Reptiloide

Die Basis der Nachfahren der ersten Siedler ist kilometertief unter der Erde.
Also in der Kruste (ja, tiefer wäre wohl ungemütlich). Wie wird sie gekühlt? Denn so tief kann es schon recht heiss werden... Wie groß ist sie bzw. wieviele Einwohner hat sie? Ausserdem vielleicht nicht tief genug wenn n kilometergroßer Asteroid einschlägt. Wieviele km genau? Da hätten sie vielleicht gleich obm bleibm könnn... Was machen sie wenn flüssiges Gestein von unten kommt? (Jetz aba nich so wie im Star-Trek-Film und dem Vulkan...)

Die Drakonier hatten zu Zeiten der Dinosaurier noch andere Projekte und konnten kein Militär verlagern, um die Erde einzunehmen.
Und wieviele Millionen Jahre hat das gedauert? Was gibts da zu verlagern?

Die Orion Föderation hat ihren Namen dadurch, dass im Orion Verträge mit anderen Regierungen geschlossen wurden (Orion-Vertrag).
Aber das hab ich doch zigmal gemeint. Der Orion ist kein Ort sondern ein Sternbild! Die Sternenhimmel der Planeten der Vertragsbeteiligten sehen ganz anders als auf der Erde aus! An welchem Ort wurden die Verträge gemacht?!

Im Laufe der Zeit traten weitere Regierungen dieser Föderation bei, so dass sich auch die militärische Stärke vergrößerte.
Dıs macht aber nur Sinn wenn die und die der GF ungefär auf dem gleichen Stand sind. Wie kommts?

Drakonier bevorzugen es, andere Planeten einzunehmen anstatt künstliche Planeten zu erschaffen. Eine Geburtenkontrolle lehnen sie ab. Planeten haben Ressourcen und Sklaven.
Aber ohne Fortpflanzungseinschränkungen reichte eine Colonie in der Erdkruste nie so lange aus... Sklaverei klingt auch nich nach perfekter Gesellschaft. Mögen sie es andere zu unterdrücken? Rohstoffe gibts auch auf kleineren Himmelskörpern. Und so lange wie die Drakoner laut Dir schon unter uns weilen müssten sie ja mit uneingeschränkter Vermehrung fast überall sein und hätten fast nix zum einnehmen - ausser sie bewegen sich mit Schneckengeschwindigkeit durch den Weltraum.
 
Werbung:
Reptiloide lieben es warm, vertragen aber auch Kälte. Die Basis dieser Reptiloden befindet sich in 300 km Tiefe und ist energiegeschützt. Bisher hielt sie allem Stand. Im Notfall können sie rechtzeitig evakuieren, da sie eine einsatzfähige Raumflotte besitzen.
Ich hatte nie etwas anderes behauptet als dass der Orion ein Sternbild sei. Auch dort gibt es bewohnte Planeten und etliche Völker und Regierungen. Auch reptiloide Spezies. Mehrere Regierungen schlossen sich dort den Drakoniern an, einige andere der Galaktischen Föderation. Was den Orion-Vertrag betrifft, so wurde dieser an Bord eines Raumkreuzers mit Regierungsvertretern ausgehandelt und aufgesetzt.
Die Drakonier, die auf dieser Erde sind (nicht die Nachfahren der Siedler), sind beruflich hier. Sie paaren sich hier nicht, obwohl es durchaus zu Liebesbeziehungen kommen kann. Zumeist sind es männliche Reptiloide, die in Basen arbeiten. Schwangere Frauen können einen Antrag auf Paarung stellen, der dann genehmigt wird. Das Paar erhält dann Heimaturlaub. Agenten, die mit menschlicher Identität hier sind, verhalten sich entsprechend menschlich.
Das Drakonische Reich hat eine lange Geschichte. Zur Zeit der Saurier im sogenannten Erdmittelalter hatten die Drakonier bereits Militärflotten, aber die Erde hatte keine Priorität.
 
Die Basis dieser Reptiloden befindet sich in 300 km Tiefe und ist energiegeschützt.
Ich glaub dıs is dıs Lächerlichste was ich seit Langem gelesen hab.
300 m oder 3 km hätt ich Dir eher abgenommen, 30 km wär zurückhaltend ausgedrückt schon schwierig. Und natürlich ist sie "energiegeschützt". Wenn wir mal so tun als ob der Schutzschild (?) Wärmestrahlung gänzlich abstrahle bleibt immer noch die innere Energie und der riesen Druck des mind. mehrere Hundert Grad heissen Gesteins. Zudem ist dieses beweglich wie Knetmasse und die von Dir behauptete Basis hätte Auftrieb und wäre Strömungen unterworfen. Folglich müsste alleine die Aufrechterhaltung des "Energieschilds" ne mords Abwärme verursachen, wo soll die hin wenns herum schon heiss is? Was Du da geschrieben hast geht vielleicht in nem futuristischen Zeichentrickfilm nicht bei board users die noch halbwegs bei Verstand sind.
Warum ham si nich gleich auf der Oberfläche nen dermaßen "energiegeschützten" Stützpunkt o.ä. gemacht? Dann hätten sie ne bessere Aussicht uvm..

Im Notfall können sie rechtzeitig evakuieren, da sie eine einsatzfähige Raumflotte besitzen.
Wie soll das denn gehen? Mit demselben Energieschutzzauber? Oder "Teleportation"? Da fällt mir ne Scene in nem alten Flash-Gordon-Zeichentrickfilm ein...
Ich hab was vergessen: den Witz mit den "Dimensionen"...

Was den Orion-Vertrag betrifft, so wurde dieser an Bord eines Raumkreuzers mit Regierungsvertretern ausgehandelt und aufgesetzt.
Wie hieß der Kreuzer oder bei welchem System hat dıs stattgefunden? Dass das von der Erde aus gesehen im Sternbild Orion gewesen sei ist, wie so ählich glaub schonmal angemerkt, so egal wie wenn sich einer auf Drakon die Klaue abklemmt.

Muss Schluss machen, andermal gibts vielleicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
300 Kilometer in der Tiefe bedeutet Sicherheit. Von den Temperaturen ist diese Basis abgeschirmt. Sogenannte Energieträger halten ihre Position stabil. Die Ausgänge sind energiegesichert und mit Hilfe von Energie können die Bewohner (wie in einem Fahrstuhl) nahe der Erdoberfläche gelangen.
Vielleicht kennst du die Aufnahmen von Raumfahrzeugen, die Plasma tankten oberhalb der Sonnenoberfläche oder sogar hindurchfahren können?
Der Name des Raumkreuzers der Drakonier, ein Regierungsschiff, sagt dir nicht unbedingt etwas. Er hielt sich in der Nähe eines Planeten im Orion auf, als die Verträge an Bord geschlossen wurden. Sein Name ist (übersetzt) „Herrscher im All".
 
300 Kilometer in der Tiefe bedeutet Sicherheit.
Mithilfe ihres Energiegedönzs könnten sie diese auch ausserhalb haben aber weniger umständlich. Occams Rasiermesser zerschnippselt Deine Ausführungen.

Von den Temperaturen ist diese Basis abgeschirmt.
Das ist wie in #203 angesprochen nicht möglich. Wenns drin z.B. 30 °C sein soll und dıs Gestein überall herum 500 °C hat kann überschüssige Wärme nicht abgegeben werden egal wie die Abschirmung aussieht. Diese und das Gestein müssen ja irgendwie wechselwirken, sonst wär ne Abschirmung grundsätzlich nicht möglich; d.h. Materie gibt Wärme an "Energie", diese wieder an Luft oder sonstwas innen; bums wird der Raum innerhalb der Abschirmung heisser und heisser. Hinzu kommt der Druck von 300 km Gestein drüber. Nach kurzer Zeit in dieser Hölle gäbs Drakonerpizza.

Sogenannte Energieträger halten ihre Position stabil. Die Ausgänge sind energiegesichert und mit Hilfe von Energie können die Bewohner (wie in einem Fahrstuhl) nahe der Erdoberfläche gelangen.
Energie, Energie, Energie, alle können alles mit Energie. Wo sollte abgesehen von der unmöglichen Wärmeabgabe all die Energie herkommen?

Vielleicht kennst du die Aufnahmen von Raumfahrzeugen, die Plasma tankten oberhalb der Sonnenoberfläche oder sogar hindurchfahren können?
Da warn mal angebliche Aufnahmen von irgendwas bei der Sonne, handelte sich vermutlich um Artefakte. In Startrek flog n Raumschiff durch ne Sternenhülle, dıs is dasselbe Problem in blau: da sin mehrere Tausend Grad, der Schild muss aufgewärmt werden und strahlt die Wärme nach innen, hinzu kommt die Abwärme im Schiff wegen der Schilderzeugung => Mannschaft wird gebacken. Einfache physikalische Überlegung. Es geht hierbei nicht um das Mysterium schnellen Reisens durch den Weltraum usw. sondern bloße Wärmeübertragung.
Du könntest zwar einwenden "ja aber die vom Erdmantel zugeführte Wärme kann doch benutzt werden um den Energieschild aufrechtzuerhalten" - sofern das auch nur höchst theoretisch möglich wäre würde bzgl. des Problems so nichts gelöst denn egal wie gut die Basis die Erdwärme umwandelte bliebe sie ein winziger Einschluss in einem Glutmeer; wo sollte die überschüssige Energie hin?
Dass die behauptete Basis von den Temperaturen abgeschirmt sei sieht aus wie ne Aussage ohne Verstand. Und Du musst Dir mal abgewöhnen Dein Weltbild auf hanebüchenen Quellen zu gründen.

Der Name des Raumkreuzers der Drakonier, ein Regierungsschiff, sagt dir nicht unbedingt etwas. Er hielt sich in der Nähe eines Planeten im Orion auf, als die Verträge an Bord geschlossen wurden. Sein Name ist (übersetzt) „Herrscher im All".
Dann könnten sie "Allherrscherföderation" sagen (oder um die GF zu übertrumpfen "Weltallföderation" :p). Welch ein Planet welchen Systems war dıs?
Und warum ist Herrscher Bestandteil des Namens? Ich mein die Drakoner haben tws. unmittelbare Volksherrschaft?
 
Es wäre besser, du wendest dich mit technischen Fragen an Fachleute einer technologisch hochentwickelten Spezies, die menschenfreundlich ist. Die können dir das alles viel besser erklären. Mir genügen grundsätzliche Angaben, da mich die Technik weniger interessiert.
Diese Spezies ist nicht die einzige, die unterhalb einer Planetenoberfläche lebt. Hochtechnologien machten es möglich überall in diesem Sonnensystem Basen zu erschaffen. Die Venusianer, eine menschenähnliche Spezies, hatten bereits die Möglichkeiten von ihren Vorfahren, die mit einer Flotte diesen Himmelskörper erreichten. Sie wählten die Venus aus, um vor Invasoren geschützt zu sein, da dieser Planet wenig zu bieten hat. Auf dieser Erde wurden auch Berge genutzt, um Basen und Lebensräume zu erschaffen. Natürlich werden auch Monde genutzt.
Was genau möchtest du wissen? Planetennamen im Sternbild des Orion dürften dir nichts sagen. Aber dieser Planet heißt „Orion 3". Der Raumkreuzer „Herrscher im All" dient dazu, Politiker zu Treffpunkten zu befördern.
 
Es wäre besser, du wendest dich mit technischen Fragen an Fachleute einer technologisch hochentwickelten Spezies, die menschenfreundlich ist. [...] Mir genügen grundsätzliche Angaben, da mich die Technik weniger interessiert.
Dann gib ich Dir ne grundsätzliche Angabe ohne Fachleute und Hochentwicklung. Den "Energieschutz" kannst Du Dir abschminken. Wie Du wissen solltest ist Materie verdichtete Energie d.h. nie könnte beim verlangten Größenverhältnis eine Abschirmung die nichmal aus Feststoff besteht Gestein unter so nem Druck standhalten, das ist energetisch nicht möglich und macht die bisherigen Überlegungen hinfällig. Eine Anlage die jene erzeugen sollte machte dabei soviel Abwärme dass sie schmölze bevor irgendwas erreicht wäre.
Dass man in Raumfahrtstories irgendwelche bunten durchsichtigen Schirme sieht die irgendwas voneinander trennen sollen, z.B. künstliche Atmosphäre von luftleerem Raum, ist kein Beleg für irgendwas und hängt mit der filmischen Umsetzung zusammen.

Die Venusianer, eine menschenähnliche Spezies, hatten bereits die Möglichkeiten von ihren Vorfahren, die mit einer Flotte diesen Himmelskörper erreichten. Sie wählten die Venus aus, um vor Invasoren geschützt zu sein, da dieser Planet wenig zu bieten hat.
Ich musste mich zurückhalten nicht beleidigend zu werden dann hab ich noch nachgelesen: entweder Du schreibst Venerianer oder altitalisch etwa Wenozaner, "Venusianer" is nich, das hast Du Dir ausgedacht oder von Idioten.
Welche Invasoren? Habm di Verfolgungswahn?
Umständlich, > 400 °C auf der Oberfläche, wenig Lichtenergie weil Atmosphäre sehr dicht. Da hätten si doch besser Mars ausgewählt, hat auch wenig zu bieten.

Auf dieser Erde wurden auch Berge genutzt, um Basen und Lebensräume zu erschaffen. Natürlich werden auch Monde genutzt.
Und Nachbars Hundehütte womöglich auch.
Wenns so toll is sich einzugraben dann höchstens auf nem toten Körper ohne Bewegung in der Kruste und nicht zu tief. Etwaige Kühlung kann vielleicht über Aussenwandfortsätze mit einer mir unbekannten Flüssigkeit drin bewerkstelligt werden, dass geht aber nur wenn der Druck nich zu groß is sonst machen die Fortsätze puff und der Maulwurfsmenschenbau wird zum Backofen.

Was genau möchtest du wissen?
Was in meinem letzten Commentar in #205 steht. Kann doch nich so schwer zu verstehen sein.

Planetennamen im Sternbild des Orion dürften dir nichts sagen. Aber dieser Planet heißt „Orion 3".
Der Planet kann nicht Orion 3 heissen weil Orion n Sternbild is, kein System. Und Namen wie α usw. Orionis sind auf den Himmelsausschnitt bezogen, der juckt die Allherrscherföderation doch nich, oder? Sternenlose Planeten werden so auch nicht benannt. Weil der Ort für jene geschichtlich bedeutend ist wäre es hilfreich wenn er einen Namen hätte.

Ich glaube Du musst Dich bemühen Wissen zu erlangen statt stur ignorantes Zeug zu verbreiten.
 
Ein normaler Erdbewohner kann nicht wissen, über welche Technologien hochentwickelte außerirdische Spezies verfügen. Möglicherweise fehlt auch die Vorstellungskraft dazu. Es ist alles so, wie meine Informanten es mitgeteilt hatten.
„Venusianer" ist schon die richtige Übersetzung. Diese Bezeichnung ist auch bei Wikipedia zu finden, wo sie allerdings als fiktiv bezeichnet wurden. Der Geologe und Ingenieur Phil Schneider, der für die US-Regierung arbeitete, berichtete von einem Venusianer mit dem Namen Valiant Thor, der im März 1957 Kontakt zu Präsident Eisenhower aufnahm. Er blieb bis 1960 und bewohnte ein Appartement im Pentagon.
Die Venusianer sind Nachfahren einer Spezies, die auf der Suche nach einer neuen Heimat war. Sie besaßen nur zwei Militärschiffe, waren also angreifbar. Das Flottenkommando wählte die Venus aus, da dieser Planet unbewohnbar war auf der Oberfläche, so dass er für andere Spezies nur als Basis interessant wäre. Aufgrund dessen, dass sie kaum wehrhaft waren, wurde ein Lebensraum im Innern des Planeten erschaffen. Technologisch war diese Spezies entsprechend ausgerüstet. Auf Anfrage des Oberkommandos der Galaktischen Föderation trat die Venusianische Regierung dieser Föderation bei, um militärischen Schutz zu haben. Zudem ergaben sich Handelsbeziehungen und wissenschaftliche Zusammenarbeiten.
Die Bezeichnung „Orion" stammt von außerirdischen Besuchern, die Astronomie lehrten. In diesem Sternbild gibt es eine ganze Reihe an Planeten, die besiedelt sind - nicht nur von Reptiloiden. „Orion 3" ist ein Planet, der von einer „Greyart" besiedelt wurde. Der Rat dieser Spezies einigte sich auf den Planetennamen Orion 3.
 
Ein normaler Erdbewohner kann nicht wissen, über welche Technologien hochentwickelte außerirdische Spezies verfügen. Möglicherweise fehlt auch die Vorstellungskraft dazu.
Die hochentwickelten Ausserirdischen sind in diesem Universum denselben physikalischen Grundsätzen unterworfen und können nicht besser zaubern als normale Erdbewohner. Ich glaub Du neigst aus Wissensmangel dazu ihnen irgendwas Aufsehenerregendes zuzuschreiben was grundsätzlich unmöglich ist und es entgeht Dir was wirklich abgeht.
Der Ausdruck Technologie wird häufig missbraucht um irgendwas aufzublasen, dıs heisst ungefär "Handwerkskunde". Dıs musst Du besser ausdrücken...

Es ist alles so, wie meine Informanten es mitgeteilt hatten.
Die haben Dich wahrscheinlich verarscht.
Vielleicht wird es Dir mit einem anderen Beispiel einleuchten: Luke Skywalker kann niemals sein Rebellenkampfschiff nur mit Willen hochheben, denn wenn er es nicht mit den Armen aus dem Sumpf ziehen kann kann er erst recht kein Kraftfeld erzeugen was jenes schweben lässt. Der Versuch ließe ihn aufgeben oder vor Erschöpfung zusammenbrechen.

Der Rest Deines Beitrags is wieder voll mit törichtem Zeug aber ich muss bald los. Ich möge mich dem später widmen...
 
Werbung:
Stell dir einmal vor, einer Person aus dem Mittelalter wäre ein Handy gezeigt worden oder ein Quantencomputer oder was auch immer auch immer aus der heutigen Zeit. „Völlig unmöglich!", hätte sie wohl gedacht.
Dass wenn eine Person etwas nicht kennt, bedeutet das nicht zwangsmäßig, dass es dieses nicht gibt.
 
Zurück
Oben