Trail Schuhe von Asics?

sadariel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Dezember 2018
Beiträge
9.328
Hallo!

Nachdem ich mit Asics Laufschuhen so weit und schmerzfrei wandern konnte, suche ich nun einen wasserdichten Schuh mit der gleichen Unterstützung und Führung.

Nun hab ich gelesen, dass Asics Schuhe für die verschiedenen Grade der Pronation produziert (Unter- und Überpronation). Entsprechend dürfte wohl nicht jeder Schuh für mich geeignet sein.

Kann ich den Grad der Pronation am alten Schuh irgendwie ablesen und dann den entsprechenden Trailschuh wählen, oder wie finde ich den richtigen Schuh?

Ich hoffe mal, hier läuft jemand vorbei, der sich mit so Schuhwerk auskennt und mir einen Tipp da lassen könnte. :)

LG
 
Werbung:
Ich würd zum Orthopäden gehen. Der kann dir zur Not auch gleich die richtigen Einlagen machen.
 
Mein angenehmer Laufschuh ist der Asics Gel-Nimbus 17 T557N.

Leider nicht wasserdicht…


 
mittlerweile gibt es ja auch Gel Einlagen und andere Techniken. Muss ja kein leder mehr sein

Meine Füsse haben eine längere KG, nicht nur orthopädisch.

Es ist wirklich ein Glückstreffer, dass ich über diesen Schuh gestolpert bin. Überlege mir nun, einen exakt gleicher Art für im Haus und einen wasserdichten für draussen zu besorgen.
So könnte ich einfach länger schmerzfrei stehen und gehen.
 
ich habe den hier. Aber als richtiger Trialschuh eher nicht weich und federnd.

Anhang anzeigen 86778

Ich habe verschiedene Berg- und Trekkingschuhe und je nach Bedarf ziehe ich den einen oder andern an.

Dass ich nun aber mit diesem Turnschuh plötzlich so wenig Schmerzen hatte, hat mich verlockt, ihn beim Wandern zu testen. Dass der Halt für mich auch auf Bergweg II noch okay war, hat mich selber erstaunt.

Klar, ein höherer Schaft wär natürlich noch besser wegen der Verletzungsgefahr, aber die Fussführung (=reduzierte Schmerzen) finde ich genial.
 
Hey SYS ,

Hab heraus gefunden, wie ich zum richtigen Schuh komme!

In der Schweiz gab es mal Ryffle Running…. die sind aber gar nicht Konkurs gegangen, wie ich meinte, sondern (mitsamt ihrer super Laufanalyse) übernommen worden in einer grösseren Sportkette.

Dort geh ich morgen mal hin. Und bei Unsicherheiten kann ich sonst immer noch bei Asics direkt Mitglied werden und Schuhe drei Monate lang testen.

Mein Schuhproblem ist also auf bestem Weg der Lösung. Danke :)
 
Werbung:
Hey SYS ,

Hab heraus gefunden, wie ich zum richtigen Schuh komme!

In der Schweiz gab es mal Ryffle Running…. die sind aber gar nicht Konkurs gegangen, wie ich meinte, sondern (mitsamt ihrer super Laufanalyse) übernommen worden in einer grösseren Sportkette.

Dort geh ich morgen mal hin. Und bei Unsicherheiten kann ich sonst immer noch bei Asics direkt Mitglied werden und Schuhe drei Monate lang testen.

Mein Schuhproblem ist also auf bestem Weg der Lösung. Danke :)

Na siehste. Geht doch. (y)
 
Zurück
Oben