Reinkarnation in Vergangenheit oder Zukunft?

Dann erklär mir mal nicht-lineare Zeit.

Zum Beispiel spiralförmig statt linear.
Außerdem ändert sich Zeit ja schon bei Geschwindigkeiten und wird je nach Tempo sogar ganz zum Stillstand kommen. Wir leben hier in der 3. Dimension, Raum und Zeit sind hier existent, aber in anderen Dimensionen gibt es das unter Umständen gar nicht, sondern Du nimmst viele Geschehen gleichzeitig wahr. Das ist in Worten schwer zu beschreiben.
lg Siriuskind

Werbung:
Dann erklär mir mal nicht-lineare Zeit.

1.Wenn eine Masse, z.b. von einem Schwarzen Loch gross genug ist, dann Krümmt diese nicht nur den Raum und das Licht, sondern auch die Zeit

2. Je schneller sich etwas bewegt, desto weniger Zeit vergeht für das Bewegte Obiekt in realtion zur Zeit die ein Nichtbewegtes Obiekt "zurücklegt. Beobachtet nun das nichtbewegte Obiekt das bewegte Obiekt, so verläuft die Zeit zwischend diesen Beiden Obiekten nicht linear.

lg

FIST

Hallo Neliah,

Ich habe mal gelesen, Raum und Zeit seien nur Vorstellungen, die wir haben, in Wirklichkeit existierten alle Zeiten nebeneinander, ohne daß wir uns dessen bewußt wären.

Zeit und Raum sind Bedingungen für das Leben auf der Erde. Ohne sie könnten wir gar nicht so leben, wie wir es eben tun. Auf Seelenebene ist alles miteinander verbunden, keine Trennung, Zeit und Raum werden da nicht gebraucht. Rein theoretisch ist eine Inkarnation also in jede Zeit möglich. Ob´s wirklich geschieht, ist wieder eine andere Sache. Denn irgendwie wäre das ja doch ein Rückschritt ... für den Einzelnen und die Menschheit an sich. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage, die mir weder Google noch jemand anderer bisher beantworten konnte, darum stelle ich sie hier in der Hoffnung auf eine Antwort. :-)

Ich frage mich, ob eine Wiedergeburt zeitlich gesehen immer in der Zukunft stattdfindet oder ob es möglich ist, im nächsten Leben vor 100 oder 200 oder noch viel mehr Jahren geboren zu werden, (je nachdem, welche Zeit für jenes neue Leben die beste Basis bieten würde.) Ich habe mal gelesen, Raum und Zeit seien nur Vorstellungen, die wir haben, in Wirklichkeit existierten alle Zeiten nebeneinander, ohne daß wir uns dessen bewußt wären.
Diese Frage macht mich einfach neugierig, darum hoffe ich auf Meinungen, Antworten, Eure Gedanken.

Danke.

Liebe Grüße,
Neliah

Ein sehr interessanter Gedanke den du da hast.
Zeit gibt es nicht, das ist nur eine Vorstellung. Ich denke alles läuft parallel.

In einem anderen Thread wird gerade sowas ähnliches diskutiert.

Ich denke, dass deshalb alles nebeneinander passiert, weil im Universum nichts verloren geht... weder das was wir Vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart nennen.
Somit passiert alles zur selben ZEIT
lg

Ich danke für die vielen Antworten (und entschuldige mich für mein verspätetes Wiederherkommen!).

Ich glaube, die Vorstellung der Zeit als geradlinige Aneinanderreihung von Ereignissen und Jahren, ist so tief in unserem Denken verwurzelt, daß es deswegen so schwierig ist, alle Zeiten als gleichzeitig nebeneinander existent zu betrachten. Ich habe inzwischen viel darüber gelesen (auch von Jane Roberts, danke für den Tip :)) und finde dieses Thema neben faszinierend auch durchaus immer nachvollziehbarer. Am Ende läuft es sicherlich darauf hinaus, daß man sich in ein neues Leben dann immer dorthin (in die entsprechende "Zeit") inkarniert, die jene Lebensumstände bietet, die man zum Lernen der Dinge braucht, die man sich für das neue Leben zu lernen vorgenommen hat. Klingt logisch, wenn man das so sagen darf. :D

Vielen Dank nochmal an Euch.

Neliah

Werbung:
Hallo Neliah,

Zeit und Raum sind Bedingungen für das Leben auf der Erde. Ohne sie könnten wir gar nicht so leben, wie wir es eben tun. Auf Seelenebene ist alles miteinander verbunden, keine Trennung, Zeit und Raum werden da nicht gebraucht. Rein theoretisch ist eine Inkarnation also in jede Zeit möglich. Ob´s wirklich geschieht, ist wieder eine andere Sache. Denn irgendwie wäre das ja doch ein Rückschritt ... für den Einzelnen und die Menschheit an sich. ;)

Liebe Grüße
Gabi
Wir wissen es nicht wirklich!
Aber ich habe da auch so eine Idee oder Vorstellung einer MÖGLICHKEIT, ausgehend davon, dass sich die lieben Leute immer darüber den Kopf zerbrechen, ob eventuell alles vorbestimmt und festgelegt ist und wir nur ein Programm abspulen.
Es könnte so gemeint sein:
Alles irdische Geschehen ist ein geschlossenes Ganzes, das aber trotzdem durchlässig und veränderbar ist.
Es steht also fest in dieser Sekunde als Gesamtgebilde und Konsequenz all dessen, was war, ist und sein wird und wird gleichzeitig in jeder Sekunde wieder verändert durch jeden Gedanken, jede Tat.
Der "Plan" dahinter ist eventuell, die Welt zu vergeistigen, auf eine höhere Seinsstufe zu bringen, warum auch immer!
So gesehen könnte man an jedem Punkt des Gesamtgeschehens inkarnieren und ein Leben immer wieder neu und anders leben und gestalten.
Dementsprechend ändert sich auch alles andere, weil ja eins das andere beeinflusst, nach vorn, nach hinten, nach allen Seiten.
Die Geschichtsschreibung sähe z.B. jedem Moment geringfügig oder auch gewaltig anders aus.
Wir merken das nur nicht, weil wir in unserer Eindimensionalität gefangen sind und weder Überblick noch Abstand zu den Dingen haben.
Ich weiß nicht, ob ich mich verständnisvoll genug ausgedrückt habe!
Aber nichts wäre demnach festgefügt, alles in ständiger Bewegung und veränderbar.
Jeder von uns würde mitwirken an diesem gigantischen Kaleidoskop.

LG
Myra

Zurück
Oben