Reptos aus einem anderen Forum kopierte Texte

Liebe Grüße, ich hoffe ihr versteht.

Hallo guenter200,

ja, ich verstehe Dich sehr gut. Lass mich dazu aber ein paar Anmerkungen machen.

Zunächst einmal: ELN hat es schon angesprochen, dass Deine bodenständigen Theorien hier off-topic sind. Es gibt einen doch deutlich merkbaren Unterschied zwischen SF-Verschwörungstheorien und Wirtschaftmosellen. Und bei Verschwörungstheorien, die irgendwelche angebliche Aussagen von angeblichen Zeugen und andere "Beweise" enthalten... wenn ich es eine Zeit lang ernsthaft versucht habe, kann ich nicht widerstehen, mich darüber lustig zu machen (obwohl es vielleicht besser wäre, es einfach zu ignorieren). Das amcht meinen Beitrag hier nat+ürlich auch off-topic.

Im übrigen tut es mir leid, dass ich mich so wichtig mache mit meinen Aussagen. Es ist nur so, ich befinde mich in einer blöden Situation: Einerseits weiß ich jetzt Dinge, welche die Welt revolutionieren könnten, da ich lange nach ihnen gesucht habe. Andererseits raten mir meine astrologischen (Mondknoten-)Aspekte dazu, lieber dem Lauf der Dinge zu vertrauen als ständig die Welt verbessern zu wollen (Jungfrau-Südmondknoten). Ihr müsst verstehen, dass ich mein bisheriges Leben lang versucht habe, die Welt zu verbessern. Würdet ihr nicht auch eure Bemühungen noch intensivieren, wenn ihr so viele einschneidende Erkenntnisse hättet? Besonders wenn ihr den Eindruck habt, dass ihr im Alltag die negativen Folgen dieser verfehlten Strukturen spürt?

Zunächst einmal ein Tip von mir: Verlass Dich nicht auf die Astrologie.

Einerseits finde ich gut, dass Du die Welt verbessern willst (unabhängig davon, ob ich der gleichen Meinung bin, wie man die Welt verbessern könnte). Desweiteren kannst Du Dir nicht sicher sein, wie Deine Erkenntnisse wirklich stimmen. Es gab in der Geschichte viele Menschen, die glaubten, sie wüssten, wie die Welt besser werden würde, und ihre Modelle sind gescheitert (bei z.B. Marx an z.B. einem falschen Menschenbild).

Insofern würde ich Dir einen Mittelweg zwischen Weltverbesserungsdrang und schleifen lassen vorschlagen.

Ich weiß, ich habe auch nur einen Bruchteil des gesamten Wissens und vielleicht strebe ich nur eine schrecklich perfekte Welt an. Andererseit denke ich mir oft, die Menschen suchen sich die falschen Schuldigen und die falschen Probleme, besonders wenn ich das selbst bin. Und da trete ich die Flucht nach vorne an. Naja, unter solchen Situationen leide ich schon sehr, ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich wegen der von mir vermuteten Ursachen entstehen.

Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Man hat zwar schöne Vorstellungen davon, was falsch läuft, und wie es besser laufen könnte, und ich denke, man sollte auch versuchen, das irgendwie umzusetzen. Aber man kann sich eben nicht sicher sein.

Ich versuche schon, mich zu ändern, aber wirklich nichts an der Welt ändern zu wollen und gelassen dem entgegenzusehen, was ohne mein Zutun geschieht, das fällt mir sehr schwer.

Wem würde es nicht schwer fallen? Vor allem, wenn man glaubt zu wissen, wie es besser laufen würde.

Und ich hätte gerne eine Arbeit, bei der ich nicht ständig mit Konflikten konfrontiert bin (früher sagte ich: Politik interessiert mich nicht, denn da wird nur gestritten! - ich kann mich zB. schwer festlegen, ob ich selbständig oder angestellt arbeiten will und kann mich zB. nur schwer für links oder rechts entscheiden).

Je mehr Verantwortung Du im Job hast, desto mehr Konfliktpotential gibt es; und Du wirst es nie allen Menschen recht machen können.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Hallo Hamied,

ja ich bin einverstanden, rauchen wir Friedenspfeife.:)

okay :D sehr schön ;)
http://img249.*************/img249/9834/peace20pipech3.jpg

Im übrigen tut es mir leid, dass ich mich so wichtig mache mit meinen Aussagen. Es ist nur so, ich befinde mich in einer blöden Situation: Einerseits weiß ich jetzt Dinge, welche die Welt revolutionieren könnten, da ich lange nach ihnen gesucht habe. Andererseits raten mir meine astrologischen (Mondknoten-)Aspekte dazu, lieber dem Lauf der Dinge zu vertrauen als ständig die Welt verbessern zu wollen (Jungfrau-Südmondknoten). Ihr müsst verstehen, dass ich mein bisheriges Leben lang versucht habe, die Welt zu verbessern. Würdet ihr nicht auch eure Bemühungen noch intensivieren, wenn ihr so viele einschneidende Erkenntnisse hättet? Besonders wenn ihr den Eindruck habt, dass ihr im Alltag die negativen Folgen dieser verfehlten Strukturen spürt?
Warum? Dir muss doch gar nichts leid tun, du vertrittst ja nur deinen eigenen Standpunkt bzw deine Meinung.
Wenn du dieses Wissen besitzt und im Glauben bist es wäre revolutionär und würde seinen Beitrag dazu leisten die Welt in einen besseren Ort zu verwandeln hast du doch alles was du benötigst.
Manchmal bedarf es gar keiner "WELTBEWEGENDEN" Dinge, sondern nur die eigenen Dinge die man bewegen kann, auf seine individuelle Art und Weise und hierunter fällt eben auch das individuelle Wissen.
Indem du für dich selbst zu deinem eigenen Wohl und somit folglich zum Wohle der anderen handelst, gibst du es kollektiv weiter, da kann dein Monknoten noch so eine verzwickte und verzwackte Konstellation besitzen, der Weg des Friedens geht immer weiter (wenngleich auch manchmal in Zeitlupe, aber was man einmal in Gang gesetzt hat zieht seine Kreise ;) )

Ich geh jetzt mal ein wenig OFF, aber es gab da mal ein Phänomen bei den Affen.
Man gab in den 50ern Affen auf einer Insel Süßkartoffeln zu essen bzw vergrub selbige im Sand.
Einer von ihnen wuschs plötzlich die Kartoffel im Wasser und stellte wohl fest, dass sie so besser schmeckte und auf einmal taten es die anderen Affen auch.
Es liegt natürlich nahe, dass sie es von diesem Affen abgekupfert und nachgemacht und dann erst die eigene Erfahrung machten.
Seltsamerweise beobachtete man aber auf einmal auch dieses Phänomen bei Affen die Kilometer weiter auf anderen Inseln waren und dieses neuartige Verhalten nicht sehen konnten.
Es ist also eine Geschichte des kollektiven Unterbewusstseins.
Ich glaube dass es vorallem genau dieser Weg ist der uns Menschen zum Frieden führt.
Nicht Heute nicht Morgen, aber im Laufe vieler weiterer Jahre/Jahrhunderte oder gar Tausende, wann immer das Bewusstsein als globales Ganzes eben soweit ist.
Darum wäre es vorallem wichtig, dass wir endlich den Krieg in uns beenden und mit uns Selbst Frieden schließen.

Naja, aber das ist eben nur ne Vermutung :D

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:

Delphinium ist natürlich wieder unverbesserlich.

Bitte was hat meine Auffassung, dass David Icke nicht widerlegt ist (widerleg ihn doch bitte mal:weihna1), damit zu tun, dass ich eine gediegene Wirtschaftstheorie vertrete, welche nur aus dem Unwissen vieler und der Gier weniger nicht angewendet wird?

Ob wir jetzt gute oder böse Menschen sind, hat nichts damit zu tun, dass man durch Aufklärung der vielen Unwissenden eine viel bessere Ordnung herstellen kann. Diese Wirtschaftsordnung hatte auch schon ca. 400 Jahre im Europa (vor allem Deutschland) des Mittelalters Bestand. Ich glaube nicht, dass diese Lehre daran scheitert, weil wir angeblich so böse sind. Wir sind einfach dumm und nehmen das, was von oben kommt, als gegeben hin. Auch in jener Zeit des Mittelalters waren die Menschen wahrscheinlich keinen Tick besser als heute und sie haben sich wahrscheinlich genauso wenige tiefsinnige Gedanken über die Politik gemacht wie heute. Es wurde damals gute Politik gemacht. Punkt.

Mir egal, ob ich off topic bin, diese Ideen gehören verbreitet.

Ich möchte jetzt gar nicht diskutieren, ob du mündig bist oder nicht, aber erstens handelt es sich hier um keine Verschwörung und zweitens zeugt dein Beitrag von einer gewissen Ignoranz. Schreib lieber nix, müssen ja nicht alle wissen, dass du dich dafür nicht interessierst

(widerleg ihn doch bitte mal:weihna1)

Ich habe besseres zu tun. Mit der Wertigkeit ist es da ähnlich wie mit der vielzitierten Biene Maja.

Ich möchte jetzt gar nicht diskutieren, ob du mündig bist oder nicht, aber erstens handelt es sich hier um keine Verschwörung und zweitens zeugt dein Beitrag von einer gewissen Ignoranz. Schreib lieber nix, müssen ja nicht alle wissen, dass du dich dafür nicht interessierst

Weisst du, deine Bemerkung zur Politik des Mittelalters interessiert mich sogar, ich frage mich wieso du dieses Thema in diesem unsäglichen Threadthema bringst. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn es nicht ernst genommen wird. Oder waren im Mittelalter auch die Eidechsen dran?

ciao, :blume: Delphinium

Es ist einfach nicht möglich jemanden mit wasserdichten Argumenten zu widerlegen der behautet X würde irgendwo in einer fremden Galaxie auf einem Planten dort passieren.

Niemand kann hingehen und nachsehen.

wenn ich behaupte sagen wir mal in der Pegasusgalaxie gibt es einen netten Stern, ungefär so gross wie die Sonne, um den kreist ein heimeliger, von Reptilwesen bewohnter Planet und diese Reptilwesen wollen alles Leben im Universum unterjochen oder vernichten, na, was soll man da sagen???

@IndigoMichael

Vielen Dank für das Posten der Texte .Ich hatte ein englischsprachiges Pendant bereits gelesen, auf dass ich insofern zum richtigen Zeitpunkt gestossen war, als das meine Beschäftigung (und Erfahrungen) mit ich sage mal dem Komplex und der Möglichkeit "Multidimensionaler Vernetzung unseres Seins und Bewusstseins" bei der ersten Konfrontation mit den Inhalten dieser "Alien-Texte" nicht gleich sämtliche (z.B. durch Sozialisation) konditionierten Abwehr- Gleichschaltungsinstinkte auf den Plan gerufen hat-also jenes Element in mir, das um jeden Preis Dominanz und Kontrolle aufrechterhalten möchte um die gelebte Projektion eines vermeindlichen Ist-Zustandes der durch kollektive Übereinstimmung als Realität definiert wird nicht zu gefährden).

Wie dieses Element arbeitet und bei Konfrontation alle Register zieht um durch Etablierung oder auch Wiederherstellung von Dominanz & Kontrolle zwecks Gleichschaltung bzw. Erhärtung vorgegebener Denk - und Handlungsschleifen
(z.B. durch Angst, Arroganz,Verunglimpfung, Zensur -geistig wie praktisch- und im schlimmsten Fall durch nackte Brutalität, Terror & Unterdrückung ) - nun davon kündet vor allem die z.T. bitterböse Resonanz innerhalb dieses threads.

Sehr anschaulich, besonderen Dank auch nochmal dafür .....auch wenn es einmal mehr zeigt wie sehr wir noch von einem erfüllten, liebenden und unvoreingenommen Leben , einer freien, auf Austausch ,Wachstum und Wohlergehen abzielenden Kommunikation und Kooperation entfernt sind.
Dieses Etwas, dass sich vertrickt in der
der Identifikation mit Täter-oder Opferrollenspielen , Verifikationssemantik und simpler Ignoranz sowie akribisch zurechtkonstruierten Lebensprinzipien ganz und gar selbst zu vergessen scheint.

Wie praktisch ! :)

Thx ;).

...

Wie dieses Element arbeitet und bei Konfrontation alle Register zieht um durch Etablierung oder auch Wiederherstellung von Dominanz & Kontrolle zwecks Gleichschaltung bzw. Erhärtung vorgegebener Denk - und Handlungsschleifen
(z.B. durch Angst, Arroganz,Verunglimpfung, Zensur -geistig wie praktisch- und im schlimmsten Fall durch nackte Brutalität, Terror & Unterdrückung ) - nun davon kündet vor allem die z.T. bitterböse Resonanz innerhalb dieses threads.
(...)
Aha. :confused:

Dann war die Auflehnung einiger Weniger gegen die Diktaturen auch so zu deuten oder?

:mad: Bin ich froh dass ihr zu wenige seid um Einfluß auf die Welt zu nehmen...

Aha. :confused:

Dann war die Auflehnung einiger Weniger gegen die Diktaturen auch so zu deuten oder?

:mad: Bin ich froh dass ihr zu wenige seid um Einfluß auf die Welt zu nehmen...

Wer ist "Ihr" ?

Kannst du auch für dich selbst reflektieren ohne polemische Querverweise auf Dritte die irgendwann mal irgendwas "Gewichtiges" (egal ob "positiv oder negativ") gesagt,geschrieben, getan oder auch nicht getan haben ?

Mit der vielzitierten "Freiheit" ist es so eine Sache : Sie hat zwei Seiten und die Verfechter einer jeden nehmen meist für sich in Anspruch ihre alleinigen legitimierten Vertreter zu sein.

Die Wahrheit interessiert in der Regel niemanden solange der persönliche Freiheitsbegriff mit der subjektiven Wahrnehmung von Wahrheit in Identifikation mit dem Kollektiv deckungsgleich ist (egal ob das "Kollektiv" sich aus Mehrheit oder Minderheit generiert)- aber wehe der so veräusserte Freiheits- und Wahrheitsbegriff gerät durch Konfrontation in eine Schieflage - dann zählt auf einmal nichts anderes als die zähe Verteidung selbst profanster Seins- und Denkinhalte - soviel zu Diktat und Diktatur.

Und dieses Diktat zeigt sich zum Beispiel auch darin, dass es im Grunde immer wieder die "üblichen " Verdächtigen sind, die sich "im Namen aller" unter dem "Banner der Freiheit& Wahrheit" zusammenfinden und entsprechend polemisieren, agitieren, manipulieren ....

Das ist kein Vorwurf, nur ein für mich irgendwie belustigender Widerspruch in sich selbst, fällt aber anscheinend niemandem auf :)

Bedenklich...nicht ?

Dieser Automatismus , dieser bedingte Reflex, dieses subversive Element das unsere Wahrnehmung und unser Miteinander (sowohl sich selbst als auch "dem anderen" gegenüber) aus meiner Sicht fremdsteuert sollte genau betrachtet und untersucht werden um unsere Perspektive ausserhalb konditionierter Muster und vorhersehbarer Reaktion zu erweitern.

Die Existenz (und Präsenz)zum Beispiel nicht-irdischer Intelligenz nur deswegen als Hirngespinst abzutun weil die vorprogrammierte Erwartung meines Primatenbewusstseins eine solche Option nicht als brauchbare Alternative zumindest in Betracht ziehen will (oder kann) oder die angebotenen Beschreibungen nicht in die starren Schemata erzeugter (manipulierter?) Identifikationsmodelle passen, ist nicht nur arrogant sondern einfach nur dumm, fast schon lächerlich : nicht wegen der (zugestandenen) Freiheit der Wahl an was man glauben will und darf sondern weil der Rückzugsort, die Verteidigungsline von der aus argumentiert wird, in der Regel nur das mit Vorurteilen, charakterlicher Starre, überzogenem (wie auch unterminiertem) Selbstwertgefühl, Eigendünkel und tief geprägten Verhaltensroutinen bestzte ICH nach aussen trägt - sowie einer nicht unerheblichen Verletzung unseres kindlichen Selbst und dieses verdrehte, innere Spiegelbild in Resonanz projeziert.

Also bitte was soll daran intelligent, tolerant ,seriös und wie an anderer stelle bereits bemerkt "aus dem Herzen kommend" sein ?

Ich ziehe es vor mich nach Möglichkeit von derartigem Persönlichkeitsmüll freizuhalten, was mir natürlich auch nicht immer gelingt.

Von mir aus können die sogenannten Ausserirdischen in Tütüs rumtanzen, Rumbarasseln zur Kommunikation benutzen, Mickeymausköpfe haben oder sich ausnehmen wie reptiloide Dämonen die frisch aus H.P. Lovecrafts Horroruniversum entsprungen sind (komisch, dass noch keiner auf diese Verbindung gekommen ist).

Jenseits der fragmentarischen, selektierenden und sezierenden Natur unseres
vorgegebenen, kläglich antizipierenden Mindsets existiert ein Leben der ausgeklammerten,unbekannten Art.

Punkt.

Wow, das ist doch schon mal was, ordentlich was abzuarbeiten wenn ich so nachfühle was dieses Statement in mir so alles auslöst.

"Cooool" (würde Bart Simpson jetzt sagen)

Warum diese Erfahrung nicht träumend und vorturteilsfrei begrüssen, gar spielerisch-frei betrachten ?

Ich habe in dieser Hinsicht wenig zu verlieren und sehr viel zu gewinnen.

Und ich spreche für mich selbst.

Du auch ?

Werbung:
Hmm guenther, dann gehts dir so wie mir.....sitze auch oft verzweifelt da, oft mit Tränen und denke mir warum. Warum gerade ich.

Sollte man doch einfach alles ausspucken, egal vor Konsiquenzen, oder einfach den Schicksal seinen Lauf lassen. Leute die es nicht begreifen einfach herumrätseln lassen...oder doch etwas veröffentlichen.

Na ja aber das Problem ist doch einfach Leute glauben das was Sie glauben wollen, was für sie am schönsten Klingt. Was Ihnen noch Hoffnung gibt.

Zurück
Oben