Respiratorische Synzytial-Virus - Pfizer vermeldet Erfolg bei Impfstoffentwicklung

Werbung:
Dann prüft ihr das mal.
Nicht daß die Forscher sich unnötig Köppe machen.

Was der Kommentar soll, weiß ich allerdings auch nicht. Ich hoffe, du machst dich nicht lustig darüber, dass ich mich da weiter erkundigen will. Ich hab nicht geschrieben, dass ich hier mein eigenes Forschungslabor aufbauen will. Eigentlich schätze ich dich so nicht ein, aber vielleicht kannst du mich ja aufklären.
Deinen Link habe ich gelesen, und da steht zwar einiges über Risikogruppen und auch Risikofaktoren, warum aber so gar keine Immunität aufgebaut wird, trotz mehrfacher Erkrankung, dazu hab ich nichts gefunden.

Was der Kommentar soll, weiß ich allerdings auch nicht. Ich hoffe, du machst dich nicht lustig darüber, dass ich mich da weiter erkundigen will. Ich hab nicht geschrieben, dass ich hier mein eigenes Forschungslabor aufbauen will. Eigentlich schätze ich dich so nicht ein, aber vielleicht kannst du mich ja aufklären.
Deinen Link habe ich gelesen, und da steht zwar einiges über Risikogruppen und auch Risikofaktoren, warum aber so gar keine Immunität aufgebaut wird, trotz mehrfacher Erkrankung, dazu hab ich nichts gefunden.
Bei diesem Virus ist es ja so, dass eine Einmalige Infizierung ja keine Lebenslange Immunität aufgebaut wird. Also nicht Einmal bekommen und das war es dann.

Warum sollte die Impfung da jetzt also auch Immunität aufbauen?
Es geht in erster Linie darum, dass es nicht zu einer schweren Erkrankung oder zum Tode führt.
Über diesen neuen Impfstoff von Pfitzer(für Kinder) um den es geht, weiß man nur wenig, da bisher nur Eckdaten bekannt sind. Es sind noch viele Fragen offen, weil eben noch gar keine vollständige Ergebnisse aus den Studien/Test veröffentlich sind.
Von den Forschungs- und Testergebnissen ist nicht viel bekannt. Wir haben nur spärliche Informationen.
Also ist vieles hier nur reine Spekulation, oder hat hier jemand den vollen Einblick auf die Forschungs- und Testunterlagen?

Es gibt noch zwei oder drei andere Impfstoffkandidaten, einen für Erwachsene ab 60 zum Beispiel.
Auch davon ist noch nicht viel bekannt.

Es gibt also mehrere Impfstoffe die in Arbeit/Test sind.
Also kann man da auch nicht allgemein etwas sagen/spekulieren.

Dann gibt es noch etwas, was jetzt keine Impfung ist, sondern eher eine Art Therapie

Also man muss schon aufpassen, ob man jetzt von dieser Therapie oder den Impfstoffen redet.

Jedenfalls liegt noch vieles bei den Impfungen im Dunkeln, weil es eben nur spärliche Information dazu gibt.

Bei diesem Virus ist es ja so, dass eine Einmalige Infizierung ja keine Lebenslange Immunität aufgebaut wird. Also nicht Einmal bekommen und das war es dann.

Ne, das ist schon klar. Trotzdem, wenn ein gerade mal Dreijähriger das schon an die geschätzte 10 Mal hatte, kommt man ins Grübeln. Bei einer Grippe ist man ja auch nicht lebenslang immun, hat aber zumindest für den bestimmten Erreger eine zeitweise Immunität aufgebaut, es sei denn, man erleidet einen Rückfall. Von daher ist es schon legitim, wenn wir uns gefragt haben, ob das Virus mutiert oder es am Immunsystem liegt, oder woran auch immer.
Aber @Niflheimr hat mir in dem anderen Thread, den ich leider erst zu spät entdeckt habe, ein paar sehr gute Antworten gegeben.

Warum sollte die Impfung da jetzt also auch Immunität aufbauen?
Es geht in erster Linie darum, dass es nicht zu einer schweren Erkrankung oder zum Tode führt.
Über diesen neuen Impfstoff von Pfitzer(für Kinder) um den es geht, weiß man nur wenig, da bisher nur Eckdaten bekannt sind. Es sind noch viele Fragen offen, weil eben noch gar keine vollständige Ergebnisse aus den Studien/Test veröffentlich sind.
Von den Forschungs- und Testergebnissen ist nicht viel bekannt. Wir haben nur spärliche Informationen.
Also ist vieles hier nur reine Spekulation, oder hat hier jemand den vollen Einblick auf die Forschungs- und Testunterlagen?

Es gibt noch zwei oder drei andere Impfstoffkandidaten, einen für Erwachsene ab 60 zum Beispiel.
Auch davon ist noch nicht viel bekannt.

Es gibt also mehrere Impfstoffe die in Arbeit/Test sind.
Also kann man da auch nicht allgemein etwas sagen/spekulieren.

Dann gibt es noch etwas, was jetzt keine Impfung ist, sondern eher eine Art Therapie

Also man muss schon aufpassen, ob man jetzt von dieser Therapie oder den Impfstoffen redet.

Jedenfalls liegt noch vieles bei den Impfungen im Dunkeln, weil es eben nur spärliche Information dazu gibt.

Ja klar, hier geht es vor allem um Impfungen, das stimmt. Ich habe eben ein Fallbeispiel aus meiner Familie reingebracht, weil es mich umtreibt und vielleicht auch nicht uninteressant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann prüft ihr das mal.
Nicht daß die Forscher sich unnötig Köppe machen.

Von prüfen war nicht die Rede. Siehe Unten.

Vermutlich wird man beim RKI fündig:
Ich muss da auch erst mal nachlesen. :)

Was ist los mit Dir?

Prüfen??? Ich spreche davon, sich über dieses Virus eingehender zu informieren.
Aber gut ... Du hast diese Arroganz halt nötig.

Ach, da gibt's noch einen Thread?
Na hoppla, es gibt sogar zwei weitere ...

Naja, wer's braucht ...
Walter ist bestimmt begeistert davon, wenn's zeitgleich mehrere Threads zu ein und demselben Thema gibt. :whistle:
Es ist schwierig ernsthaft und bodenständig über so ein Thema zu schreiben bzw sich auszutauschen ( ich fand das Thema wichtig) wenn andauernd Hardcore Eso's Angst um ihr Business haben und mit ihrem Verhalten, stalking, Mobbing und framing, kurz Hass, andere andauernd belästigen. Dazu gab es jetzt echt keinen Grund.

Es ist schwierig ernsthaft und bodenständig über so ein Thema zu schreiben bzw sich auszutauschen ( ich fand das Thema wichtig) wenn andauernd Hardcore Eso's Angst um ihr Business haben und mit ihrem Verhalten, stalking, Mobbing und framing, kurz Hass, andere andauernd belästigen. Dazu gab es jetzt echt keinen Grund.
Naja, es gibt keinen Grund ständig von Angst, Business zu reden und hier das Business an sich zu verlinken.

Wie paradox ist es denn Esoterikern in der materiellen Welt ständig Business vorzuwerfen, aber im Esoterikforum eine Firma (Pfizer) zu verlinken, die nix tut ausser Business first – es geht nur um Gewinn, Gewinn, Profit, Profitmaximierung. Eine Firma die nur und ausschliesslich dann eventuell hilft, wenn sich damit Milliarden verdienen lassen. Paradox, oder? Oder pervers?

Irgendein schnall?

Schon gelesen: da steht Esoterikforum drüber. Dann ist auch Esoterik drinnen.

Komm einfach damit klar

Komm einfach damit klar

Komm einfach damit klar

Keine weiteren Fragen!

Jo, wegen Drei Threads kann man sich und Cheffe bei @DieWald bedanken.
Bei meinem Thread hab ich ja eine Meldung gemacht

Werbung:
Die Ursache sind über die Atemluft ansteckende Viren.
Dort ist das Wesentliche kurz zusammengefaßt:

Mal ein Ausschnitt des Linkes.
Zuvor stand da, dass sich nahezu Jeder in seinem Leben damit ansteckt. Bei den meisten Kindern verläuft es harmlos. Besonders gefährdet sind Kinder mit Herzfehler, Frühgeborene und mit schwachem Immunsystem. Und genau das meinte ich. Die Impfung und die medizinische Versorgung ist wichtig. Aber wieso haben soviele Kinder ein geschwächtes Immunsystem? Dort muss man forschen. Wird bestimmt auch gemacht.Screenshot_20221201-083852_Samsung Internet.webp

Zurück
Oben