Retro

Ich glaub die Kinder werden gefördert, in dem sie viel zu früh aufgeklärt werden. Sie erfahren alles und hinterfragen nichts mehr. Sie bekommen alles präsentiert. Die eigene Kreativität geht aber vollkommen flöten. Es gibt ja genug Seiten im Internet für Kleinkinder. Wer wie was. In der Volksschule wenn sie schreiben können, holen sie sich ihre Antworten in google. Das bedeutet zu gleich, sie werden frühreif etc. Sieht man ja eh. Jetzt werden schon 13 Jährige Väter. Ich hab mit 13 noch Barbie gespielt.
 
Werbung:
ich weiß auch nicht wie sich das längerfristig auswirkt
kann wer sagen was die sozialen kompetenzen angeht ... werden die dadurch gefördert ... oder verkümmern sie eher ?

grüße liebe
daway


Wer sagt dir das das auswirkungen überhaupt hat ? Wer sagt dir das sich das negativ positiv oder überhaupt auf irgendwelche sozialen Kompetenzen auswirkt ?

Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest wird man das Gefühl nicht los das früher alles besser gewesen sein soll :rolleyes:

Komisch nur das jene die das meinen einen Internettauglichen Heimpc haben .
Sich mit Google auskennen wissen was ne Ps3 ein Ds oder ein I-Pot ist .


@ Nemesis 5

wenn der Konsumwahn der Kinder unterstützt wird so ist nicht die fortschreitende Technik daran Schuld - ;)

Und was den Pc angeht : Ich hasse die Amiga 500 zeiten ^^ . ein Mb Speichererweiterung kostete genauso viel wie heute 2 Terrabyte ^^ .
Was ist also daran schlecht wenn sich die Technik zum Vorteil weiterentwickelt ??

Bissl weniger sudern und etwas mehr an der neuen Zeit in der wir leben erfreuen ;)
 
Juhu, der Wurschtelprater. Die Pforte zum Himmel. Hier gibts einfach alles, was der einfache Mensch braucht, zum glücklich sein. :banane:

Schöner wars eigentlich nur noch bei den Flagtürmen im Augarten. Da war ich bis zum 6. Lebensjahr.

Ansonsten hab ich mich gern am alten Überschwemmungsgebiet herum getrieben, da gab es jede Menge hohes Gras und Bombentrichter.

Ein stillgelegtes E-Werk im 2. Bezirk war eine Zeitlang mein Hauptquartier. Ich war damals Chef einer UFO Forschungsstation, musste jedoch wegen Equipmentmangel schließen. Die Leidenschaft war da, aber leider kein Investor.

Beim Einsturz der alten Reichsbrücke war ich zwar schon 16 aber ein Schreck war das trotzdem. Bin irgendwie unruhig geworden im Schlaf und aufgewacht. Dann schau ich beim Fenster raus, Blick auf die Brücke und auf einmal seh ich, wie dieses Bauteil in die Knie geht. Ich dachte, ich träume das nur. War ja irgendwie verwachsen mit dem Bauwerk, weil ich fast jeden Tag rüber gegangen oder gefahren bin.

Schuldig fühlte ich mich deswegen allerdings nie. Auch nicht verantwortlich. :D

endlich weiß ich wer's war....:lachen:

naja - mit rumtreiben war bei mir nix - grad dass i meine tage net am stickrahmen verbringen musste.

hab' halt viel gelesen - sobald ich kapiert hab' wie's geht....

das schönste war der wöchentliche hörkrimi im radio - gestatten mein name ist knox (oder so)......
 
Wisst ihr was komisch ist. Ich seh es vor meinem Augen, wie die Reichsbrücke eingestürzt ist und höre auch noch die Nachrichten in meinen Ohren. Ich dachte vor einiger Zeit noch, dass ich da schon gelebt habe und es mitbekommen habe. Aber es war ja bereits 1976.
 
Wisst ihr was komisch ist. Ich seh es vor meinem Augen, wie die Reichsbrücke eingestürzt ist und höre auch noch die Nachrichten in meinen Ohren. Ich dachte vor einiger Zeit noch, dass ich da schon gelebt habe und es mitbekommen habe. Aber es war ja bereits 1976.

Hast du dich damit schon nähe befasst?
 
@magdalena

auch meine Kindheit war mit vielen Tränen gefüllt,es gab sehr viel unschönes.Ich erinnere mich dennoch auch an schönere Zeiten..So zum Beispiel Ferien bei meinen Großeltern,da durfte ich Reiten,bei der Heuernte helfen und auch mal auf dem Ziegenbock RODEO üben:lachen::lachen::lachen:
Mit der Schule sind wir in sogenannte NATURSCHULE gefahren,eine Woche lang,Ski fahren,Langlauf und Schlittenrennen,endlos lange Spaziergänge.Einmal haben wir uns verirrt,und sind über die Grenzen Richtung Westen gelaufen,das war ein HALLO,,,,Für uns ein Riesen Abenteuer.Die Deutschen haben uns sehr gut und unbemerkt zurückgeführt..Damals war es uns gar nicht bewusst,in was für eine Gefahr wir uns befanden,unseren Lehren haben wir schweigen versprochen,niemals hat einer von uns etwas erwähnt..Es war das größte Geheimnis zwischen Lehren und Schülern..
 
Ja, die Kindheit war noch schön.
Nix mit PC oder so, man war noch draußen und hat mit seinen Freunden gespielt.
Oder man hat beim Bauern geholfen das Vieh von der Weide in den Stall zu bringen.
Man hat nicht nur vor der Glotze gehangen, wozu auch. Es gab ja eh nix auf den 3 Programmen damals.

Höchstens mal am Wochenende nen Karl May Film.
Und Den hat man dann später draußen nachgespielt.

Irgentwie verpassen die Kinder von Heute ne menge wenn mans genau überlegt.
 
Wer sagt dir das das auswirkungen überhaupt hat ? Wer sagt dir das sich das negativ positiv oder überhaupt auf irgendwelche sozialen Kompetenzen auswirkt ?

Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest wird man das Gefühl nicht los das früher alles besser gewesen sein soll :rolleyes:

Komisch nur das jene die das meinen einen Internettauglichen Heimpc haben .
Sich mit Google auskennen wissen was ne Ps3 ein Ds oder ein I-Pot ist .

naja ich frag ja nur ...
vielleicht seh ich das nur als ursache wobeis in wirklichkeit nicht die ursache sondern die symtomlinderung ist ... wenn ich das jetzt auf mich beziehe ... da mich der computer ja nicht desozialisiert hab ... sondern ich mich ja nur damit beschäftige weil ich sonst keine sozialen kontakte hab

vielleicht würd sichs ja negativ auswirken wenns nicht so wäre
und es ist in wirklichkeit dann eh wieder ein segen

was ist den Ds? :confused:
 
Werbung:
Ich mach ja derzeit wieder Promotion im Handel. Bei Lego um genau zu sein. Gestern fragt mich einer. Warum gibt es kein Lego für Mädchen? Mein Gott. Ich hab mit dem Lego gespielt, das da war. Für was braucht man ein extra Lego für Mädchen?

gab es :

http://www.google.de/search?q=lego+...b7_KSvDg&sqi=2&ved=0CIYBELAE&biw=1440&bih=633

mit rosa Steichen

und gibt es teilweise noch, nennt sich Belville:

http://belville.lego.com/de-de/Products/Belville/7587.aspx
 
Zurück
Oben