Reinkarnation, Erinnerungen an frühere Leben

Ich interessiere mich sehr für die Themen Tod und Reinkarnation usw.
Was haltet ihr von solchen Geschichten wie in den Videos?
Ich kenne Geschichten von Reinkarnation von Menschen aus dem Internet und ich finde sie glaubwürdig und ich selber glaube sogar sehr stark an Reinkarnation, denn sonst machte das ganze Leben für mich keinerlei Sinn. Wir sind mehr als nur der Körper den wir bewohnen. Ich selber erinnere mich an eine Reise mit einer Dampflok und sogar daran wie die Fahrt ruckelte, da aber genau am Tag meiner Geburt die letzte Dampflok (De) verschrottet worden ist, kann diese Erinnerung nur aus einem anderen Leben stammen.

Ich nehme Geschichten über Reinkarnation ernst, denn es gibt auch Dinge die wir nicht beweisen oder glauben können/wollen, aber die dennoch existieren.
 
Werbung:
Auch wenn unser physischer Körper stirbt, die Seele stirbt nicht oder sie wandelt sich. Die Natur und damit auch die Universen sind nicht so verschwenderisch wie der Mensch, sie gehen mit ihren Resourcen sorgfälltiger um. Ja eine Seele wird in einem neuen Körper wieder geboren, dabei gibt es aber unterschiedliche Zeitspannen oder auch eine Wandelung der Energieform. Diese Erfahrungen und Erkenntnisse eines Menschen obwohl er sie in diesem Leben noch nicht gelebt hat, sind keine Zufälle. Es gibt sogar Religion die das auch offen zeigen. Natürlich auch andere die das ablehnen. Aber wenn wir uns damit befassen wird schnell klar wie es ist.
 
Werbung:
@Variabell Die Videos hab ich als Beispiel genommen, davor hab ich schon einiges in Büchern über das Thema gelesen.
Aber wirklich beweisen kann man es halt nicht, es ist mehr oder minder Glaubenssache.
Das kommt mehr auf den einzelnen Menschen und seinem Bewusstsein an, denn es könnte sein, dass Herrn Stevensons Forschungen absolut dafür ausreichen, um einen Punkt in seinem Bewusstsein zu aktivieren, der zuvor noch latent in ihm gelegen hatte.
 
Zurück
Oben