Religion im dritten Jahrtausend

Der Weihbischof wird nicht der Allerbarmer sein, meinst du den Kaplan, denn selbst ein Abt hat gewisse Ansprüche einer Seele zu helfen. Stell dir vor der Allerbarmer ersetzt den Dechant, was für eine Kirche hättest du dann?
Gott manifestiert sich auch in uns, aber es ist auch von uns abhängig, wie rein und heilig wir werden im Angesicht der Prüfungen, die das Leben so vorgibt.

Werbung:
Geistige oder seelische Nahrung hat das Potenzial ewig zu bestehen. Geistige Nahrung sind Erkenntnisse und seelische Nahrung ist Liebe.

In Nirwana hat man weder Sattheit noch Hunger, es ist jenseits der Nahrungsaufnahme, sie existiert in Nirwana nicht. Aber manchmal erfahre ich beide Zustände (Sattheit/Erfüllung-Hunger/Sehnsucht) gleichzeitig.
Nirvana ist die Abwesenheit des Rades des Samsaras.

nur erklären Buddhisten nicht ohne Ordensbekenntnis, warum sie das Rad des Samsaras verlassen wollen würden.

Paranirvana ist der Mentalkörper
Mahaparanirvana der christliche Willenskörper
Der Exitor war das Absolute und heißt nun Thron.

Nirvana ist die Abwesenheit des Rades des Samsaras.

nur erklären Buddhisten nicht ohne Ordensbekenntnis, warum sie das Rad des Samsaras verlassen wollen würden.

Paranirvana ist der Mentalkörper
Mahaparanirvana der christliche Willenskörper
Der Exitor war das Absolute und heißt nun Thron.
Ich will nicht in Nirwana aufgehen, sondern ich nutze das Nirwana um mein Leben zu bereichern, ich möchte ewig im Himmel existieren und nicht in Nirwana aufgehen. Nirwana, das eins werden mit der Leere, gibt mir aber Frieden, denn ich sonstwo auf Erden nicht finden kann.

Ich will nicht in Nirwana aufgehen, sondern ich nutze das Nirwana um mein Leben zu bereichern, ich möchte ewig im Himmel existieren und nicht in Nirwana aufgehen. Nirwana, das eins werden mit der Leere, gibt mir aber Frieden, denn ich sonstwo auf Erden nicht finden kann.

Erde, Planet, Welt, Zuhause, Kirche, Amt...das sind noch irgendwie verschiedene Ligen der Interpretation.

Werbung:
Zurück
Oben