Hallo Neliah,
Zeit und Raum sind Bedingungen für das Leben auf der Erde. Ohne sie könnten wir gar nicht so leben, wie wir es eben tun. Auf Seelenebene ist alles miteinander verbunden, keine Trennung, Zeit und Raum werden da nicht gebraucht. Rein theoretisch ist eine Inkarnation also in jede Zeit möglich. Ob´s wirklich geschieht, ist wieder eine andere Sache. Denn irgendwie wäre das ja doch ein Rückschritt ... für den Einzelnen und die Menschheit an sich.
Liebe Grüße
Gabi
Wir wissen es nicht wirklich!
Aber ich habe da auch so eine Idee oder Vorstellung einer MÖGLICHKEIT, ausgehend davon, dass sich die lieben Leute immer darüber den Kopf zerbrechen, ob eventuell alles vorbestimmt und festgelegt ist und wir nur ein Programm abspulen.
Es könnte so gemeint sein:
Alles irdische Geschehen ist ein geschlossenes Ganzes, das aber trotzdem durchlässig und veränderbar ist.
Es steht also fest in dieser Sekunde als Gesamtgebilde und Konsequenz all dessen, was war, ist und sein wird und wird gleichzeitig in jeder Sekunde wieder verändert durch jeden Gedanken, jede Tat.
Der "Plan" dahinter ist eventuell, die Welt zu vergeistigen, auf eine höhere Seinsstufe zu bringen, warum auch immer!
So gesehen könnte man an jedem Punkt des Gesamtgeschehens inkarnieren und ein Leben immer wieder neu und anders leben und gestalten.
Dementsprechend ändert sich auch alles andere, weil ja eins das andere beeinflusst, nach vorn, nach hinten, nach allen Seiten.
Die Geschichtsschreibung sähe z.B. jedem Moment geringfügig oder auch gewaltig anders aus.
Wir merken das nur nicht, weil wir in unserer Eindimensionalität gefangen sind und weder Überblick noch Abstand zu den Dingen haben.
Ich weiß nicht, ob ich mich verständnisvoll genug ausgedrückt habe!
Aber nichts wäre demnach festgefügt, alles in ständiger Bewegung und veränderbar.
Jeder von uns würde mitwirken an diesem gigantischen Kaleidoskop.
LG
Myra