Respekt - ein Tor zum Frieden

Das war ein kontextbezogenes (Beobachtung vs. Interpretation, Bewertung) Beispiel zu meiner Aussage : und d. was folgte...

werter Hr. Johann.
Das war ein Versuch des 'Rauswindens unter Bezugnahme, was nicht alles sein könnte.

Nur keine Sorge, ich hab volles Verständnis für solch eine Denkweise. Und ich habe auch kein Problem, wenn Sie Dinge so oder so nennen. Da war nur der Vorschlag, nicht alle Werkzeuge in einen Top zu werfen.

Zu einer Zeit auf zwei Pferden reiten kann ins Auge (übliche Phrase für Unglück=Weh) gehen.

Werbung:
Können Sie mir sagen, wie Sie einen fremden Gedanken wahrnehmen. Wie sie fremde und eigene Gedanken unterscheiden (sollte es so etwas in der Wahrnehmung geben). Oder anderes gefragt, wie sieht den ein nicht selbsterzeugter Gedanke aus?

Ja ja, die Sache mit dem Lesen, wo steht in meiner Aussage das Wort `Gedanke`?

Zitat:
`Vielleicht ist der `leere Kühlschrank` ja ein Synonym und man könnte sich dementsprechend fairerweise dem Verständnisvermögen desjenigen anpassen, dem man etwas erklären möchte, d.h. bei Personen, die Probleme haben zwischen fremden und eigenen Aussagen zu differenzieren sollte man früher ansetzen.`

Werter Herr Johann,

Nur keine Sorge, ich hab volles Verständnis für solch eine Denkweise.

Das, was Sie oben schreiben, ist, wie Sie es interpretieren - und daher auf mein Denken bzw. Handeln projizieren, als einen..

....Versuch des 'Rauswindens unter Bezugnahme, was nicht alles sein könnte.

Und ich

.... habe auch kein Problem, wenn Sie Dinge so oder so nennen.

Auch, dass Sie das Beispiel mit den Pferden nicht auf die Situation (Beobachtung vs. Interpretation) übertragen können - auch dafür habe ich Verständnis.

Werter Herr Johann, Das, was Sie oben schreiben, ist, wie Sie es interpretieren - und daher auf mein Denken bzw. Handeln projizieren, als einen..
Spiegelkino, verstehe. Kann ziemlich verrückt machen.

Und ich ...

Auch, dass Sie das Beispiel mit den Pferden nicht auf die Situation (Beobachtung vs. Interpretation) übertragen können - auch dafür habe ich Verständnis.
Auf wessen? Ihre? Schwer. Doch durchaus möglich.

Die Situation, interessante Denke.

Zuletzt bearbeitet:
Werte Hr. Johann - wer ist *man*, d. leicht tiefe Durchtriebenheit in d. vermuten könnte (und den Sie wdh. erwähnen), was Singularität (?) schrieb.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4440237&postcount=326

Und was meinen Sie mit Durchtriebenheit?

1 Bedeutung: Gerissenheit [n]
Schlauheit, List, Durchtriebenheit

2 Bedeutung: geschickte Täuschung [n]
Täuschung, Durchtriebenheit, Gerissenheit, Gewitztheit, Intrige, Irreführung, Kniff, Pfiffigkeit, Schläue, Überlistung, Übertölpelung, Winkelzug, Arglist, Finte, List
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/durchtriebenheit.php

Führen Sie bitte aus, was genau, Sie (?) an Singularitäts (?) Aussage als Durchtrieben interpretieren - oder werfen Sie doch lieber all diese Interpretationsmöglichkeiten in einen Topf?

Wäre ja auch ne Möglichkeit. Da ist ja noch der leere Kühlschrank, in den er evtl. reinpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigen Sie wenn ich einen sehr bezeichnenden Ausdruck verwende, daß nennt man Gehirnmasturbation.

"Zwei Mädchen sitzen auf einem Pferd."

War das ein Test, oder wollen Sie mir damit mitteilen, daß Sie damit wirklich zu denken haben?

Wer ist der "MAN", der das zwangsläufig so sehen muß wie du???

Der Satz "Zwei Mädchen sitzen auf einem Pferd." enthält grammatikalisch tatsächlich eine Unschärfe, die zwei Interpretationen zuläßt.

Warum du das als gehirnmäßige Masturbation empfindest, kannst nur du dir selbst beantworten - MAN muß das keineswegs so nennen wie du es zu nennen beliebst.

Kinnaree

Werbung:
Wer ist der "MAN", der das zwangsläufig so sehen muß wie du???

Der Satz "Zwei Mädchen sitzen auf einem Pferd." enthält grammatikalisch tatsächlich eine Unschärfe, die zwei Interpretationen zuläßt.
Für wenn den? Einem mit Unscharfen Blick? Oder für einen der weiß, das der andere nicht wirklich weiß was er spricht?

Warum du das als gehirnmäßige Masturbation empfindest, kannst nur du dir selbst beantworten - MAN muß das keineswegs so nennen wie du es zu nennen beliebst.

Kinnaree
Sicherlich, Sie können auch oben ohne Ihr Frühstück kaufen gehen. Man muß ja gar nichts...und kann alles. Da hält sie keiner davon ab, oder zumindest theoretisch nicht, sollange kein "Moderator" kommt. Alles nur eine Frage der Akzeptanz des Umfeldes. Auch das ist ihre Entscheidung, wenn auch nicht abrupt änderbar wenn Sie nicht selber ein Moderator sind.

Zurück
Oben