Religion im dritten Jahrtausend

Diese Bedingung nennt man Schaddai....so als könnte man die zweite Psyche eliminieren, also das was man hofft und das was man argumentiert. Das Schaddai unterscheidet sich vom Erzengel. Schaddai bedeutet zum Beispiel Situation.

Der Erzengel würde Situation und Karma, falls vorhanden spiegeln können.

okay, dein Ausgangstext wurde verändert, aber ich denke du weißt worauf ich mich beziehe.
 
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Diese Bedingung nennt man Schaddai....so als könnte man die zweite Psyche eliminieren, also das was man hofft und das was man argumentiert. Das Schaddai unterscheidet sich vom Erzengel. Schaddai bedeutet zum Beispiel Situation.

Der Erzengel würde Situation und Karma, falls vorhanden spiegeln können.
Was meinst du mit zweiter Psyche, vielleicht die schlechte Seite?
 
Der persönliche Untergott ist dabei transzendent zu dem Höchsten Hauptgott, wo der Höchste Hauptgott der Unmanifestierte ist ohne Name und Form, die Quelle des Seins.
Da ich an den Allerbarmer, dem Heiligen Vollkommen Perfekten Gott glaube, ist mein persönlicher Untergott dem Höchsten Hauptgott am nächsten und ähnlichsten.
 
Da ich an den Allerbarmer, dem Heiligen Vollkommen Perfekten Gott glaube, ist mein persönlicher Untergott dem Höchsten Hauptgott am nächsten und ähnlichsten.
?so weit gehen, also Allerbarmer kann doch auch nur Komponente sein, also wär Satan kennt, wird im Wirten nicht die allerhöchste Komponente sehen. Meinst du den Beichtvater???
 
ich wehrere mich, etwas schlecht zu nennen.....wer Schicksal nicht besiegeln sondern tilgen will, wird das vermeintlich Schlechte als das Wahre erkennen, oder das Polemische, oder das Bedürfnis usw.
Darüber bin ich ich schon wieder hinaus. Ich habe es einmal umrundet und bin dann wieder am Anfang gewesen, wo ich dann das Schlechte als schlecht und das Gute als gut erkannt und wahrgenohmen habe. Und dann gibt es noch das Buddhische Nirwana, die Neutralität in der Mitte.
 
?so weit gehen, also Allerbarmer kann doch auch nur Komponente sein, also wär Satan kennt, wird im Wirten nicht die allerhöchste Komponente sehen. Meinst du den Beichtvater???
Ich hatte Erfahrungen mit dem Satan. Als die Dualität der Menschen von Gott überwunden wurde und nur noch das Gute beibehalten wird, wurde seine Existenz überflüssig und somit wurde der Satan vom Allerbarmer erlöst.
 
Darüber bin ich ich schon wieder hinaus. Ich habe es einmal umrundet und bin dann wieder am Anfang gewesen, wo ich dann das Schlechte als schlecht und das Gute als gut erkannt und wahrgenohmen habe. Und dann gibt es noch das Buddhische Nirwana, die Neutralität in der Mitte.
wie jetzt? Ernährungstechnisch?? Gibt Nahrung die nicht abgelaufen ist, gut und Nahrung die Abgelaufen ist, ein eigenes Risiko darstellt es anzunehmen....die Mitte und der Hungergeist, das ist die kunstvolle Wahrnehmung, den Hunger in die Mitte zu stellen, der Buddhismus selbst hat entweder Funktion oder leeren Raum mittig, je nach Qualität der Erfindung.
 
Ich hatte Erfahrungen mit dem Satan. Als die Dualität der Menschen von Gott überwunden wurde und nur noch das Gute beibehalten wird, wurde seine Existenz überflüssig und somit wurde der Satan vom Allerbarmer erlöst.
Der Weihbischof wird nicht der Allerbarmer sein, meinst du den Kaplan, denn selbst ein Abt hat gewisse Ansprüche einer Seele zu helfen. Stell dir vor der Allerbarmer ersetzt den Dechant, was für eine Kirche hättest du dann?
 
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wie jetzt? Ernährungstechnisch?? Gibt Nahrung die nicht abgelaufen ist, gut und Nahrung die Abgelaufen ist, ein eigenes Risiko darstellt es anzunehmen....die Mitte und der Hungergeist, das ist die kunstvolle Wahrnehmung, den Hunger in die Mitte zu stellen, der Buddhismus selbst hat entweder Funktion oder leeren Raum mittig, je nach Qualität der Erfindung.
Geistige oder seelische Nahrung hat das Potenzial ewig zu bestehen. Geistige Nahrung sind Erkenntnisse und seelische Nahrung ist Liebe.

In Nirwana hat man weder Sattheit noch Hunger, es ist jenseits der Nahrungsaufnahme, sie existiert in Nirwana nicht. Aber manchmal erfahre ich beide Zustände (Sattheit/Erfüllung-Hunger/Sehnsucht) gleichzeitig.
 
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