Ruprecht Schultz

Regina.Svoboda schrieb:
Das Seelenbewußtsein manifestiert sich nie im Körper. dazu ist die Begrenzung zu stark..es ist immer eine bestimmte ART bzw ein bestimmter Anteil der sich als Geist manifestiert plus (das weißt eh als Astrologe) der Zeitpunkt..das ist das energetische Tor...."normalerweise" bestimmt der Todeszeitpunkt (der astrologische) den Geburtszeitpunkt.
Deshalb kann ich mir diese Überlappung eigentlich nicht erklären.
Hallo Regina,

wenn ich darüber philosophiere, wenn ein Mensch gerade gestorben ist, dann sind Teile seiner organischen biologischen Funktionen nachweislich noch lebendig, weil Ärzte zeigen können, daß Organe (z.B. ein Herz) von gerade Verstorbenen noch viele Jahre in anderen Körpern ihren Dienst tun können.

Offensichtlich muß also das seelische Bewußtsein - wie Du es sagts - nicht identisch sein mit dem biologisch/organischen Bewußtsein.

Wenn das richtig ist, dann ist es nicht notwendig wahr, daß ein wachsender Körper auch unzweifelhaft durch eine Seele 'besetzt' sein muß. Nicht nur in der vedischen Religion spricht man von dem 'Erstgeborenen' als dem Körperbewußtsein und dem 'twiceborn', dem 'Zweitgeborenen' als das - später - 'erwachende' Seelenbewußtsein.

Es ist, denke ich, unzweifelhaft, daß es ein Bewußtsein gibt, daß sich als ein 'Ich' erkennt, oder wiedererkennt, daß die biologisch/organischen Funktionen nicht weis.

Was ich aus der Astrologie weis, ist, daß zu dem Ereignis, wo das biologische Leben selbst den ersten eigenen Atem schöpft, seine neuronale Struktur entsprechend der harmonischen Energien mitgegeben wird, weil diese Harmonie in jedem geborenen Menschen astrologisch mit diesem Zeitpunkt als verbunden erkannt werden kann. Daß mit diesem Ereignis eine Bindung der Seele - in welcher Intensität auch immer - mit dem physischen Körper und in den neuronalen Strukturen inititierten 'Charakter' eingeht, ist denke ich, nachvollziehbar.

Wenn Du sagst, daß sich das Seelenbewußtsein nie im Körper manifestiert, sondern nur ein 'Teil' davon, dann verstehe ich das so, daß eben dieses Seelenbewußtsein sich erst 'langsam' als in einem neuen Körper 'befindlich' bewußt ist. Da auch mehrere Wesen/Seelen sich in einem einzigen physischen Körper befinden können ('multiple Persönlichkeit'), könnte ich nicht sagen, in welcher Weise eine Seele in welcher Intensität in einem physischen Körper sein Bewußtsein einnimmt.
fazit: ich "glaube" nicht wirklich an diese Überschneidung , weil alles was ich bisher darüber erfahren habe dagegen spricht ...bis ich eines besseren belehrt wurde (Du sagst ja selbst die Daten widersprechen sich stark)
Das, was Dieter Hassler über den Fall Schulz rezitiert hat, stammt aus dem Buch: Ian Stevenson, European Cases of the Reincarnation Type, McFarland & Co., Jefferson, N.C./London 2003 ISBN 0-7864-1458-8

Ich habe nichts Spektakuläres in den Horoskopvergleichen entdecken können, zumal, die Geburtsstunden (mir) nicht bekannt sind.

Die Bedeutung sehe ich trotzdem in der Intensität der Suche nach dem Verstehen der detailierten 'Visionen' , die hier von Ruprecht Schulz betrieben worden sind und welche sich in 13 zutreffenden Merkmalen bestätigt haben.

Einzelne Wahrheiten werden durch andere Falschheiten nicht unwahr. :)

LG

Namo
 
Werbung:
hi ihr lieben, hi lazpel,
hab grad schon zum thema irrglauben was geschrieben und finde interessant worüber ihr hier philosophiert. als astrologin habe ich den eindruck dass vergangenheit, gegenwart bzw. zukunft etwas ist ,was nur von uns empfunden
wird also illusorischen charakter hat. daher gehe ich davon aus dass eine
"seele" - geistesempfindung -nicht unbedingt aus der empfundenen vergangenheit kommen muß. sie kann doch auch aus der sog. zukunft kommen. ist die seele denn abhängig von der vergangenheit, ist sie nicht etwas zeit und raumloses?reinkarnationstheorien lassen mich solange stutzen solang nicht jemand aus der zukunft hierzu etwas zu offenbaren weiß.
unsere phantasien für die zukunft sind grotesk. siencefiction erbärmlich zusehr
an der vergangenheit klammernd das neue nicht erfassend.das führt mich
zu der frage ob s denn eine seele gibt und wenn man s so bezeichnet ,warum
ist sie dann an zeit und raum gebunden ?das macht aus ihr ja dann nicht mehr
als das vergängiche induviduum schon ist.gruß silke
 
@lazpel
die ist ein Esoterikforum, kein Wissenschaftsforum (siehe Seelendefinition/Gehirn etc)
alles was hier steht kannst Du nur im SEIN nicht im Gedanken erforschen..im Sinne von ist das wahr? Ist das war, wer sagt das, wo erkennen ich das im Aussen?
Es gibt kein Aussen, nur ein Innen, wo Du das SELBST und NUR für DICH herausfinden kannst...
@Namo
wenn ich darüber philosophiere, wenn ein Mensch gerade gestorben ist, dann sind Teile seiner organischen biologischen Funktionen nachweislich noch lebendig, weil Ärzte zeigen können, daß Organe (z.B. ein Herz) von gerade Verstorbenen noch viele Jahre in anderen Körpern ihren Dienst tun können.

Ja..was eine karmische Tat ist..Organe auf diese Weise "lebendig" zu erhalten, während der Träger "tot" ist. Beide Anteile Gottes..der Geist und die Materie haben dieses Wehikel gewoben, solange Anteile davon "noch lebendig sind" ist das eine Störung für den Anteil der frei werden möchte. Diese karmischen Taten (die keine geistigen sind und daher FÜR die Menschen getragen werden), werden aus der ANGST und dem MISSTRAUEN von dem geboren was Gott IST und wie er sich manifestiert..In Leben (Bewegung) Geburt (Schöpfung) und Tod (Stillstand)..All das ist EINS ich habe dazu im tread Osho im Zusaammenhang mit Extase geschrieben.

Offensichtlich muß also das seelische Bewußtsein - wie Du es sagts - nicht identisch sein mit dem biologisch/organischen Bewußtsein.

Im Bewußtsein der Abgrenzung (Mensch sein das ja auch im Di-seits andauert) ist dem nicht so..daher kann das Kind im Leib heranwachsen und der Anteil der (sich als Mensch bewussten Seele) es erst mit der Geburt aufsuchen..der Punkt ist..in derr Geburt MUSS die Trennung aufgehoben werden..sich das Bewusstsein mit der Illusion Körper identifizieren sich als Abgetrennnt erfahren, das ist schmerzlich, der Tod ist ein frei werden und kann (vom ich Bewußtsein) freier gewählt werden.

Ich hatte zb zwei Jahre kang Alpträume (mit 3 und 4) und weiß heute es war der Versuch das Bewusstsein ins körperliche auszudehnen..die weiblichen Anteile sind aber für das menschl. definierte Bewusstsein ohne Kontext...von daher ist es verwirrend und erschreckend
Wenn das richtig ist, dann ist es nicht notwendig wahr, daß ein wachsender Körper auch unzweifelhaft durch eine Seele 'besetzt' sein muß. Nicht nur in der vedischen Religion spricht man von dem 'Erstgeborenen' als dem Körperbewußtsein und dem 'twiceborn', dem 'Zweitgeborenen' als das - später - 'erwachende' Seelenbewußtsein.
Diese Trennung ist ohnehin eine Illusion..aber ja..zuerst kommt das Haus (geformt von den höchsten Anteilen der Seele die eins mit Gott und eben auch den weiblichen Anteilen sind) und dann das Bewusstsein das sich (noch) als getrennt von Gott erfährt (=als Mensch) um das Haus zu bewohnen. Dannach verläßt der 2. Anteil das Haus und die Göttin löst die Verbindung auf...da es aber auch einen feistofflichen Körper gibt betrifft diese Auflösung zunächst nur die tiefste /materiellste Stufe.

Es ist, denke ich, unzweifelhaft, daß es ein Bewußtsein gibt, daß sich als ein 'Ich' erkennt, oder wiedererkennt, daß die biologisch/organischen Funktionen nicht weis.

Ja..diese Trennung von dem Körperbewusstsein dient einer gr. Entscheidungsfreiheit der Illusion "DAS bin "ich"

Was ich aus der Astrologie weis, ist, daß zu dem Ereignis, wo das biologische Leben selbst den ersten eigenen Atem schöpft, seine neuronale Struktur entsprechend der harmonischen Energien mitgegeben wird, weil diese Harmonie in jedem geborenen Menschen astrologisch mit diesem Zeitpunkt als verbunden erkannt werden kann. Daß mit diesem Ereignis eine Bindung der Seele - in welcher Intensität auch immer - mit dem physischen Körper und in den neuronalen Strukturen inititierten 'Charakter' eingeht, ist denke ich, nachvollziehbar.

ich bin mir jetzt nicht sicher ob Du das meinst was ich hier herauslese
aber wenn es das ist: You are right
Das Nervensystem ist das (organische) Verbindungssystem zur Seele. Daher schrieb ich auch man kann über körperliche Reaktionen seine Seele erforschen..die Seele kommuniziert über das NS mit dem Körper und spricht zu Ihrem getrennten Anteil: dem "ich" Bewußtsein.

Wenn Du sagst, daß sich das Seelenbewußtsein nie im Körper manifestiert, sondern nur ein 'Teil' davon, dann verstehe ich das so, daß eben dieses Seelenbewußtsein sich erst 'langsam' als in einem neuen Körper 'befindlich' bewußt ist. Da auch mehrere Wesen/Seelen sich in einem einzigen physischen Körper befinden können ('multiple Persönlichkeit'), könnte ich nicht sagen, in welcher Weise eine Seele in welcher Intensität in einem physischen Körper sein Bewußtsein einnimmt

Hoo!
Jetzt hast aber ziemlich viel in eine Bemerkung gepackt!
Etwas langsamer bitte :rolleyes:
Zitat;
Wenn Du sagst, daß sich das Seelenbewußtsein nie im Körper manifestiert, sondern nur ein 'Teil' davon

die Seel ist viel zu Umfangreich um sich als "ich" im hier und jetzt IN IHRER GESAMTHEIT erfahren zu können

Zitat:
dann verstehe ich das so, daß eben dieses Seelenbewußtsein sich erst 'langsam' als in einem neuen Körper 'befindlich' bewußt ist

aber ja AUCH DIESER NEU GEBORENE ANTEIL muss sich an die Begrenzung gewöhnen..er ist ja die FREIHEIT der Seele gewohnt und muss sich nun NEU an die Begrenzung angleichen..sich bilden..jede Wahl veringert im der Illusion Zeit und Raum die Vielfältigkeit weiterer Wahlmöglichkeiten

Zitat:
Da auch mehrere Wesen/Seelen sich in einem einzigen physischen Körper befinden können ('multiple Persönlichkeit'), könnte ich nicht sagen, in welcher Weise eine Seele in welcher Intensität in einem physischen Körper sein Bewußtsein einnimmt

nein..es befindet sich IMMER nur ein Anteil im Körper..multiple Persönlichkeiten ist ein Sammelbegriff für EIN Phänomen das mehreere Ursachen haben kann

willst das jetz wirklich alles wissen mein Freund?

PS Lazpel
Du musst Seth schon lesen wenn Du Ihn beurteilen willst (könnnt ich Dir aber empfehlen..das andere na ja Phänomen des Trittbrettfahrens..ich nenn den Anteil mit dem ich mich unterhalte Seth (oder Engel oder Ausserirdischer XY), was sich dann anhört wie das ist WICHTIG (für Dich), was davon aber einen Bezug zur Wahrheit hat, wird nur der erkennen, der die Wahrheit sieht

but what shalls
handsome is what handsome does (wenn s dem Medium hilft?)
LG
 
Hallo Namo,
es gibt viele Theorien ueber Wiedergeburt und den Zeitpunkt des Verschmelzens von Seele und Koerper.
Die "klassische" ist die, dass eine Seele bei der Empfaengnis in den Koerper einzieht und da auch bleibt.
Andere sagen aus, dass ein Foetus wachsen kann, ohne bewohnt zu sein. Die Seele oder Seelen haben noch Entscheidungsfreiheit ueber den Zeitpunkt und ob sie ueberhaupt dieses Leben in diesem Koerper wollen.
Deshalb gehen sie probeweise in die sie limitierende Verkoerperung, gehen aber ebenso oft wieder hinaus, weil die Gewoehnung sehr hart ist, schon im Mutterleib!
Selbst nach der Geburt soll das noch laengere Zeit vorkommen, was dann den Einzug einer Seele 5 Tage, nachdem sie einen anderen Koerper verliess, erklaeren kann.
Fuer mich wirft das auch ein Licht auf den "ploetzlichen Kindstod", der bis heute ungeklaert ist.
Er geschieht immer in den ersten 5 Monaten, einem Zeitrum, in dem die Seele noch nicht so fest im Koerper verankert ist.
Angeblich schlafen deshalb Babys auch so viel. Sie muessen sich im Schlaf von der 3. Dimension erholen, der Uebergang ist so krass!
Unter Umstaenden entschliesst die eine oder andere Seele waehrend dieser Zeit, dass sie das Leben nicht oder noch nicht will und verlaesst einfach den Koerper, den auch zu diesem Zeitpunkt niemand sonst will. Das Kind ist dann "tot", ohne krank gewesen zu sein.
Obwohl ich weiss, dass das eine Theorie unter vielen ist, kommt sie mir sehr plausibel vor!
Sie entschaerft fuer mich auch weitgehend Abtreibung und Suizid, weil, was sich eine Seele in einem sehr jungen Koerper im Sinne einer "Korrektur" legitim erlauben darf, bei aelteren Menschen dann auch nicht so total verwerflich sein kann.

Ich wuensche allen eine schoene Woche!
Bijoux
 
Hallo fckw,

fckw schrieb:
Wo existiert dein Ich, Lazpel? Kannst du es nachweisen?

Ja, weil ich denke.

Ich denke, also bin ich.

Wenn das Gehirn tot ist, denke ich nicht mehr.

Denke ich nicht mehr, bin ich auch nicht mehr.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo fckw,



Ja, weil ich denke.

Ich denke, also bin ich.

Wenn das Gehirn tot ist, denke ich nicht mehr.

Denke ich nicht mehr, bin ich auch nicht mehr.

Gruß,
lazpel
Dann müsstest du konstant denken, damit dein Ich konstante Existenz besässe. Du kannst gerne selbst experimentell überprüfen, ob das so ist.
 
Hallo fckw,

fckw schrieb:
Dann müsstest du konstant denken, damit dein Ich konstante Existenz besässe. Du kannst gerne selbst experimentell überprüfen, ob das so ist.

Ich denke konstant. So lange, wie ich lebe. Du definierst Denken nur anders als ich. Wann meinst Du denn, nicht zu denken?

Definition Denken: Mischung aus Gedächtnisleistung und logisch abstrakter Symbolverarbeitung.

Gedächtnisleistung ist immer da, egal ob man wacht, oder träumt. Abstrakte Symbolverarbeitung ist immer gegeben. Das Unterbewußtsein beschäftigt sich permanent mit dieser Tätigkeit. Im Schlaf sehen wir dies in Träumen.

Gedächtnisleistung und Symbolverarbeitung werden erst eingestellt, wenn das Gehirn stirbt.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
@Lazpel:
Na gut, wenn du es so definieren möchtest, dann besitzt du tatsächlich ein Ich, so lange du "denkst" - richtiger: So lange du ein funktionstüchtiges Gehirn besitzt. Persönlich betrachte ich beispielsweise die traumlose Tiefschlafphase als eine Phase, in welchem der Mensch kein Ich besitzt, ausserdem entkopple ich die Vorstellung des Ichs von dem eines Denkorgans.
 
Zurück
Oben