Ja, das Lachen ist eine vorzügliche Möglichkeit, um traurigen oder harten Wahrheiten erfolgreich zu entkommen. Wahrscheinlich würde ich mich in einer ähnlichen Situation genauso verhalten.
Ich stehe auch nicht hinter allen Verschwörungstheorien (zugeb). Behauptungen, es würde einen Dritten Weltkrieg geben (von van Helsing aufgestellt), würde ich sogar aufs Schärfste zurückweisen. Denn solche Aussagen beziehen sich auf die Zukunft, und die Zukunft ist auf jeden Fall beeinflussbar - vor allem durch unsere Gedanken.
Aber abgesehen von solchen abstrusen Theorien bin ich schon etwas erstaunt über das Verhalten viele Forumsteilnehmer. Früher hatte ich Angst vor gewissen Themen und ich hielt einen größeren Abstand zu Beiträgen in diesem Forum (bzw. zum ganzen Forum), die sich mit solchen Dingen beschäftigten. Und der Umgangston in diesem Forum erschien mir außerordentlich hart. Mittlerweile denke ich da aber anders. Ich bin erstaunt, wie viel Abwehr auf Theorien wie die von David Icke folgt. Dahinter kann wohl nur die Angst stehen, die Angst dass sich eine unbekannte Wahrheit auftun könnte. Ich denke, es sollte nicht in den jeweiligen Threads auf jene eingeprügelt werden, die etwas Neues behaupten. Früher dachte ich, das hier wäre ein Esoterikforum und hier wären Gespräche über solche Theorien Gang und Gäbe. Doch jetzt sehe ich, dass so etwas nicht einmal in einem geschützten und abgeschlossenen Bereich möglich ist. Wo denn soll man sonst über ungewöhnliche Theorien sprechen? Mich überrascht diese Tatsache, denn angeblich sind hier Skorpione in der Überzahl und die schrecken bekanntlich vor nichts zurück. Skorpione, wo seid ihr, Huhuuuuuuuuuuuuuuuu?
Ich würde mich im Gegensatz zu Fist nicht so sehr auf Autoren vergangener Epochen verlassen. Diese haben sicher gewisse Wahrheiten ausgesprochen, doch immer auf ihre jeweiliges Zeitalter bezogen. Und ich wäre mir bei diesen Autoren genauso wie bei Icke ganz und gar nicht sicher, ob ihr Werk noch zu Lebzeiten angenommen wurde.
Eigentlich habe ich keine Lust, die Behauptungen im einzelnen darzulegen oder zu verteidigen, indem ich die Stellen suche an denen Icke dies oder das behauptet. Genausowenig wie ich mir im Moment ein Buch von Icke kaufen würde. Ich bitte deshalb Raphael, hier einzugreifen. Ich würde auch mal die anderen Forumsteilnehmer bitten, die im Internet herumschwirrenden Beiträge nachzulesen. Bitte seid nicht so faul. Wer Angst hat, Ickes Texte zu lesen, sollte sich glaube ich ohnehin von diesem Thread fernhalten - von der Ferne beißt er euch nicht.
Jedoch sind gewisse Richtigstellungen notwendig:
Zuerst einmal ist festzustellen, dass die genannten indigenen Stämme keinen Kontakt miteinander hatten und auch gegenüber der restlichen Außenwelt ziemlich abgeschlossen waren. Auch die von Icke befragten Personen hatten nichts miteinander zu tun. Viele redeten erst mit Icke zum ersten Mal über ihre Erlebnisse, da sie zu viel Angst hatten, bzw. da es ihnen zu peinlich war.
Zu Diana: Ich muss schon sagen, dass Lizard (Eidechse) ein ziemlich merkwürdiger Kosename ist, und kaum jemand würde ohne Grund darauf kommen. Viel näher lägen wie gesagt Namen wie "blöde Kuh" oder "blödes Schaf"

Zu Dianas Mord weiß ich nicht mehr die Einzelheiten, über die Icke berichtete, aber ich glaube, sie hatte ihren Unfall genau an der Stelle, die einer heiligen Diana geweiht war. Na sowas!?
Man kann immer verlangen, derjenige mit gegenteiliger Meinung müsste Beweise liefern. Da kann ich genauso fragen: Habt ihr Gegenbeweise? Mir ist schon klar, dass eine Theorie welche etwas Neues behauptet, durch die Gesellschaft in Beweiszwang gesetzt wird. Mit dem Wahrheitsgehalt der Theorie hat das aber wenig zu tun. Vor Gericht hat man auch nicht immer Beweise, dann muss man sich auf die Indizien verlassen. Ich bitte euch, helft mit, Beweise und Indizien zu sammeln und nicht diesen Prozess zu sabotieren.
Man kann immer darüber diskutieren, ob eine Verschwörung vorliegt oder nicht - man wird es nie herausfinden können. Es kann aber sehr viel darauf hindeuten: Z. B. wenn die Familie Bush und die Familie Bin Laden privat sehr eng bekannt sind. Unabhängig davon herrscht in unserer Welt sehr große Ungerechtigkeit (ausgelöst vor allem durch das Zinssystem), gegen die etwas getan werden muss. Und ich begrüße jedes Tun in die Richtung, diese Ungerechtigkeit zu beseitigen. Solange die Theorie nicht zu neuem Unrecht führt. Wieso verteidigt ihr Leute, die es ohnehin viel zu gut haben und die sich locker auch selbst helfen können?
Zu guter Letzt die lächerlichste Argumentation, auf die ich antworten muss:

Wir Verschwörungstheoretiker werden selbst als Verschwörer bezeichnet, weil wir keine Gegenmeinung zulassen (Nona, wir lassen schon Gegenmeinungen zu, aber nur fundierte). Der Unterschied, der zwischen den Verschwörern und den Verschwörungstheoretikern besteht, ist, dass nur Erstere Geld und Macht haben. Wir kämpfen für Wahrheit, Gerechtigkeit und Gleichheit, die anderen nur für sich. Wir wollen uns befreien, die anderen wollen den Rest der Menschheit beherrschen.
Zu guter Letzt noch über Verschwörungstheoretiker, die an die Macht kommen/kamen: Da lässt sich vor allem Hitler nennen. Doch Hitler hätte seine Machtergreifung niemals geschafft, wenn er nicht Gelder von Großfinanciers wie George W. Bushs Großvater erhalten hätte. Hitlers Ideen waren für sie attraktiv, weil er sich gegen das Volk der Juden und nicht gegen den Geldadel (Illuminaten) wandte. Die Rothschilds etwa blieben durch Hitler nicht nur verschont, sondern beteiligten sich laut Icke sogar selbst an der Judenvernichtung.
Grüße, Günter