Reptiloide

Stell dir einmal vor, einer Person aus dem Mittelalter wäre ein Handy gezeigt worden oder ein Quantencomputer oder was auch immer auch immer aus der heutigen Zeit. „Völlig unmöglich!", hätte sie wohl gedacht.
Dass wenn eine Person etwas nicht kennt, bedeutet das nicht zwangsmäßig, dass es dieses nicht gibt.
Nur wurde das einer Person aus dem Mittelalter nicht gezeigt, weil es das damals nicht gab und damals auch unmöglich war. Diese Person hätte also recht gehabt.

Nichts für ungut, aber du nutzt Pseudo-Beispiele, um Pseudo-Argumente zu untermauern, die auf frei ausgedachten Behauptungen fußen. Um das Kind mal beim Namen zu nennen.
 
Werbung:
Leider hab ich mich verklickt und meine Antwort wurde vernichtet. Hier is die zweite Fassung.

Stell dir einmal vor, einer Person aus dem Mittelalter wäre ein Handy gezeigt worden oder ein Quantencomputer oder was auch immer auch immer aus der heutigen Zeit. „Völlig unmöglich!", hätte sie wohl gedacht.
Dass wenn eine Person etwas nicht kennt, bedeutet das nicht zwangsmäßig, dass es dieses nicht gibt.
Die Person aus dem Mittelalter war wohl n Barbar der keine Vorstellung von der Postmoderne hatte. Und damals gabs keine heutigen Ansprüchen genügende Wissenschaft. Insofern ist mit einem Vergleich dieser Art, wenn das der passende Ausdruck dafür ist, nichts gesagt (und ärgerlich dass es dafür auch noch n like gibt). Wenn Deine angeblichen Informanten Dir was mitteilen heisst das nicht dass das überhaupt möglich ist. Man kann begründen warum Deine Ausführungen nicht vertrauenswürdig sind und Du schmeisst mit dem Zauberwort Energie um Dich oder flüchtest Dich dahinter dass Dir Handwerkskunst weniger ein Anliegen sei. Man könnte zu Deiner Verteidigung heranziehen das hier sei n Esoterikforum aber Du schreibst so n Murks dass es nich auszuhalten is.
Übrigens musst Du nich meinen dass technischer Fortschritt immer so geschwind weitergehe wie mit dem Ausbau der Industriegesellschaft, irgendwann kommt man an natürliche Grenzen wo ersmal halt is, siehe z.B. Verkleinerung in der Informationstechnik (und Quantenrechner sind im Wesentlichen nix Neues und keine hinreichende Bedingung für die EDVA und "Androiden" in Deinen Erzählungen). Ausserirdische müssen nicht so übermächtig und künstlich sein wie es vielleicht Dein Ideal ist, was wäre wenn sie auf gemäß Auslegung moderne Eingriffe in ihre Gesellschaft verzichteten weil es ihrer Vorstellung von erfüllendem Dasein widerspräche oder sie schlechte Erfahrungen damit gemacht hätten? Du spielst in Deinem Kopf Krieg der Sterne aber ich hab erheblichen Zweifel am Wahrheitsgehalt dessen.

Hatte noch mehr zu schreiben, davon möge es ein anderes Mal geben...
 
Hier has Du s.

„Venusianer" ist schon die richtige Übersetzung. Diese Bezeichnung ist auch bei Wikipedia zu finden, wo sie allerdings als fiktiv bezeichnet wurden.
Um Hänse und Fränze ohne genug Bildung zu unterhalten benutzt man Ausdrücke wie "Venus-ianer" und "venus-isch".
Wer in der Lateinschule aufgepasst hat weiss dıs dıs ne unmögliche Wortbildung ist weil der Wortstamm von Venus und ähnlicher Worte der consonantischen Declination Vener- usw. is - weil bei der Beugung von z.B. etwa Wenos der Endlaut zu r geworden ist. Weil ich zudem nicht weiss seit wann dıs Gestirn so genannt wird empfehle ich wegen der sprachlichen Ästhetik dringend, wenn Du schon nicht irgendwelchen Schwätzern und anderen Hanswürsten abschwören willst, dass Du fortan "Venerianer" usw. schreibst.
Im selben Artikel steht auch "Marsianer". Das ist der gleiche Blödsinn. Der Wortstamm ist Mart-. Nominativ is aber etwa Martes zu Mars abgeschliffen worden.
Wenn Du schon auf Wikipedia verweist musst Du vorher fleissig gelesen haben.

Bin noch nich fertig...
 
Hier has Du s.

Um Hänse und Fränze ohne genug Bildung zu unterhalten benutzt man Ausdrücke wie "Venus-ianer" und "venus-isch".
Wer in der Lateinschule aufgepasst hat weiss dıs dıs ne unmögliche Wortbildung ist weil der Wortstamm von Venus und ähnlicher Worte der consonantischen Declination Vener- usw. is - weil bei der Beugung von z.B. etwa Wenos der Endlaut zu r geworden ist. Weil ich zudem nicht weiss seit wann dıs Gestirn so genannt wird empfehle ich wegen der sprachlichen Ästhetik dringend, wenn Du schon nicht irgendwelchen Schwätzern und anderen Hanswürsten abschwören willst, dass Du fortan "Venerianer" usw. schreibst.
Im selben Artikel steht auch "Marsianer". Das ist der gleiche Blödsinn. Der Wortstamm ist Mart-. Nominativ is aber etwa Martes zu Mars abgeschliffen worden.
Wenn Du schon auf Wikipedia verweist musst Du vorher fleissig gelesen haben.

Bin noch nich fertig...
Mars und Venus sind allerdings eigenständige Namen, das hat nichts mehr mit Wortstämmen zu tun. Wenn wir schon dabei sind...
Im Grunde müssten wir Erdenbewohner auch "Erdeianer" oder so ähnlich genannt werden, auch wenn's echt doof klingt, weil "Erde" der eigenständige Name unseres Planeten ist.
 
Opera auf Android haut mich dauand raus. Hier has Du ne bessere Antwort, Lutona.
Auch wenn Mars un Venus Eigennamen sind unterliegen sie denselben Sprachregeln und die Planeten wurden früher schon so genannt. Man sagt auch martialisch oder venerische Krankheiten. Wer sich daran nicht hält oder sie wie Worte aus einer formenreichen Altsprache behandelt stellt hässliches Geschwätz her. Und Geschwätz habm wir hier schon mehr als genug. Dıs Englischsprecher dıs so machen is kein Criterium weil Englisch sowieso keine richtige Sprache is.
Wir Erdbewohner sollten keinesfalls "Erdianer" genannt werden weil Erde, wie Mars un Venus oben, keine natürliche Person is un diese Art der Wortbildung sowieso unangebracht ist weil dıs μορφεμα -(i)an- nur billig ausm Lateinischen (oder anderen indoeuropäischen Sprachen) in die neuhochdeutsche Sprache reingequetscht werden kann. Wenn es jemals Bestandteil der deutschen Sprache gewesen ist muss es vor langer Zeit verloren gegangen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist eh keine Sprache richtig, weil sich alles über die Zeit hinweg verändert hat. Worte, Grammatik und Endungen verändern sich, wichtig ist nur, dass man weiß, was gemeint ist. Es gibt in Wirklichkeit eh keine entdeckten Venus-Bewohner, das ist alles Fantasie, also braucht man sich auch nicht drum zu streiten, ob "Venusianer" der falsche oder richtige Begriff sei.
Inwiefern dieser Klugscheißmodus besser als das kritisierte Geschwätz sein sollte, erschließt sich mir jedenfalls nicht.
 
Hallo, was ich hier auch mal zu allem, was so geschrieben wurde, erwähnen oder ergänzen möchte,
wäre nochmal eine etwas andere Betrachtungsweise.

Früher arbeitete ich eng mit meiner Mutter zusammen, die per Meditation, genauer gesagt "Autogenes Training" , bewusst in Innenwelten gehen konnte, ähnlich vielleicht wie ein luzider Traum oder auch eine schamanische Reise.

Wenn sie sozusagen in ihre "Unterwelt" ging, um sich eine Frage beantworten zu lassen, war es zumindest anfangs, immer wie eine Art Treppenhaus, zumindest nach ihrer Beschreibung stellte ich es mir so vor.
Sie konnte dann diese Stufen nach unten gehen (es gab übrigens auch den Gegenweg, nach oben), aber ich erzähle jetzt mal vom Teil der nach unten führte.
Zwischendurch kam immer mal wieder ein Plateau, also so eine Art Stelle, Zwischenstopp zwischen den Stufen.
Auf diesem Plateau war dann meistens eine Art Drachen, den meine Mutter , wie sie sagte, erst "besiegen" musste, bevor sie weiter (nach unten) gehen konnte. Das schien aber kein Problem gewesen zu sein, sie beschrieb es niemals als eine Schwierigkeit. Vielleicht lag es an der entsprechenden Bewusstheit, dass sie dann weiterkam und die nächsten Stufen abwärts nehmen konnte.

Ich möchte damit nur darauf hinweisen, egal ob unter der Erde tatsächlich reptilische Völker leben, dass Dieses auch die metaphorische Seite hat, gewissermaßen die "Unterwelt" bewachend, etwas aus dem eigenen Inneren.
Wie innen so außen, sagt man so schön, wie oben so unten, wie im großén, so im kleinen, die hermetischen Gesetze. :)

Liebe Grüße
 
Der Geologe und Ingenieur Phil Schneider, der für die US-Regierung arbeitete, berichtete von einem Venusianer mit dem Namen Valiant Thor, der im März 1957 Kontakt zu Präsident Eisenhower aufnahm. Er blieb bis 1960 und bewohnte ein Appartement im Pentagon.
Is Phil Schneider nich n geistig verwirrter Schwätzer gewesen? "Valiant Thor" klingt auch sehr nach Erdsprache.
Und was wollte der angebliche "Venusianer" von ihm? Und wie passt das zum Vertrag mit den nich so guten Ausserirdischen?

Die Venusianer sind Nachfahren einer Spezies, die auf der Suche nach einer neuen Heimat war. Sie besaßen nur zwei Militärschiffe, waren also angreifbar. Das Flottenkommando wählte die Venus aus, da dieser Planet unbewohnbar war auf der Oberfläche, so dass er für andere Spezies nur als Basis interessant wäre. Aufgrund dessen, dass sie kaum wehrhaft waren, wurde ein Lebensraum im Innern des Planeten erschaffen. Technologisch war diese Spezies entsprechend ausgerüstet. Auf Anfrage des Oberkommandos der Galaktischen Föderation trat die Venusianische Regierung dieser Föderation bei, um militärischen Schutz zu haben.
Auf der Suche nach ner neuen Heimat und da richtet man sich in dieser Hölle ein. Wem kan das ausser Dir einfallen? Nur zwei Militärschiffe, angreifbar, kaum wehrhaft, militärischen Schutz, ich glaub Du hast Wahnvorstellungen. Wer hats denn auf sie abgesehen? Habm si was verbrochen? Warum haben sie nich nett gefragt ob sie auf der Erde siedeln dürfen?

Die Bezeichnung „Orion" stammt von außerirdischen Besuchern, die Astronomie lehrten.
Worauf die Sagengestalt Oριων entstanden und das Sternbild nach ihr benannt worden ist, nehme ich an? Abgesehen davon dass ich den Bezug jener zu ausserirdischen Welten nicht erkenne und der Name soweit mir bekannt ist wieder nur bei Griechen vorgekommen ist wundere ich mich warum die Planeten "im Sternbild" aus Erdsicht begrifflich zusammengefasst werden. Am Himmel der angeblichen Planeten Orion 1 (?) bis n ist nichts dem Sternbild Οριωνι entsprechendes, da sind vermutlich Sterne, aber irgendwelche, ausser vielleicht die Planeten sind dem Sonnensystem sehr nah. Gibts vielleicht ne Erklärung was das heisst oder warum die Planeten so benannt wurden?

In diesem Sternbild gibt es eine ganze Reihe an Planeten, die besiedelt sind - nicht nur von Reptiloiden. „Orion 3" ist ein Planet, der von einer „Greyart" besiedelt wurde. Der Rat dieser Spezies einigte sich auf den Planetennamen Orion 3.
Welche "Greyart"? Die Grauen sind, wenn Lebewesen, gentechnisch erzeugte Diener in verschieden Ausführungen, erkennt man u.a. daran dass sie kein Geschlecht und ein Schwarmbewusstsein haben. Daneben gibts Transgene die ihnen vielleicht ähnlich sehen aber in unterschiedlichem Grad menschlich und mind. tws. fruchbar sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben