mir kam grad einfach eine frage hoch.. als ne fliege ankam und ich die tot schlagen wollte, aber verfehlt hatte...
woher diese respektlosigkeit vor solchen kleinen viechern kommt.
bei einem frosch, einer schildkröte oder so, würde mir sowas erst garnicht einfallen...und sowieso schon nicht vor katzen und hunden usw.
woher kommt das... das wir ohne die wimper zu zucken.. spinnen, motten, fliegen und soweiter töten können
doch vor größeren tieren halt machen, es sei natürlich, wenn wir die essen wollen.
klar gibts viele ausnahmen dort... das viele das kleinvieh auch nur vor die tür setzen
oder leute auch aus spass größere tiere töten...
aber ich glaube mal die mehrheit ist, das nicht...
auch bin ich ein typischer rasen latscher... mir fällt es nicht mal um traum ein
einen umweg zu gehen, nur wegen dem rasen und die kleinen tiere die sich da drinn tummeln...
ist es, weil wir kleinviecher bzw. insekten ekliger finden, sie lästiger sind,
das die tiere für uns kaum einen wert haben dann...das wir sie einfach nur selten tolerieren können?
wer kommt schon auf die idee mit einer spinne oder einem käfer so zu kuscheln, wie mit einer katze oder einem hund?
erst bei einer bestimmten größe..wachsen doch tiere uns nur irgendwie ans herz...oder nicht?
vielleicht der grund, das uns insekten nicht ans herz wachsen...das wir ohne
mit der wimper zu zucken sie töten können?
wenn ein mensch einen anderen tötet... ist das immer nur der hass, der spass?
oder fängt es bei machen genauso an... das sie einfach keinen wert an dem anderen leben sehen,
die andere person, die person einfach nur lästig und eklig (natürlich jetzt auf einer anderen ebene) fand?
sorry, das wir damit wieder beim gewaltthema wären....
woher diese respektlosigkeit vor solchen kleinen viechern kommt.
bei einem frosch, einer schildkröte oder so, würde mir sowas erst garnicht einfallen...und sowieso schon nicht vor katzen und hunden usw.
woher kommt das... das wir ohne die wimper zu zucken.. spinnen, motten, fliegen und soweiter töten können
doch vor größeren tieren halt machen, es sei natürlich, wenn wir die essen wollen.
klar gibts viele ausnahmen dort... das viele das kleinvieh auch nur vor die tür setzen
oder leute auch aus spass größere tiere töten...
aber ich glaube mal die mehrheit ist, das nicht...
auch bin ich ein typischer rasen latscher... mir fällt es nicht mal um traum ein
einen umweg zu gehen, nur wegen dem rasen und die kleinen tiere die sich da drinn tummeln...
ist es, weil wir kleinviecher bzw. insekten ekliger finden, sie lästiger sind,
das die tiere für uns kaum einen wert haben dann...das wir sie einfach nur selten tolerieren können?
wer kommt schon auf die idee mit einer spinne oder einem käfer so zu kuscheln, wie mit einer katze oder einem hund?
erst bei einer bestimmten größe..wachsen doch tiere uns nur irgendwie ans herz...oder nicht?
vielleicht der grund, das uns insekten nicht ans herz wachsen...das wir ohne
mit der wimper zu zucken sie töten können?
wenn ein mensch einen anderen tötet... ist das immer nur der hass, der spass?
oder fängt es bei machen genauso an... das sie einfach keinen wert an dem anderen leben sehen,
die andere person, die person einfach nur lästig und eklig (natürlich jetzt auf einer anderen ebene) fand?
sorry, das wir damit wieder beim gewaltthema wären....

.