Respekt - ein Tor zum Frieden

Werbung:
a) zwei Mädchen sitzen (gemeinsam) auf einem (dem selben) Pferd > ein Pferd.

b) zwei Mädchen sitzen (jeweils alleine) auf einem Pferd > zwei Pferde.

Ein Satz - zwei Interpretationsmöglichkeiten.

Entschuldigen Sie wenn ich einen sehr bezeichnenden Ausdruck verwende, daß nennt man Gehirnmasturbation.

"Zwei Mädchen sitzen auf einem Pferd."

War das ein Test, oder wollen Sie mir damit mitteilen, daß Sie damit wirklich zu denken haben?

Möchtest Du wirklich auf die Ebene 'der leere Kühlschränke' wechseln? :D

Vielleicht ist der `leere Kühlschrank` ja ein Synonym und man könnte sich dementsprechend fairerweise dem Verständnisvermögen desjenigen anpassen, dem man etwas erklären möchte, d.h. bei Personen, die Probleme haben zwischen fremden und eigenen Aussagen zu differenzieren sollte man früher ansetzen.

Entschuldigen Sie wenn ich einen sehr bezeichnenden Ausdruck verwende, daß nennt man Gehirnmasturbation.

"Zwei Mädchen sitzen auf einem Pferd."

War das ein Test, oder wollen Sie mir damit mitteilen, daß Sie damit wirklich zu denken haben?

Das war ein kontextbezogenes (Beobachtung vs. Interpretation, Bewertung) Beispiel zu meiner Aussage :
Ich nenne es auch beobachten, analysieren...
und d. was folgte...

werter Hr. Johann.

Werbung:
Vielleicht ist der `leere Kühlschrank` ja ein Synonym und man könnte sich dementsprechend fairerweise dem Verständnisvermögen desjenigen anpassen, dem man etwas erklären möchte, d.h. bei Personen, die Probleme haben zwischen fremden und eigenen Aussagen zu differenzieren sollte man früher ansetzen.
Können Sie mir sagen, wie Sie einen fremden Gedanken wahrnehmen. Wie sie fremde und eigene Gedanken unterscheiden (sollte es so etwas in der Wahrnehmung geben). Oder anderes gefragt, wie sieht den ein nicht selbsterzeugter Gedanke aus?

Zurück
Oben