Religion im dritten Jahrtausend

das mein vor dem Sein könnte ein Begehren sein, hat man dazu eine falsche Persönlichkeit, liebt man sich allenfalls selbst.
Ich habe kein Problem mit Begehren und Sehnsucht, das akzeptiere ich in mir und in meinen Leben. Gleichzeitig bin ich auch in der Leere, was das Begehren abschwächt. Ich bin beides gleichzeitig, weil ich ein Kollektivbewusstsein bin, bestehend aus allen meinen einzelnen Seiten und Fassetten. Dazu kommt auch noch die Erfüllung, was Freude bereitet.

Werbung:
Ich habe kein Problem mit Begehren und Sehnsucht, das akzeptiere ich in mir und in meinen Leben. Gleichzeitig bin ich auch in der Leere, was das Begehren abschwächt. Ich bin beides gleichzeitig, weil ich ein Kollektivbewusstsein bin, bestehend aus allen meinen einzelnen Seiten und Fassetten. Dazu kommt auch noch die Erfüllung, was Freude bereitet.

aber ist das schon brav? dieses Kollektivbewusstsein?? Du wünscht dir sicher brave Schüler und Schülerinnen, die erst nach Bedarf toll sind.

aber ist das schon brav? dieses Kollektivbewusstsein?? Du wünscht dir sicher brave Schüler und Schülerinnen, die erst nach Bedarf toll sind.
Ich strebe den Zustand der Liebe, Glückseligkeit und Harmonie an. Ich versuche immer besser zu werden, das ist mir wichtig. Ich habe auch sonst keine anderen Hobbies.

Ich strebe den Zustand der Liebe, Glückseligkeit und Harmonie an. Ich versuche immer besser zu werden, das ist mir wichtig. Ich habe auch sonst keine anderen Hobbies.

auch sonst? außerhalb von was?? was ist deine Berufung, die keine Hobbies erlauben will???? Oder meinst du Stichworte (Liebe, Wille) sind nicht Hobbytauglich???....wenn du dich peinigen oder Martyrer mäßig entwickeln willst, überleg dir das noch mal, ob es nicht theologisch wertvolleres gibt, als die subversion der Knechtschaft. Ich war gerne Knecht, lag am hübschen Bauernhof, wo ich als Vertreter nebenher knechtete.

auch sonst? außerhalb von was?? was ist deine Berufung, die keine Hobbies erlauben will???? Oder meinst du Stichworte sind nicht Hobbytauglich....wenn du die peinigen oder Martyrer mäßig entwickeln willst, überleg dir das noch mal, ob es nicht theologisch wertvolleres gibt, als die subversion der Knechtschaft. Ich war gerne Knecht, lag am hübschen Bauernhof, wo ich als Vertreter nebenher knechtete.
Gott zu dienen erfüllt mich mit großer Freude. :engel:

Ich versuche, mich auch weltlich zu beschäftigen und manchmal habe ich auch Spass an Computerspielen, aber nicht immer. Ich texte lieber euch hier im Forum zu, das macht mir mehr Spass.

mal soll das ehren was schon immer war und ewiglich bleibt
weil die Welt in stetigen wechsel zum Negativen ist muß man Religion nicht neu erfinden und ich wage zu behaupten das wir auf dem Weg zu einer neuen Christenverfolgung sind geht das so weiter
Da halte ich gern dafür, dass es anders kommen wird. Der Weg aus dem Chaos führt durch das Chaos. Somit... Gelassenheit bewahren und durch. Jeder von uns trägt genug eigene Ressourcen in sich, um da durch gehen zu können und auch anderen dann zu helfen, wenn sie wirklich Hilfe annehmen wollen...

mal soll das ehren was schon immer war und ewiglich bleibt
weil die Welt in stetigen wechsel zum Negativen ist muß man Religion nicht neu erfinden und ich wage zu behaupten das wir auf dem Weg zu einer neuen Christenverfolgung sind geht das so weiter
Ich finde eine Balance zwischen Neuen und Alten am besten. So kann man sich weiterentwickeln aber man hat auch bewährte Methoden. Beides hat seine Existenzberechtigung, das wird durch die sich ständig neu entwickelnden Generationen abgewickelt.

Werbung:
Ich finde eine Balance zwischen Neuen und Alten am besten. So kann man sich weiterentwickeln aber man hat auch bewährte Methoden. Beides hat seine Existenzberechtigung, das wird durch die sich entwickelnden Generationen abgewickelt.
wir bauen einfach eine zeitmaschine und reisen ins Mittelalter, kommst du mit? :D

Zurück
Oben