Respekt - ein Tor zum Frieden

Ja... und der glückselige, mitfühlende und friedbringende Buddhist-Asiate erst... , wie man ja im heutigen China, dem Staate der Freiheit, Brüderlichkeit und Gleichwertigkeit sieht... erst recht, wenn er noch zum Kommunismus (halb)konvertiert ist... zb. Mao lässt grüssen. :thumbup:

Ja die wollten sich alle Du-tzen *schmunzel* Was sie da für ein Bild zusammen gebastelt haben weiß ich nicht, aber in China sind die alten Lehren Buddhas ziemlich unbekannt.

Werbung:
Ich finde es total witzig wie kriegerisch und respektlos sich Buddhisten zuweilen verhalten können.

Aber nun gut... :dontknow:

LG
Any

Ich finde es total witzig wie kriegerisch und respektlos sich Buddhisten zuweilen verhalten können.

Aber nun gut... :dontknow:

LG
Any

Warum haben Sie den Eindruck? Was kommt ihnen so vor, Anevay? Und ja, es gibt sicher nichts verwirrteres als "Buddhisten". Da bin ich völlig ihrer Meinung.

Was können wir für Sie tun um Frieden im Geist zu finden?

Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!

da Vinci, Leonardo (1452-1519)

Der Gute hat das Wesen des Junkismus erkannt.

Die Natur besteht aus Information und Energie.
Welcher Art ist die Information, die die Energien so programmiert, dass sie als Junkies in Erscheinung treten?
Junkies haben die Eigenschaft, ums Überleben zu kämpfen.
Einer frisst den Anderen, um seine Energie sich eigen zu machen und nicht zu sterben, weil seine junkistische Existenz ihm sonst mit dem Tode droht.
Wer aber sagt dir, dass du ein Junkie bist?
Welche Information programmiert deine Energie....SO zu sein?
Welche Information programmiert die Energie des Reh´s zu rennen und die des Löwen sich das Reh zu schnappen und zu fressen, sonst wird er selber sterben.
"Friss oder stirb" sagte der Teufel zum Löwen, dem er die Gestalt des Löwen und dem Reh die Gestalt des Reh´s gab und weidete sich in Freude über ihr Leid.

Ja die wollten sich alle Du-tzen *schmunzel* Was sie da für ein Bild zusammen gebastelt haben weiß ich nicht, aber in China sind die alten Lehren Buddhas ziemlich unbekannt.

Jaja... schon Chlar, wie Chlor... in Christen(landen) sind die alten Leeren der Christen ja auch ziemlich unbekannt. *schmunzel

Und ich weiss auch nicht, was Sie da für ein Bild zusammengebastelt haben, denn in China ist weder die Sie- noch die Du-Anrede von Belang.

Die sind quasi als des Teufels Advokat inkarniert... *g und tatsächlich nicht so scheinheilig, so zu tun, als wüssten sie es nicht. Allerdings scheinheilig genug sich hier nach Lust und Laune winden zu können.

Sie hofft, dass er versteht, was sie meint. Sie glaubt es allerdings nicht. Das dürfte ihn aber weniger stören, hauptsache sie macht respektvoll den China-Mohr. *HändevordemMundgefaltetundrespektvolldenkopfneig! :)

Oh ich respektiere viele Menschen....ganz besonders Kinder und Menschen, die einen guten Charakter haben und durch ihre Handlungen nicht anderen Wesen schaden. Diese respektiere ich sehr.

Das ist schön und gut. Ich gebe da zu bedenken, daß es durchaus sein kann, das manche Dinge nur ihren eigenen Vorstellungen schaden und auch, daß man nicht immer weiß was schädlich ist und was nicht.

Ich kann daher den Gedankengang, nicht wirklich wertschätzen. Schon alleine daher nicht, weil sich die meisten selbst und Ihre Vorstellungen sehen und selten den anderen.

Werbung:
:trost:
Der Gute hat das Wesen des Junkismus erkannt.

Die Natur besteht aus Information und Energie.
Welcher Art ist die Information, die die Energien so programmiert, dass sie als Junkies in Erscheinung treten?
Junkies haben die Eigenschaft, ums Überleben zu kämpfen.
Einer frisst den Anderen, um seine Energie sich eigen zu machen und nicht zu sterben, weil seine junkistische Existenz ihm sonst mit dem Tode droht.
Wer aber sagt dir, dass du ein Junkie bist?
Welche Information programmiert deine Energie....SO zu sein?
Welche Information programmiert die Energie des Reh´s zu rennen und die des Löwen sich das Reh zu schnappen und zu fressen, sonst wird er selber sterben.
"Friss oder stirb" sagte der Teufel zum Löwen, dem er die Gestalt des Löwen und dem Reh die Gestalt des Reh´s gab und weidete sich in Freude über ihr Leid.

Zurück
Oben