Religion im dritten Jahrtausend

matrometha13

Aktives Mitglied
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
771
ethische non-monogamistische Verstände und Emitoren der Ewigkeit als Prämissen?

Was sind eure Schlag und Stichwörter zum dritten Jahrtausend!?

ausklingende Sozialität??

Jetzt müsste es losgehen....

Rama und Utopie, noch nicht gesehen.

Fragen?
 
Werbung:
Wenn Du eine übergeordnete Religion schaffen willst (Universelle Schöpfungslehre) dann ist es Sinnvoll darüber nachzudenken, alle Religionen, zu einer Religion zusammen zu fassen, damit eine Weltreligion bestehend aus Nationalen Unterschieden angefertigt werden kann. Die Römer haben das Pantheon geschaffen für Ihre Sklaven. So sollte es natürlich nicht sein. Aber es ist ein Hinweis, das es diese Ideen schon gab!!!
 
Nun, alles klar, einer hat immer das Bummerl.
Hingegen reichen 2 Bummerl für einen Salat.

Das magische Quadrat 3 mal 3:

4 9 2
3 5 7
8 1 6


Waagrecht, senkrecht und diagonal ist die Summe stets 15.
Weil doch in einem geschlossenen System die Menge der Energie stets gleichbleibt.
Darum sollte der Erdling sich fügen, nicht die Gesamtheit müsse so denken und funktionieren wie er,
sondern viel mehr ist es geradewegs umgekehrt, im Wandel der Zeiten.

Goethe im Faust 1 meinte dazu:

„Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber.“

Nachdem diese Worte zukunftsträchtig vorausgeschickt wurden:

„Du musst verstehn!
Aus Eins mach’ Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach’ gleich,
So bist Du reich.
Verlier’ die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex’,
Mach’ Sieben und Acht,
So ist’s vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmal-Eins!“



… und ein 🍀
 
Wenn Du eine übergeordnete Religion schaffen willst (Universelle Schöpfungslehre) dann ist es Sinnvoll darüber nachzudenken, alle Religionen, zu einer Religion zusammen zu fassen, damit eine Weltreligion bestehend aus Nationalen Unterschieden angefertigt werden kann. Die Römer haben das Pantheon geschaffen für Ihre Sklaven. So sollte es natürlich nicht sein. Aber es ist ein Hinweis, das es diese Ideen schon gab!!!
Eine übergeordnete Religion könnte die Regel haben: tue was du willst, aber schade niemanden und lebe in Liebe und Harmonie mit deinen Mitwesen und Umwelt.
 
Eine übergeordnete Religion könnte die Regel haben: tue was du willst, aber schade niemanden und lebe in Liebe und Harmonie mit deinen Mitwesen und Umwelt.
Hallo Moench-David,

wie gehts dir?

Das hast du richtig Skizziert. Nun es in eine Religion zu verwandeln das alle Menschen betrifft, also eine Ratifizierung aller Nationalen Glaubenssätze ist die Aufgabe der Theologen, deren Träger diesen einen Auftrag erteilen. Wenn der Auftrag einmal erteilt ist und alle Träger zusammenkommen, dann kann eine Weltreligion entstehen.

Gehen wir mal einen Schritt weiter. Wir haben jetzt die Weltreligion und Sie wird gelebt.

Unsere Weltraumforscher entdecken im Universum Land, eine neue Zivilisation und neue Glaubenssätze, andere Götter, verschiedene Nationen, wie bei uns einst. Die Weltreligion aus beiden Planeten zu einem Werk zusammengefasst, nennt man Universelle Schöpfungslehre.
 
Hallo Moench-David,

wie gehts dir?

Das hast du richtig Skizziert. Nun es in eine Religion zu verwandeln das alle Menschen betrifft, also eine Ratifizierung aller Nationalen Glaubenssätze ist die Aufgabe der Theologen, deren Träger diesen einen Auftrag erteilen. Wenn der Auftrag einmal erteilt ist und alle Träger zusammenkommen, dann kann eine Weltreligion entstehen.

Gehen wir mal einen Schritt weiter. Wir haben jetzt die Weltreligion und Sie wird gelebt.

Unsere Weltraumforscher entdecken im Universum Land, eine neue Zivilisation und neue Glaubenssätze, andere Götter, verschiedene Nationen, wie bei uns einst. Die Weltreligion aus beiden Planeten zu einem Werk zusammengefasst, nennt man Universelle Schöpfungslehre.
Das wird nicht klappen, denn viele Menschen werden ihrer eigenen Religion treu bleiben. Eine Weltreligion sollte dann alle Religionen/Glaubenssätze beinhalten, akzeptieren und tolerieren, auch den Atheismus (sofern die Glaubenssätze nicht gegen Menschenrechte und Nächstenliebe verstossen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Weltreligion sollte dann alle Religionen/Glaubenssätze beinhalten, akzeptieren und tolerieren, auch den Atheismus (sofern die Glaubenssätze nicht gegen Menschenrechte und Nächstenliebe verstossen).
Sollte eine Religion gegen Menschenrechte und Nächstenliebe verstossen wie zum Beispiel der Islam, sollte die Weltreligion den Islam nicht als ganzes verstossen, sondern nur die Teile der Religion verstossen die gegen Menschenrechte und Nächstenliebe verstossen. Es gibt auch viel Gutes im Islam, wenn man die ewige Höllenqual, Unterdrückung und Gewalt weglässt. Wie zum Beispiel die Hingabe zu Gott, die ist im Islam stark.

Daher glaube ich an den Allerbarmer, der mich vor der Hölle der anderen Religionen beschützt. Er nimmt immer die guten Seiten der Dinge und heilt/neutralisiert die schlechten Dinge.

1.Thessalonicher 5:21
"Prüfet alles, behaltet das Gute."
 
Werbung:
Daher glaube ich an den Allerbarmer, der mich vor der Hölle der anderen Religionen beschützt.
Da ich an den Allerbarmer glaube, so glaube ich auch, dass Er alle Menschen vor der Hölle von den anderen Religionen beschützt. Es gibt eine Bestrafung im Jenseits aber nicht so wie in den Religionen beschrieben und diese ist auch nicht ewig.
 
Zurück
Oben