Reinkarnation (Seelenwanderung)

Werbung:
Was ist denn deine?

Hallo Aember,

Das Wort Karma kommt von Sanskrit und seine ursprüngliche Bedeutung ist „vorgeschriebene Tätigkeit“ gemäß Dharma.
Dharma bedeutet vorgeschriebene Pflicht gemäß der eigenen sozialen und sakralen Klasse.
Die vier Haupt Sozialen-Klassen wurden in dieser Antwort https://www.esoterikforum.at/threads/reinkarnation-seelenwanderung.217981/#post-5765025 erwähnt.
Die vier Sakralen Klassen sind
  • Brahmacharya – Zölibat – Schülerzeit bis etwa 25
  • Grihastra – Familienleben bis etwa 50-60
  • Vana-prasta – Zurückziehen im Wald
  • Sannyas – absolute Widmung dem Transzendentalen Weg
Weitere Erklärungen über die Soziale Klassen aus
Mahabharata Buch 13 (Anuśasana-parva) Kapitel 143

Und der Ruhmreiche Maheshvara sprach: Der Status eines Brahmanen, oh Göttin, ist äußerst schwierig zu erreichen.
Oh verheißungsvolle Dame, Brahmane wird man bei der ursprüngliche Schöpfung oder durch Geburt.
In gleicher Weise sind auch die Kshatriyas, Vaisyas und Shudras in der ursprünglichen Schöpfung entstanden. Das ist meine Meinung.

Wer jedoch als Brahmane geboren wurde, kann von seinem Status durch seine eigenen unheilsamen Taten absinken.
Deshalb sollte sich der Brahmane, der diesen hohen Status erreicht hat, stets (durch seine tugendhaften Taten) beschützen.
Wer als Kshatriya oder Vaisya geboren wurde und im Leben die hohen Aufgaben der Brahmanen in gleicher Weise wie die Brahmanen selbst erfüllt, der wird ein Brahmane.

Wenn dagegen ein Brahmane die Aufgaben seiner Kaste verwirft und denen der Kshatriyas folgt, dann gilt er als von seinem Brahmanen-Status abgesunken und wird ein Kshatriya werden.
Ein Brahmane mit wenig Vernunft, der von Habgier und Unwissenheit getrieben den Aufgaben der Vaisyas folgt, verliert seine Brahmanenschaft,
die so außerordentlich schwer zu erreichen ist, und gilt als einer, der ein Vaisya geworden ist.

In gleicher Weise kann auch ein geborener Vaisya, der den Aufgaben eines Shudras folgt, ein Shudra werden.
Wahrlich, ein Brahmane, der von den Aufgaben seiner Kaste absinkt, kann bis zum Status eines Shudras fallen.
Solch ein Brahmane, der von seiner Geburtskaste absinkt, ohne die Region von Brahmaas zu erreichen, fällt in die Hölle und wird in seiner nächsten Geburt ein Shudra (Diener der anderen Klassen).“


Aufgrund dieser Aussagen aus dieser anerkannten Schriften, haben im aktuellen Indien fast alle Brahmanen ihren Status als Brahmanen verloren und die meisten geben es auch offen zu.

Gruß anadi
 
Ich könnte hier viel von meinem Erlebten schreiben, Beweise fehlen da natürlich, weil das ein individuelles
erfahren ist und nicht teilbar, selbst wenn ich darüber kommuniziere. Erkenntnis ist eine Reihe
kontinuierlicher Erfahrungen mit Hilfe der Bewusstseinprojektion, in die Sphäre der alternativen
Wirklichkeiten, die wie ein überdimensionales Labyrinth angeordnet ist.

für mich gibt es keinen Zweifel an Reinkarnation, und auch keinen Zweifel daran, dass die Seele sich in viele Formen inkarniert. Wie sonst sollte ein großes Verständnis für das Alles erwachsen. In einem
Leben unmöglich.

Persönlich finde ich ja, dass nicht umsonst jegliche Erinnerung darüber gelöscht wird, ein Segen
für uns. Kinder haben noch Zugang, zu diesen anderen Ebenen.

Nur im Jetzt und in der Stille, ist es möglich sich selbst zu erkennen, und wenn man sich selbst erkannt hat, erkennt man das alles vom anderen mir nicht fremd ist, da es in meiner Seele schon vorhanden ist, seit Äonen von Jahren.
 
Werbung:
Zurück
Oben