Rezept für Ringelblumensalbe?

ich hab's :banane: das johanniskraut!!!! und schafgarbe gleich dazu :weihna1
@sabsy
freut mich, daß dich das thema auch interessiert


hab am 12. Juni johanniskraut- und kamillensamen angebaut. hab heut gedacht ich träume, die kamille geht schon auf!!! naja die soll ich ja heuer schon ernten können.
johanniskraut gibt's erst im 2. jahr nach der aussaat. aber ungeduldig wie ich bin, hab ich gleich ein paar stämmchen mit wurzeln heut' mitgenommen. die gläser mit den ölauszügen werden immer mehr, hab jetzt rosenblüten, lavendel, ein glas mit beiden und ein's mit lavendel in wodka :weihna1 jetzt kommen noch das johanniskraut und die schafgarbe dazu. auf kamille spekulier ich auch noch. kann's kaum noch erwarten bis die auszüge fertig sind.
aber dann wird gerührt und gerührt.
frag' mich aber jetzt schon wo ich das ganze zeug dann hinschmiere.
werde warscheinlich alle unsere bekannten damit einbalsamieren :party02: :party02: :party02:

Hallo liebe Celine :liebe1: :banane: das klingt ja alles so genial... also muss ich mir noch unbedingt Johanniskrautsamen besorgen, damit ich wenigstens im nächsten Jahr was habe!
Kamille wollte ich jetzt noch anpflanzen, sieht bestimmt super nebeneinander aus, oder?
Ich habe momentan eher Teepflanzen gepflanzt, auch Mutterkraut.

Klasse Links... weiter so Ihr Lieben :liebe1:
 
Werbung:
Eure Links sind ja wohl sowas von klasse!!

Ich habe mir alles abgespeichert und werde später in Ruhe stöbern.

Ich freue mich, hier ein paar Gleichgesinnte gefunden zu haben. :banane:

@ Celine, vielen Dank für den Tipp!!!
 
@Sabsy
Hallo liebe Celine das klingt ja alles so genial... also muss ich mir noch unbedingt Johanniskrautsamen besorgen, damit ich wenigstens im nächsten Jahr was habe!
Kamille wollte ich jetzt noch anpflanzen, sieht bestimmt super nebeneinander aus, oder?
Ich habe momentan eher Teepflanzen gepflanzt, auch Mutterkraut.

Klasse Links... weiter so Ihr Lieben
bin mir nicht sicher, ob es für johanniskrautsamen nicht schon zu spät ist. bei mir tut sich noch gar nix. weiß aber auch nicht, wie lange er zum keimen braucht. fürchte, daß es jetzt schon zu spät war und falls der samen doch noch aufgeht, können die pflänzchen vielleicht nicht mehr soweit ausreifen damit sie auch den winter überstehen:dontknow:
auf der verpackung steht nähmlich:
vorkultur: februar - april
pikieren: märz - mai
auspflanzen: april - juni
ernte im 2. jahr: juni - august

habe aber vorsichtshalber nur die halbe samenmenge angebaut.


@Freebie
Eure Links sind ja wohl sowas von klasse!!

Ich habe mir alles abgespeichert und werde später in Ruhe stöbern.

Ich freue mich, hier ein paar Gleichgesinnte gefunden zu haben.

@ Celine, vielen Dank für den Tipp!!!
bin mir sicher, daß du etwas brauchbares dabei findest. also ich kann da stundenlang drinnen stöbern, danach hab ich einen kopf wie ein wasserschaff weil man soviel informationen da findet. kann man sich sowieso nicht alles merken, aber so weiß ich wenigstens wo ich was finde.

wünsche dir viel spaß beim stöbern.
 
Eine kleine Frage:

Was haltet ihr von so einer Hausmittelchensammlung, z.B.: Kartoffelteigerl bei Husten, Zwiebelhonig und, und......?

Rezepte gibt es ja im Netz genug aber ich würde gerne mal die von Oma, Mama sammeln.
 
@ Lieber Gotti

Ich danke Dir für den Tipp mit den Pellkartoffeln eingeschlagen in ein Tuch und um den Hals gewickelt...das tat echt gut...mache ich glatt noch mal!

Wenn die Kartoffeln erkaltet sind werde ich sie nicht entsorgen ( wie diesmal an die Hunde) sondern in der Mikrowelle noch mal aufheizen...

Das müsste doch noch 1x gehen ,oder?

Alte Hausmittel neu angewendet....

Dafür würde ich aber einen neuen Thread aufmachen...so ist es für alle User leichter zu finden...meinst Du nicht auch / meint Ihr nicht auch?

Eine dankbare Antenne grüsst ganz herzlich!
 
Eine kleine Frage:

Was haltet ihr von so einer Hausmittelchensammlung, z.B.: Kartoffelteigerl bei Husten, Zwiebelhonig und, und......?

Rezepte gibt es ja im Netz genug aber ich würde gerne mal die von Oma, Mama sammeln.

finde das ist eine gute idee. mein wissen ist da sehr begrenzt, hab' weder oma noch mama und aufzeichnungen gibt's schon gar nicht. sauge warscheinlich deshalb alles in mir auf was hier so geschrieben wird.


Alte Hausmittel neu angewendet....

Dafür würde ich aber einen neuen Thread aufmachen...so ist es für alle User leichter zu finden...meinst Du nicht auch / meint Ihr nicht auch?

ja ich denke auch, daß es besser ist einen eigenen thread dafür aufzumachen. denn unter dem titel "rezept für ringelblumensalbe" wird wohl niemand nach hausmittel allgemein suchen, da er sich sehr eingrenzend anhört.


@gotti
schätze mal, diese karte geht an dich :D
 
:liebe1: Antenschen, ick denke mal die Jartöffelchen solde man nit no amoil verwenden.


Diese Kartoffel sind sicher voll mit negativer Energie, bzw. Krankheitsdingens, wenn du sie noch einmal aufwärmst könnte das nicht so gut sein. Ich entsorge die Dinger immer im Biomüll.

Ich kann es ja mal versuchen mit so einem threaddingens wegen der Hausmittelchen.

Gute BESSSSSERRRUNNNNNGGGGG
 
Wie sage ich es denn nur, ich habe es gemacht. Echt und wirklich habe ich mich getraut.:banane: Ich habe es geschaft, ich habe einen Thrdingens eröffnet:

https://www.esoterikforum.at/threads/62464


Viel Spaßßßßßßßßßßßßßßß


Super-Klasse-Hammergeil-

...da kriegst Du gleich den ersten Erfahrungsbericht von mir!:banane: :banane: :banane:

liebe Grüsse und ´nen Bussi ich kann schon fast wieder singen...

von Antenne
 
Werbung:
Zurück
Oben