfahrungen), sondern es wird konkret nach dem rechten Umgang gefragt.
Gibt es denn einen rechten Umgang?
Man kann etwas richtig machen oder falsch machen. Muss man schon selber durch Erfahrung heraus finden.
Gibt ja kein Patentrezept dazu.
Sind ja auch alle verschieden. Was bei dem Einem richtig erscheint, kann bei einem anderen ja nach hinten los gehen.

Ich denke der einzig gute Rat ist immer noch

Sei du Selbst - Verbieg dich nicht.

Und

Nichts geht über eigene Erfahrungen, auch wenn sie mal weh tun sollten.

Hallo miteinander,

ich bräuchte euren Rat/Hilfe , wie gehe ich richtig mit Männern um ?
Weil ich in der Sache noch sehr unsicher und unbeholfen bin.
Ich hatte bis jetzt noch nicht viel Kontakt zum anderen Geschlecht.
Also in der Schulzeit von 1.-6. Klasse war das kein Problem und ich kam meistens gut mit Jungs klar, danach kam ein Schulwechsel und ich war viel vorsichtiger und auch schüchtern + Pubertät.
Jetzt mit 23 Jahren weiß ich nicht wie ich mit (Jungen) Männern umgehen soll ?
Ich habe im Traumforum bei einer meiner Träume in dem ein ,,Typ" (ich weiß das ist eine schlechte Bezeichnung für Männer) vorkam, schon den Rat bekommen ältere Frauen dabei zu beobachten , ist aber gerade schwer umzusetzen bei Corona.

Danke im voraus für jede Hilfe (Kommentar).

Also da wir ja im Esoterikforum sind, kann ich direkt schon mal einige Seelenfallen erwähnen. Es gibt Männer die zwar anziehend sind aber irgendeine gravierende, negative Eigenschaft haben, und dann ist man diesen negativen Eigenschaften ausgeliefert. Da ist der Rat, dass man analysieren sollte was in der aktuellen Beziehung falsch ist und muss ehrlich zu sich sein. Es gibt z.b. Männer die aggressiv werden, die sehr besitzergreifen sind, sehr eifersüchtig, zu dominant usw.
Wenn man sich freundschaftlich kennenlernt hat es den vorteil dass man vielleicht einige negative Eigenschaften schon frühzeitig erkennt, aber manchmal entwickelt sich das auch erst. Karmische Beziehungen , Seelenpläne usw. wird man aber vermutlich nicht vermeiden können, weil es quasi Schicksal ist. Was man aber vermeiden kann, ist dann ewig in dieser Beziehung zu verbleiben und die ganze Scheiße auszuhalten. :)

Dann gibt es Männer die reihenweise Liebesbeziehungen mit Frauen haben, dazu gehörte ich auch mal in meiner wilden Zeit. Es waren fast 100 innerhalb von 2-3 Jahren. Das waren deshalb so viele, weil ich immer wieder neue in den Online Datingforen kennenlernte und ich war süchtig danach.
Hier muss man echt aufpassen, dass man nicht zu schnell intim wird. Nach 3 Dates kann der erste Kuss erfolgen, aber die ersten 1-2 Dates würde ich vorsichtig sein. Ich muss dazu sagen, dass ich immer nach der großen Liebe gesucht habe aber dennoch süchtig nach flirten und Sex wurde. Irgendwann bin ich es auch ruhiger angegangen , aber das dauerte eine Weile.
Und sowas kommt gerade in den 20ern von Männern öfters vor. Natürlich sind noch genug junge Männer da, die diesen Tick nicht haben, aber vorsichtig mit den ersten intimen Aktionen sollte man sein.

Und Natürlich kanns auch einfach mal positiv laufen, dann geht das wie von selbst. ;)

Ich halte nichts von Pauschalisierungen. Frauen sind so, Männer sind so… Das ist eine schwammige Verallgemeinerung.

Menschen sind verschieden…

Ich rate dazu, den Menschen kennenzulernen und dann auf ihn persönlich zu reagieren. Ein allgemeines Rezept gibt es nicht. Für den einen bist du nix und für den anderen der Himmel.

Hör auf dein Gefühl und erinnere dich an deine Erziehung.

Ich halte nichts von Pauschalisierungen. Frauen sind so, Männer sind so… Das ist eine schwammige Verallgemeinerung.

Menschen sind verschieden…

Ich rate dazu, den Menschen kennenzulernen und dann auf ihn persönlich zu reagieren. Ein allgemeines Rezept gibt es nicht. Für den einen bist du nix und für den anderen der Himmel.

Hör auf dein Gefühl und erinnere dich an deine Erziehung.
Dem stimme ich bedingt zu. Das stimmt natürlich, trotzdem denke ich, dass es schon typische Eigenschaften von Männern und Frauen gibt (Ausnahmen bestätigen immer die Regel) einfach gewisse Urinstinkte, Eigenheiten, was auch immer.
Dann männlichen/weiblichen Stolz verletzen bzw. kraenken, kommt nie gut. Ich finde deine Frage @Widdergirl Carina schon gut, berechtigt, und reflektiert.

Erst neulich haben mein Partner und ich darüber geredet, dass das klassische Umwerben des Mannes, oft nicht mehr erfolgt, weil sich manche Frauen regelrecht anbieten, ohne dass Mann etwas dafür tun muss. Oder auch, als ich ihm von einem sehr alten Herren aus dem Seniorenheim erzählt habe, welcher mich umschmeichelt hat (als Scherz), dass dies leider oft nicht mehr so vorhanden ist. Ich glaube charmant dem anderen Geschlecht schmeicheln, den geschlechtsspezifischem Stolz ansprechen, ist sicher nie verkehrt.
Welche Frau will von einem Mann behandelt werden, als sei sie der beste Kumpel, mit dem er über den sexy Po der Kellnerin in der Lieblingsbar schwelgt? Welcher Mann will von einer Frau auf die Schippe genommen werden, nachdem er ihr handwerklich voller Mühe etwas zusammen gebaut hat? Und sie dies nicht Wertschätzt, sondern sogar mit ihm konkurriert und ihm sagt "Ich zeig da jz, was du mit der Bohrmaschine falsch machst"

Mag sein, dass ich wertekonservativ bin, dann bin ich es aber gern. Denn die wertekonservative Susi hat 20 Jahre nur mit Männern gearbeitet, und immer, gingen mir alle, hilfsbereit zur Hand.
Man muss halt a bissl an den männlichen Stolz appellieren, jeder Mann, will Frau unbewusst imponieren.

Hallo miteinander,

ich bräuchte euren Rat/Hilfe , wie gehe ich richtig mit Männern um ?
Weil ich in der Sache noch sehr unsicher und unbeholfen bin.
Ich hatte bis jetzt noch nicht viel Kontakt zum anderen Geschlecht.
Also in der Schulzeit von 1.-6. Klasse war das kein Problem und ich kam meistens gut mit Jungs klar, danach kam ein Schulwechsel und ich war viel vorsichtiger und auch schüchtern + Pubertät.
Jetzt mit 23 Jahren weiß ich nicht wie ich mit (Jungen) Männern umgehen soll ?
Ich habe im Traumforum bei einer meiner Träume in dem ein ,,Typ" (ich weiß das ist eine schlechte Bezeichnung für Männer) vorkam, schon den Rat bekommen ältere Frauen dabei zu beobachten , ist aber gerade schwer umzusetzen bei Corona.

Danke im voraus für jede Hilfe (Kommentar).
Jeder Mensch ist individuell. Auch du bist einzigartig. Auf diese Entdeckungsreise musst du dich schon selbst begeben. Was ist denn mit den Männern in deinem Umfeld? Vater, Brüder, Cousins oder sonstige Verwandte, Studienfreunde oder Arbeitskollegen und all diese von deinen Freundinnen usw. .... einfache Kumpels, mit denen man abhängt. Gibts diese Männer in deinem Leben?

Dem stimme ich bedingt zu. Das stimmt natürlich, trotzdem denke ich, dass es schon typische Eigenschaften von Männern und Frauen gibt (Ausnahmen bestätigen immer die Regel) einfach gewisse Urinstinkte, Eigenheiten, was auch immer.
Dann männlichen/weiblichen Stolz verletzen bzw. kraenken, kommt nie gut. Ich finde deine Frage @Widdergirl Carina schon gut, berechtigt, und reflektiert.

Erst neulich haben mein Partner und ich darüber geredet, dass das klassische Umwerben des Mannes, oft nicht mehr erfolgt, weil sich manche Frauen regelrecht anbieten, ohne dass Mann etwas dafür tun muss. Oder auch, als ich ihm von einem sehr alten Herren aus dem Seniorenheim erzählt habe, welcher mich umschmeichelt hat (als Scherz), dass dies leider oft nicht mehr so vorhanden ist. Ich glaube charmant dem anderen Geschlecht schmeicheln, den geschlechtsspezifischem Stolz ansprechen, ist sicher nie verkehrt.
Welche Frau will von einem Mann behandelt werden, als sei sie der beste Kumpel, mit dem er über den sexy Po der Kellnerin in der Lieblingsbar schwelgt? Welcher Mann will von einer Frau auf die Schippe genommen werden, nachdem er ihr handwerklich voller Mühe etwas zusammen gebaut hat? Und sie dies nicht Wertschätzt, sondern sogar mit ihm konkurriert und ihm sagt "Ich zeig da jz, was du mit der Bohrmaschine falsch machst"

Mag sein, dass ich wertekonservativ bin, dann bin ich es aber gern. Denn die wertekonservative Susi hat 20 Jahre nur mit Männern gearbeitet, und immer, gingen mir alle, hilfsbereit zur Hand.
Man muss halt a bissl an den männlichen Stolz appellieren, jeder Mann, will Frau unbewusst imponieren.
:ROFLMAO:

Selbstverständlich darfst du gerne Wertekonservativ sein. Das ist das, was dich ganz zu „du selbst“ macht. Und gelegentlich ertappe auch ich mich dabei, gewisse konservative bzw. schon fast spießbürgerliche Ansichten zu vertreten. Nämlich, dass ich von von einem Mann erkämpft werden möchte. Dies beißt sich ganz gewiss mit der modernen Ansicht, der Situation entsprechend zu handeln und eben auf den Menschen selbst einzugehen…

Ich möchte auch nicht mit einem kumpelhaftem Schulterklopfen, durch eine Beziehung starten. Ich möchte, wie ein Blümchen gegossen und gepflegt werden. „Weibchen“ sein, mit allen Sinnen und was dazu gehört.
Aber ist das typisch weiblich? Nein, das ist es nicht. Es sind meine Bedürfnisse und Wünsche. Und nicht die, einer anderen Frau. Eine andere, will vielleicht etwas ganz anderes. Sie ist deshalb aber nicht weniger Frau!

Und genauso ist das auch mit den Männern. Es gibt nicht DEN typischen Mann. Es gibt auch weibliche Männer, die durchaus zickig sein können und männliche Frauen, die mit ihren Händen einen Baum aus der Erde reißen.
Der eine Mann erschrickt dann vor der körperlichen Urgewalt dieser Lawinenfrau und die andere Frau, sieht ihm metrosexuellen Kerl eine Memme. Und umgekehrt. Für Jemand anderen, ist gerade das sehr reizvoll.

Wer schreibt vor, was typisch männlich oder typisch weiblich ist? Und damit auch: wie ein Mann erobert werden möchte? Und ob er erobert werden möchte? Das sind doch alles gesellschaftlich anerzogene Werte!

Wenn dir Jemand gefällt, kannst du also nur auf ihn zugehen und erstmal fragen:„Wer bist du? Was für ein Mensch bist du? Zeig mir wer du bist!“

Aber sein wir doch mal ehrlich… Es kann doch auch spannend sein, genau das selbst heraus zu finden…

Werbung:
Selbstverständlich darfst du gerne Wertekonservativ sein. Das ist das, was dich ganz zu „du selbst“ macht. Und gelegentlich ertappe auch ich mich dabei, gewisse konservative bzw. schon fast spießbürgerliche Ansichten zu vertreten. Nämlich, dass ich von von einem Mann erkämpft werden möchte. Dies beißt sich ganz gewiss mit der modernen Ansicht, der Situation entsprechend zu handeln und eben auf den Menschen selbst einzugehen…

Ich möchte auch nicht mit einem kumpelhaftem Schulterklopfen, durch eine Beziehung starten. Ich möchte, wie ein Blümchen gegossen und gepflegt werden. „Weibchen“ sein, mit allen Sinnen und was dazu gehört.
Aber ist das typisch weiblich? Nein, das ist es nicht. Es sind meine Bedürfnisse und Wünsche. Und nicht die, einer anderen Frau. Eine andere, will vielleicht etwas ganz anderes. Sie ist deshalb aber nicht weniger Frau!

Und genauso ist das auch mit den Männern. Es gibt nicht DEN typischen Mann. Es gibt auch weibliche Männer, die durchaus zickig sein können und männliche Frauen, die mit ihren Händen einen Baum aus der Erde reißen.
Der eine Mann erschrickt dann vor der körperlichen Urgewalt dieser Lawinenfrau und die andere Frau, sieht ihm metrosexuellen Kerl eine Memme. Und umgekehrt. Für Jemand anderen, ist gerade das sehr reizvoll.

Wer schreibt vor, was typisch männlich oder typisch weiblich ist? Und damit auch: wie ein Mann erobert werden möchte? Und ob er erobert werden möchte? Das sind doch alles gesellschaftlich anerzogene Werte!

Wenn dir Jemand gefällt, kannst du also nur auf ihn zugehen und erstmal fragen:„Wer bist du? Was für ein Mensch bist du? Zeig mir wer du bist!“

Aber sein wir doch mal ehrlich… Es kann doch auch spannend sein, genau das selbst heraus zu finden…
Hast du deinen Mann erobert?

Zurück
Oben