Trail Schuhe von Asics?

Hallo!

Nachdem ich mit Asics Laufschuhen so weit und schmerzfrei wandern konnte, suche ich nun einen wasserdichten Schuh mit der gleichen Unterstützung und Führung.

Nun hab ich gelesen, dass Asics Schuhe für die verschiedenen Grade der Pronation produziert (Unter- und Überpronation). Entsprechend dürfte wohl nicht jeder Schuh für mich geeignet sein.

Kann ich den Grad der Pronation am alten Schuh irgendwie ablesen und dann den entsprechenden Trailschuh wählen, oder wie finde ich den richtigen Schuh?

Ich hoffe mal, hier läuft jemand vorbei, der sich mit so Schuhwerk auskennt und mir einen Tipp da lassen könnte. :)

LG

Im Schuhgeschäft sollten die das nachschauen können, da gibt es sicher Listen, wo Dein Schuh drinnen ist und die genaue Pronation.
 
Werbung:
Ich habe einen ON Laufschuh, leider nicht wasserfest, mittlerweile gibt es sie schon wasserfest. In jedem guten Sportgeschäft kannst du einen auf einem Testweg gehen, wo deine Füße ausgemessen werden. Somit kommst du zum Schuh, der genau für dich passt.
 
In jedem guten Sportgeschäft kannst du einen auf einem Testweg gehen, wo deine Füße ausgemessen werden. Somit kommst du zum Schuh, der genau für dich passt.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich habe nämlich gar keine Lust, mir weitere Enttäuschungen anzuschaffen, zumal der Schrank schon voll davon ist.
 
Werbung:
Sportgeschäft ist wirklich eine gute Idee, da werden die Füße nicht nur ausgemessen, sondern man kann eine Laufbandanalyse machen, die auf Video aufgezeichnet wird. Dann werden passende Schuhe rausgesucht und wieder per Video überprüft, ob der Gang/Lauf damit optimal ist. Kann ich wirklich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben