Respekt - ein Tor zum Frieden

Werte(r) Tryscha,

vielleicht nützlich, weil ja viele metta etwas falsch verstehen. Manche glauben ja zu sehen, daß Buddha meinte man müsse für alle Menschen wie eine Mutter sorgen:

Metta bedeutet Wohlwollen

Tatsächlich zieht der Vergleich aber darauf ab, die Geistshaltung Wohlwollen/metta, wie das einzige Kind zu waren und zu pflegen.

Das ist ein Punkt, der viele in eine völlig falsche Richtung treibt und zur Begierde und Bindung führen kann.

Ich habe Wohlwollen für fußlose Wesen
Wohlwollen für zweibeinige Wesen,
Wohlwollen für vierbeinige Wesen,
Wohlwollen für vielfüßige Wesen.

War Buddha ein Fussfetischist? *g*

Lasse niemanden einen anderen täuschen
oder irgend jemand irgendwo verachten
oder mit Hass oder Widerstand
anderen Leiden wünschen.

Daher sollte man sich ja fragen, wie viel Junkismus nötig und überhaupt tragbar ist. ;)
Und die Natur dessen begreifen, worin man erscheint.

Werbung:
Und du -TvG- glaubst zu wissen, was "Diktatur" bedeutet?

http://www.hanisauland.de/lexikon/d/diktatur.html

Das ist falsch. Weil das nur das Ergebnis ist, mit den Folgen der errungenen Diktatur. Der Weg zum Diktator geschieht durch eine Mehrheit. Die Mehrheit des Nichthandelns und einer nicht minder grossen Mehrheit des Wegbereitens. Ein Diktator ist ein Produkt. Alleine schafft es niemand zum Diktator. Da bleibt es nur beim Willen.

Das ist falsch. Weil das nur das Ergebnis ist, mit den Folgen der errungenen Diktatur. Der Weg zum Diktator geschieht durch eine Mehrheit. Die Mehrheit des Nichthandelns und einer nicht minder grossen Mehrheit des Wegbereitens. Ein Diktator ist ein Produkt. Alleine schafft es niemand zum Diktator. Da bleibt es nur beim Willen.

nicht ganz logisch, herr jacquesdemolay, ein ganzes kann nicht aus zwei mehrheiten bestehen.

Smiley_spiegel.gif

Aha - und das *Ich in der Seele* versteht ein Sie nicht, da es an (eine) Form gebunden ist... ;)

Das ist auch meine Beobachtung.

Siehe oben. ;)

Wie, konkret, zeigt sich denn in dem Fall des Duzens/Siezens der Respekt, von dem Du 'sprichst'?

Was möchtest Du von Johann - KONKRET ?

Smiley_spiegel.gif
Den Spiegel halte dir vor deiner Nase:D Ich will von ihm nichts, da seine Art und Weise mich zu Amüsieren bringt.
Wie sagte Buddha mal: Bleibt bei eure Religion, den Ihr versteht unsere Religion nicht. Denn es bedarf ein eingeboren in einer Religion um das Verstehen einer Religion die mit Kulturellen Elementen verbunden ist. Und für uns Westler mit Christlichen und Germanischen kulturellen Hintergrund schwer zu ergründen den Buddhistischen und Kulturellen Asiatischen Denkweisen.
Ich habe in meiner Signatur "Ich Bin", und da laß ich mich nicht biegen. Viele schreiben ihn mit Sie an oder Ihnen und kommen sehr entfremdend rüber. Und scheinen auch selbst sich in dem Moment fremd in diesen Forum zu finden.
Wo dann wieder Respekt als ein Werkzeug von Nötigung wird!

Wegen mir kann jeder grunzen und gröhlen wenn es Spaß macht....allerdings hält sich mein Respekt vor einem grunzenden Gröhler sehr in Grenzen.

Jemandem Eurozentrismus zu unterstellen, ist ......Respektlos um beim Thema zu bleiben.

das macht überhaupt nichts, ich bin ja nicht hier, weil ich Respekt fordere. Ganz im Gegenteil.

Aber den Eurozentrismus darfst du schon auf deine Kappe nehmen. Wer sagt: Ich bin Europäerin und Christin und deshalb weiß ich wie man respektvoll mit Mensch, Tier und Natur umgeht (anders glaube ich könnte man deinen Text nicht lesen) der muss sich solche "Vorwürfe" gefallen lassen. Vorwurf ist es ja eigentlich keiner...

meine persönliche und die der mathematik.

Nur deine Persoenliche, weil du linear denkst. Du vergisst die Switcher. Die werden meistens in Linearberechnungen unterschlagen. Sie handeln teilweise nicht und sind teilweise Wegbereiter - Dadurch gibt es zwei Mehrheiten innerhalb eines Ganzen.

Doch das ist fuer Lineardenkende zu hoch, da sie sich stur an Vorlagen richten.

Werbung:
Ja... und der glückselige, mitfühlende und friedbringende Buddhist-Asiate erst... , wie man ja im heutigen China, dem Staate der Freiheit, Brüderlichkeit und Gleichwertigkeit sieht... erst recht, wenn er noch zum Kommunismus (halb)konvertiert ist... zb. Mao lässt grüssen. :thumbup:

das sind deine Worte...ich habe nicht dergleichen anklingen lassen...

Zurück
Oben