Retro

Ich bin in einer mittelalterlichen Kleinstadt in Kärnten aufgewachsen.
Zwischen mystischen Burgen und Wäldern verbrachte ich Tage voller Magie.
Drehte mit meinem Rad Runden um die Häuser und war immer bereit für Spiel
und Spass.

Doch die schönsten Momente habe ich auf dem Fussballplatz gehabt. :thumbup:
 
Werbung:
wenn der Konsumwahn der Kinder unterstützt wird so ist nicht die fortschreitende Technik daran Schuld - ;)

Und was den Pc angeht : Ich hasse die Amiga 500 zeiten ^^ . ein Mb Speichererweiterung kostete genauso viel wie heute 2 Terrabyte ^^ .
Was ist also daran schlecht wenn sich die Technik zum Vorteil weiterentwickelt ??

Bissl weniger sudern und etwas mehr an der neuen Zeit in der wir leben erfreuen ;)

Ähhhm, ist doch schon immer wieder komisch, warum immer zu Weihnachten der größte Technikmist, teuer wie sonst was. Schön angepriesen, überall. So das auch keiner dran vorbeilaufen kann, erstrecht keine Kinder.

Haben will ...... ist dann zwangsläufig und das kehrt jedes Jahr spätestens wieder und jedes Jahr der gleiche Mist. ¼ , ½ jährlich garniert mit dem Wahn in der Schule.
Das Handy ist gut, will haben und spätestens nach einem halben Jahr, ist das was so toll war, der größte Mist, weil etwas Neues gibt, was ja so viel besser ist, mit fortlaufender Wirkung, immer schneller. Ohne zu bemerken, dass das was toll ist, tatsächlich der größte Mist ist, spätestens ein halbes Jahr später.

Du hast Recht, auch mit angeleiert von den Eltern, erstrecht durch die Eltern wo das Kind das Neuste haben muss, weil man es sich ja erlauben kann, um zu zeigen. Womit die Spirale angekurbelt wird. Man kann sich es ja erlauben, dazu wundert man sich dann, warum zu Weihnachten die größten Schulden gemacht werden. Ja, man kann es sich erlauben, tolle neue Zeit.
 
Ähhhm, ist doch schon immer wieder komisch, warum immer zu Weihnachten der größte Technikmist, teuer wie sonst was. Schön angepriesen, überall. So das auch keiner dran vorbeilaufen kann, erstrecht keine Kinder.

Haben will ...... ist dann zwangsläufig und das kehrt jedes Jahr spätestens wieder und jedes Jahr der gleiche Mist. ¼ , ½ jährlich garniert mit dem Wahn in der Schule.
Das Handy ist gut, will haben und spätestens nach einem halben Jahr, ist das was so toll war, der größte Mist, weil etwas Neues gibt, was ja so viel besser ist, mit fortlaufender Wirkung, immer schneller. Ohne zu bemerken, dass das was toll ist, tatsächlich der größte Mist ist, spätestens ein halbes Jahr später.

Du hast Recht, auch mit angeleiert von den Eltern, erstrecht durch die Eltern wo das Kind das Neuste haben muss, weil man es sich ja erlauben kann, um zu zeigen. Womit die Spirale angekurbelt wird. Man kann sich es ja erlauben, dazu wundert man sich dann, warum zu Weihnachten die größten Schulden gemacht werden. Ja, man kann es sich erlauben, tolle neue Zeit.


Das man Schulden machen kann hat nichts mit der tollen neuen Zeit zutun und noch weniger mit der neuen *technik* . Nur weil du mit Technik nichts am Hut hast bedeutet es noch lange nicht das sie *mist * ist .;)

Ich mag Full HD . Ich mag meine DSLR Spiegelreflex Camera ich mag meine Fotos die ich in dieser Qualität mit ner alten Cam nicht schießen konnte .

Früher konntest du 30 Fotos schießen dann war der Film verbraucht und du musstest einen neuen Film einlegen und den alten zur Entwicklung tragen .
Heute kannst du 10000 Fotos schießen und siehst sofort das Ergebnis und das geht bereits mit ner 40 € Kamera . Was ist daran schlecht ? Du musst nicht ins Fotolabor du brauchst keinen neuen Film .

Computerspiele : Onlinespiele fördern nicht nur die Kommunikativen Fähigkeiten
bein , Kindern kommen mit der Technik schneller zu Recht was ihnen später im Beruf nur von Vorteil sein kann . Durch die Bedienung von Joypads und Gamepads wird die Augenhand Koordination gefördert .

Was ist daran schlecht ?

Das Kind lernt sich mit dem Computer auseinanderzusetzen es gibt heute kaum mehr einen Beruf in dem nicht irgendwelche Computergestützten System zum Einsatz kommen . Es gibt viele 12 jährige die heute schon ihren Pc auseinander nehmen und wieder zusammenbauen aus Neugier .

Dafür das sich die Eltern aus der Verantwortung nehmen und die Erziehung dem Computer oder dem Fernseher überlassen dafür kann die Technik der Fortschritt nichts . Der Mensch ist der Schuldige nicht die Technik .

Wenn ich als Vater zu plöd bin dafür zu sorgen das mein Kind ein Leben außerhalb des Computers kennen lernt dann ist es meine Schuld .;)
 
Im Dorf gespielt - stundenlang. Über die Wiesen gelaufen. In den Scheunen versteckt. Im Wald Abenteuer gesucht. Unsichtbare Pferde unter den Schenkeln, wilde Gefahren ringsum. Und dann im Wirtshaus für zehn Groschen ein Stollwerk gekauft, steinhart, Karamellgeschmack. Den Fernseher gab es höchstens mal zwischendurch, die meiste Zeit spielten wir.
 
Das man Schulden machen kann hat nichts mit der tollen neuen Zeit zutun und noch weniger mit der neuen *technik* . Nur weil du mit Technik nichts am Hut hast bedeutet es noch lange nicht das sie *mist * ist .;)

Doch, hat es, die Technik ist zu schnelllebig geworden. Das was auf dem Markt kommt, ist längst schon wieder überholt. Daher auch, haben wollen, taugt nichts, weg damit = Neues = Schulden, um das haben wollen aufrecht zu erhalten.
Dazukommend taugt die Technik in der Regel nicht viel, ein PC, reicht noch immer P4, ist immer noch leistungsstärker als ein Lappi, oder Smartphone, oder sonst was. Dazu erheblich billiger und er ersetzt auch Spielkonsolen, effektiver und sinnvoller.

Was der kleine feine Unterschied ist, dass immer extra Spiele auf dem Markt kommen, die spezielle Grafikkarten (auch Bundle von Graka) voraussetzt, was wieder nur in Kosten endet, immer wieder und immer neu. Genau das Gleiche bei Spielkonsolen, extra teure Spiele, die es dann nur für diese Teile gibt und bald in der Ecke liegen, weil das Interesse nachlässt.

Die Teile sind alle geldgierig, ohne großen Sinn. Ein PC reicht immer noch für alles und ist billiger.

Hihi, Spiegelreflex, seit Einführung der Digital, ist quasi jede Digi leistungsfähiger als jede Analog SLR., klein und effektiv. Es war in der Fotografie eine Revolution.
Dazu ist schon jede Bridgekamera heute besser als jede Analog SLR, man braucht eigentlich nichts mehr als eine Bridge, die Teile haben alles, sind preiswert und verursachen keine große Zusatzkosten. Eine DSLR verursacht hingegen wieder unnötige Zusatzkosten, teilweise sehr kostspielig (z.B. Sigma). Und wieder dazukommend, immer wieder was Neues. Wo es wieder passiert, haben wollen.

Und das alles hat nichts damit zu tun, dass man Kindern irgendwie etwas verwehren will. Kinder müssen heute mit PC umgehen können, je früher, um so besser.

Nur, es reicht auch ein PC und ein Handy. Da braucht es kein DSi, Wii, netbook, laptop, ipod, iphone, itouch, Smartphone nur um das habenwollens. Denn das sind nur Geldfressmaschinen, versprechen mehr als sie halten, Zubehör kostet Unmengen und ständig kommen neue Generationen auf dem Markt, die man dann haben muss. Da liegt der kleine feine Unterschied. Nur, es gibt Eltern, Oma, Opas, die das immer wieder erfüllen, bis das zwanzigste Teil rumliegt und dieser Umstand ist bedenklich, denn dadurch geht der Wert verloren. Der Wert zum Geld. Und das führt in Schulden und Eltern machen es vor, speziell zu Weihnachten.
Da ist der Unterschied, was man dadurch den Kindern mitgibt, nur weil immer wieder was Neues angeboten wird und das erfolgt immer mehr in kürzeren Abständen, mittlerweile in Monaten.
 
Das man Schulden machen kann hat nichts mit der tollen neuen Zeit zutun und noch weniger mit der neuen *technik* . Nur weil du mit Technik nichts am Hut hast bedeutet es noch lange nicht das sie *mist * ist .;)

Ich mag Full HD . Ich mag meine DSLR Spiegelreflex Camera ich mag meine Fotos die ich in dieser Qualität mit ner alten Cam nicht schießen konnte .

Tor wirklich nichts gegen dich. Aber du hast mal geschrieben, du lebst vom Sozialamt. Wirklich erbärmlich. Ich kann mir das alles nicht leisten!
 
Ja die super tollen Digicams. Man macht stundenlang Fotos und diese wandern irgendwo als Dateileichen hin. Früher hab ich 36 Fotos gemacht und hatte noch eine Vorfreude. Das vermiss ich total.
 
Werbung:
Zurück
Oben