Das kann ich sehr gut nachvollziehen,
auch bei mir gab es eine Begebenheit, wo ich dachte etwas aus einem angeblich früheren Leben in einer Rückführung gesehen / erlebt zu haben... Das war eine sehr schlimme Rückführung mit viel Gewalt und Leid, die mich ziemlich schockiert hatte.
Man sagte mir damals, ich wäre angeblich eine "Alte Seele" blablabla, die übliche Bauchpinselei.
Die Akasha Chronik wurde bei mir auch mal gelesen, aber damit konnte ich gar nichts anfangen (habe ich noch auf einer alten Kassette mit Magnetband von Peter Frankenberg).
Heute weiß ich, dass diese angebliche Rückführung nur etwas war, das mir vorgegaukelt werden konnte, weil ich schon extrem sensiblisiert worden war + empfänglich für diese Art Manipulation meines Geistes...
Meine eigenen Ängste wurden darin schlicht verdreifacht und ich sah genau die Dinge, vor denen ich mich damals am meisten fürchtete. Auch hatte ich extrem viele Träume von viel Blut und toten Pferden damals.
Der Widersacher Gottes (Satan) hat sich schon was dabei gedacht, wie er sehr ausgeklügelt unsere Ängst nutzen kann, um uns von Gott wegzubringen...
DENN Durch das Reinkarnationssystem würde ja das Opfer von Jesus Christus bedeutungslos sein (Matthäus 26,28), weil jeder ja irgendwann mal durch die angeblichen Rück-Bestrafungen seiner schlechten Taten vergangener Leben etc. von ganz alleine geläutert werden könnte (was aber nicht der Fall ist).
ABER warum wird die Welt dann nicht endlich besser, sondern immer schlechter?
Wenn soviele Menschen dauernd re-inkarnieren und sich ja damit ständig veredeln / verbessern sollten, warum wird die Welt dann nicht heller + schöner, Lichtvoller etc.?
Es würde doch dann immer mehr Karma abgebaut und das Böse müsste damit von hier verschwinden?
Selbst dazu steht etwas in der Bibel bei 2. Timotheus 3,1-5 "Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. 2 Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, 3 lieblos, unversöhnlich, schändlich, haltlos, zuchtlos, dem Guten feind, 4 Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Ausschweifungen mehr als Gott; 5 sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!"
LOGISCH ??
Logisch ist die Re-Inkarnation auch nicht, denn wenn wir dauernd Re-inkarnieren müssten, nur um das Karma zu erfüllen, müssten wir ja alle unendlich viele Vor-Leben gehabt haben. Und allein das ist unlogisch, denn irgendwo muss es ja einen Anfangspunkt gegeben haben, wo wir zum 1. Mal geboren wurden ??
Doch wenn die Re-Inkarnation NUR deshalb stattfindet, um Karma abzubauen, dann können wir ja gar nicht zum 1. Mal geboren worden sein, wie soll das denn bitte gehen?
Da vertraue ich doch lieber auf Gottes Wort, der am Anfang mit Himmel und Erde anfing (1.Mose 1,1) und später uns Menschen, DORT ist unser Anfangspunkt (1.Mose 2,7)
Gott hat uns NICHT böse erschaffen, denn anfangs waren wir im Paradies, woher soll also unser angebliches Karma gekommen sein, was wir ja schon ab da hätten abarbeiten müssen?
Obendrauf erinnert sich fast niemand an solche Vorleben, was ja auch unlogisch ist, denn wenn ich aus meinen Fehlern lernen soll, damit ich es später besser mache, dann sollte ich genau wissen, was ich falsch gemacht habe oder nicht?
Also zumindest grundsätzlich sollte man wissen, was man ungefähr beim letzten Mal hier verbockt haben soll?
Aber lass mich zu ein paar Beweisen aus der Bibel kommen, warum es gar nicht ein kann, dass wir mehrfach wiedergeboren werden sollen:
Hebräer 9, 27 "und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, aber danach das Gericht."
im Griechischen steht dort sogar das Zahlwort einmal, also nicht mehrmals, sondern nur 1x
2. Samuel 14, 14 "denn wir sind wie Wasser, das auf die Erde gegossen wird und das man nicht wider sammeln kann."
Woher könnte diese Irrung der Re-Inkarnationslehre gekommen sein?
Möglicherweise aus folgenden Bibeltexten, die von einer Widergeburt der christen Durch Jesus Christus schreibt.
Dies ist jedoch eine Neuwerdung innerhalb des einen, aktuellen Lebens, man muss dazu nicht zuerst sterben.
1. Petrus 1,23 " Ihr seid doch als Menschen wiedergeboren worden, aber diesmal nicht gezeugt durch den Samen von sterblichen Menschen, sondern durch das Wort Gottes"
Anmerkung: Ist mir genauso passiert !!!
2. Kor. 5,17 " Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist gegangen, siehe Neues ist geworden"
Johannes 3, 3 "Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich wahrlich ich sage Dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich gottes nicht sehen".
Bei dem letzten Zitat muss jemand mal soviel Angst bekommen haben, nicht ins Reich Gottes nach dem Tod zu kommen, das er die Reinkarnationslehre erfunden hat - das ist mein Eindruck.
vlG mirahna.